Übergewicht??

Hallo Leute !

Seit ca. einem Jahr übergib ich mich gelgentlich (1-2 mal die Woche) nach dem Essen bzw. wenn ich etwas mehr gegessen habe! Ich hab aber nicht abgenommen dadurch sondern bin immer noch übergewichtig (BMI 27). Meine Freundin hat das mitbekommen und meint dass es schon eine B sein köntne : Jetzt wollte ich fragen : Kann das sein obwohl ich nich so viel Übergewicht habe? Wie ist das bei euch : Habt ihr dadruch abgenommen? (Sollte keine Suche nach einem Tip sein, sondern nur damit ich weiss was eine Bulimie eigentlich ist).

Vielen Dank, Bella

übergewicht

hallo,

von bulimie nimmst du nichts ab, eher im gegenteil. das einzige, was du erreichst, ist, dass du deinen körper und deine psyche noch mehr zerstörst.

mit den K* geht nicht alles, was du gegessen hast raus, deshalb bleibt genügend drin, was dein körper verarbeiten kann.

du kannst also getrost wieder damit aufhören. übergewicht wirst du so auf gar keinen fall los.

liebe grüße
schneewittchen

wenn jemand von und dadurch abgenommen hat, ist das sicher nicht durchs k**** passiert sondern eher dadurch dass viele mit bulimie auch exzessiv sport treiben und dann auch ein ppar tage nichts essen.

vielleich hast du gedacht: ist ja fein, soviel essen wie man will ohne zuzunehmen, aber was nützt einem das wenn essen zur qual wird.
damit tut man sich ja nur doppelt weh. essen obwohl es einem gar nicht schmeckt, und dann noch zuzunemmen....
also: aufhören!!!!!!!!!!!!!

Also da muß ich euch wiedersprechen!
Ich habe im ersten 3/4 Jahr total abgenommen, obwohl ich gek* habe und gefressen wie ein Mähdräscher. Doch dann nahm ich langsam wieder zu, aber ich konnte es nicht verstehen. Jetzt weiß ich, daß sich der Körper umstellen musste und dann wusste, daß er nur noch so wenig bekommt. Er legt dann alles automatisch an - was er bekommt. Auch wenn es nicht viel ist, was er bekommt. Er denkt, es sei eine Hungersnot oder sonst etwas.
Jedenfalls hab ich dann langsam wieder zugenommen und jetzt bin ich glaub ich sogar über dem Gewicht, bevor ich angefangen habe zu k*
Also am Anfang "bringts" was, doch später nicht mehr.
Bin gerade auf dem Weg raus aus diesem Teufelskreis.
Langsam aber (hoffentlich) sicher schaffe ich es, denn ich will es!!!!

Ich stimme Geena auch zu. Ich habe auch das erste Jahr sehr viel an Gewicht verloren und das einzige was ich zugenommen habe *kg - wobei ich sagen muss, daß diese immer sehr im schwanken sind.

Ich glaube, daß es in dieser Hinsicht auch verschieden Typen gibt, da nicht jeder den gleichen Körper hat und jeder anders auf etwas reagiert.
Hoffentlich habe ich nicht den Eindruck erweckt, daß ich der Meinung bin, kotzen wäre eine Lösung. Denn das sehe ich nicht so.

Liebe Grüße
JaneDoe

Ich muß euch da auch widersprechen, habe zwar anfangs, als ich von der Magersucht in Bulimie hinübergeglitten bin, Sport betrieben bzw. Bewegung gemacht doch in der Bulimie nicht mehr, hatte ja auch gar nicht die Kraft oder Zeit dafür, dal Essen doch wichtiger war. Mit bis zu 8 FA am Tag findet man ja auch wirklich keine Zeit für Sport. Ich hab auch ohne dies enorm abgenommen. Nur wenn ich dann mal wieder aß und es drinn behielt, dann schnalzte der Zeiger der Waage schnell nach oben.
Irgendwann hatte sich das Gewicht dann eingependelt mit *kg mal mehr oder weniger. Doch aus heutiger Sicht denk ich, daß es Wahnsinn war, denn heute ernähre ich mich normal esse alles was mir beliebt, gut ich nehm a bisserl zu aber eine Woche drauf ist es wieder unten. Meine Denkweise über das Gewicht und meine Selbsteinschätzung hat sich nach der Therapie so geändert, ich denk nicht mehr ans k* gehen oder was ich dann nicht noch alles verzwicken könnt, das war ein langer Weg doch er wars wert.