Von Anita Am 18.04.2001
hallo!
ich hätte da eine frage an euch: wie siehts bei euch mit dem thema pille aus? kotzt ihr die 4 stunden nach der einnahme nicht? und wenn doch, nehmt ihr dann einfach noch eine???? habe gerade erst wieder mit der pille angefangen und frage mich jetzt, wie ich damit umgehen soll. am besten gar nicht kotzen, ich weiß....
und noch eine frage: meine periode ist in letzter zeit immer sehr unregelmäßig gekommen, ist das bei euch auch so gewesen? hatte sie oft 6-8 wochen nicht (*schwitz*) und wußte nicht, ob ich das auf die bulimie oder auf eine schwangerschaft zurückführen soll...
in hoffnung auf antwort und rat,
anita
Von eine Gleichgesinnte Am 18.04.2001
Liebe Anita!!!
Ich nehme die Pille seitdem ich mirt meinem Freund zusammen bin--das ist jetzt ca. ein Jahr.
WEißt du, ich habe auch schon öfter die Pille gekotzt,...nicht absichtlich,aber im nachhinein bin ich dann draufgekommen, daß ich sie vergessen habe!
Ich hab sie auch, je stärker ich in die Bulimie gefallen bin , immmer öfter vergessen ,weil man vom kotzen bekanntlich ziemlich fetig, müden, und leider auch vergesslich wird.
Ich weiß ja nicht,wie alt du bist,und wie lange su shcon an der Bulimie leidest, aber bei mädchen unter 16 ist es völig normal, wenn die Regel unregelmäßig kommt ( das war bei mir auch so)
Solltest du aber schon älte rsein ist es bedänklich, und warschienlich von der Bulimie.
Ich war einmal bei einer Psychologin (leider nur 1 mal), abe die hat mich auch gefragt, ob ich noch die Regel habe!
Weißt du, das ewige regelmäßige kotzen bringt den ganzen Hormonhaushalt durcheinander!
Bitte sprich mal mit deiner Frauenärztin-- ic hhabs leider nicht getan,...ev. kann sie dir einen Rat geben!!
Ich würde die Pille an deiner Stelle entweder kurz vorm schlafengehen, oder in der Früh nehmen--
liebe Grüße, und viel Kraft
eine Gleichgesinnte
Liebe Anita!!!
Ich nehme die Pille seitdem ich mirt meinem Freund zusammen bin--das ist jetzt ca. ein Jahr.
WEißt du, ich habe auch schon öfter die Pille gekotzt,...nicht absichtlich,aber im nachhinein bin ich dann draufgekommen, daß ich sie vergessen habe!
Ich hab sie auch, je stärker ich in die Bulimie gefallen bin , immmer öfter vergessen ,weil man vom kotzen bekanntlich ziemlich fetig, müden, und leider auch vergesslich wird.
Ich weiß ja nicht,wie alt du bist,und wie lange su shcon an der Bulimie leidest, aber bei mädchen unter 16 ist es völig normal, wenn die Regel unregelmäßig kommt ( das war bei mir auch so)
Solltest du aber schon älte rsein ist es bedänklich, und warschienlich von der Bulimie.
Ich war einmal bei einer Psychologin (leider nur 1 mal), abe die hat mich auch gefragt, ob ich noch die Regel habe!
Weißt du, das ewige regelmäßige kotzen bringt den ganzen Hormonhaushalt durcheinander!
Bitte sprich mal mit deiner Frauenärztin-- ic hhabs leider nicht getan,...ev. kann sie dir einen Rat geben!!
Ich würde die Pille an deiner Stelle entweder kurz vorm schlafengehen, oder in der Früh nehmen--
liebe Grüße, und viel Kraft
eine Gleichgesinnte
Von Lia Am 19.04.2001
Hallo Anita!
Also,ich will dir jetzt keinen Tipp geben wie du toll kotzen und noch dazu auch noch sicher verhüten kannst...
Ich nehme die Pille immer vorm schlafen gehen...so um 24.00 herum! da leg ich mich dann eh hin und ess (meistens) nix mehr. das funktioniert recht gut...
...das mit der Regel kommt schon von der Bulimie...bei mir is sie auch sehr unregelmässig und ich hab auch schon immer voll Angst wenn sie mal 2 od. 3 Wochen überfällig is!
Naja...ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen....
Alles Gute...Lia
Hallo Anita!
Also,ich will dir jetzt keinen Tipp geben wie du toll kotzen und noch dazu auch noch sicher verhüten kannst...
Ich nehme die Pille immer vorm schlafen gehen...so um 24.00 herum! da leg ich mich dann eh hin und ess (meistens) nix mehr. das funktioniert recht gut...
...das mit der Regel kommt schon von der Bulimie...bei mir is sie auch sehr unregelmässig und ich hab auch schon immer voll Angst wenn sie mal 2 od. 3 Wochen überfällig is!
Naja...ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen....
Alles Gute...Lia
Von Laura Am 19.04.2001
Liebe Anita,
ich nehme die Pille immer morgens (in der Zeit,wo ich Schule habe - da kann ich ja morgens nicht kotzen)
und am Wochenende kurz vorm Schlafengehen.Generell würde ich aber zu einer Einnahme zu einer festen Zeit,und zwar Abends raten !
Meine Periode ist seit meiner Bulimie auch sehr unregelmäßig geworden (trotz Pille), aber das scheint dann ja wohl mehr (genau wie bei Dir) an der Bulimie zu liegen...
Viele liebe Grüße von Laura !
Liebe Anita,
ich nehme die Pille immer morgens (in der Zeit,wo ich Schule habe - da kann ich ja morgens nicht kotzen)
und am Wochenende kurz vorm Schlafengehen.Generell würde ich aber zu einer Einnahme zu einer festen Zeit,und zwar Abends raten !
Meine Periode ist seit meiner Bulimie auch sehr unregelmäßig geworden (trotz Pille), aber das scheint dann ja wohl mehr (genau wie bei Dir) an der Bulimie zu liegen...
Viele liebe Grüße von Laura !
Von maria Am 19.04.2001
"glücklich"
augenblicke, nach denen ich wieder mal schreien muss.
die verwerflichkeit, das versagen; lähmung, entsetzen...
schwächen, wie kann ich sie gutmachen?
sie wegwerfen, wegspülen, einfach leer sein,
noch ist alles möglich.
warum? ich könnte schreien vor verzweiflung.
und ich schreie...mir die last heraus, stumm, nur einer hört mich.
danach bin ich einfach nur glücklich.
augenblicke, der freiheit, des wohlfühlens.
wie leicht und unbeschwert ist doch mein leben...
...in diesen augenblicken.
liebe grüße an alle
maria
"glücklich"
augenblicke, nach denen ich wieder mal schreien muss.
die verwerflichkeit, das versagen; lähmung, entsetzen...
schwächen, wie kann ich sie gutmachen?
sie wegwerfen, wegspülen, einfach leer sein,
noch ist alles möglich.
warum? ich könnte schreien vor verzweiflung.
und ich schreie...mir die last heraus, stumm, nur einer hört mich.
danach bin ich einfach nur glücklich.
augenblicke, der freiheit, des wohlfühlens.
wie leicht und unbeschwert ist doch mein leben...
...in diesen augenblicken.
liebe grüße an alle
maria
Von Anita Am 20.04.2001
ich danke euch sehr für eure antworten! ihr habt mir sehr weitergeholfen und mich etwas beruhigt!
obwohl ich mir gerade denke, daß es schon komisch ist, wie ich meine prioritäten setze: hauptsache nicht schwanger werden, aber den körper durchs kotzen kaputt machen????
hm...
liebe grüße!
anita
ich danke euch sehr für eure antworten! ihr habt mir sehr weitergeholfen und mich etwas beruhigt!
obwohl ich mir gerade denke, daß es schon komisch ist, wie ich meine prioritäten setze: hauptsache nicht schwanger werden, aber den körper durchs kotzen kaputt machen????
hm...
liebe grüße!
anita