Nahrung besorgen???

Hallo an alle!! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bei mir ist es so. Ich wohne zu hause mit meiner Mutter und meiner Schwester. Die wissen von der Bulimie bescheid. War deswegen auch schon in ner Klinik. Da war die Symtomatik noch etwas anders. Jetzt habe ich öfters FA's bei denen ich etwas mehr bzw. viel esse. Ich denke das kennen viele. Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll. Mit dem Einkaufen. Soll ich gezielt für meine FA's Vorrat schaffen oder nicht? Es wäre auf jeden Fall billiger wenn ich das täte. Tu ich es nämlich nicht gehe ich an die Lebensmittel von meiner Schwester und Mama. Und das wird auf die Dauer viel zu teuer. Dann habe ich mir wiederum überlegt, ob ich nicht mehr bzw. öfters f.... wenn mehr da ist. Ich weiß es ist blöd wenn man bei sowas vom Geld redet, aber ich habe so ein schlechtes Gewissen und irgendwo geht es wirklich ins Geld. Was macht ihr denn?? Muss noch hinzusagen, dass wir zweimal in der Woche ungefähr einkaufen und ich in einem Dorf wohn, in dem es nur eine Tankstelle gibt.

Würde mich über Antworten und Vorschläge freuen. Oder sagt mir einfach was ihr denkt.

H.E.G.G.G.D.L. Christina

also,das versteh ich irgendwie nicht.du weißt daß du bulimie hast und warst schon in einer klinik und du möchtest diese sucht behalten????
du überlegst dir wie du deine fa's planen sollst?????oder vertseh ich alles nur falsch und du möchtest tips wie du von dieser krankheit wegkommst??
ich wünsch dir alles gute für die zukunft....

Ich will die schei.. ja loswerden. Es geht nur darum dass ich nicht weiß was ich machen soll. Mit dem Essen. Wenn ich nix einkaufe gehe ich an die Sachen meiner Familie und das gibt ärger. Das meine ich. Darum wollte ich wissen wie ich es am besten mache und am besten wegkomme.

An Christina
Ich kann schon verstehen wie du das meinst. Ich war früher auch in so einer blöden Situation. Man muß einfach essen, ob es jetzt von der Family ist oder selbst gekauft, es geht nicht ohne. Man kann nicht einfach aufhören nur weil andere sauer sind oder das Geld knapp wird. Schön wäre es!
Wenn du dirs leisten kannst wär eine Möglichkeit schon dir das was du brauchst selbst zu besorgen, aber das geht nicht ewig so.
Den Angehörigen gehts ja nicht nur um die Nahrungsmittel, sondern in vielen Fällen auch um die Gesundheit der Betroffenen.

Ich wünsch dir, dass du zu einer guten Lösung kommst!
LG Judith

ja, aber trotzdem...

solange du überlegst wie du am besten an "nährboden" für deine fa's herankommst, kann ich daraus nicht wirklich einen wunsch ablesen, das ganze sein zu lassen.
denn das logischste und der erste schritt ist es doch, diese möglichkeit zu unterbinden.
bei mir war's jedenfalls so, dann war halt für fa's wirklich nix mehr da und sie sind geringer ausgefallen. so hab ich auch irgendwie das interesse daran verloren.

ich bezweifle ausserdem, dass sich so ein "vorrat" einteilen lässt...
wenn du anfallsartig zu essen beginnst, wirst du kaum mal sagen können: " so, und den rest spar ich mir für morgen"
und wenn doch, kannst du dir dieses stop doch auch gleich vorher sagen, oder?

will dir damit nur sagen, versuch bitte einen anderen denkansatz zu finden, als dahingehend wie du an genug essen herankommst.
alles liebe
mavie :wink:

hallo christina,

ich kann dich gut verstehn, mir gings früher auch so ähnlich wie dir, versuchte mit zuhause so quasi billiger damit auszusteigen, jedoch geht das auch nur solang gut, bis es Streits gibt weil da was fehlt und dort was fehlt war mir dann selber schon unangenehm.
Hab mir dann auch schon alles heimlich gekauft und gehortet. Jedoch, was du meinst, mit auf Vorrat anlegen, weiß nicht, ob das so geht, weil wie vorhin schon mavie geschrieben hat, wenn du dir das schon einteilen kannst, könntest du gleich versuchen, auch nein dazu zu sagen, ich weiß, ist jetzt leichter gesagt, als getan.
Wie alt bist du denn? Hast du dir schon mal Gedanken über einen eigene Wohnung gemacht?
Mir gings danach wirklich um vieles besser. Ja, anfangs nutzt du es extrem aus, das du allein bist usw. ging bei mir mal ein Monat lang nur fressen und k* aber irgendwann machts immer mehr und mehr klick und du kommst drauf, so wars halt bei mir, das dir jetzt keiner mehr einen Druck macht, daß du nicht mehr essen MUSST, sondern selber einkaufen kannst und da eben nur das, was du brauchst.
Mir hats wie gesagt wirklich geholfen, hab zwar jetzt fast nie was zum essen zuhause, aber so gehts mir auf alle Fälle besser.
Wie gesagt, ich weiß nicht wie alt du bist, aber überleg es dir auf alle Fälle mal! So ne Wohnung kann wirklich viel dazu beitragen zu sich selber zu finden!

lg
jasi

Irgendwie werde ich immer noch falsch verstanden von manchen. Ich will die Bulimie auf alle Fälle besiegen, deswegen komm ich ja auch am 18.02.03 in ne Klinik. Mir geht es nicht darum einen Nährboden zu schaffen oder so. Ich überlege nur was ich am Besten tun kann. Außerdem möchte ich diesen Streit verhindern, den ich immer mit meiner Schwester habe, da ich ihr alles wegf....., wenn ich nix da habe.

hi christina,

nein, ich glaube jeder hier versteht dich schon richtig, es ist denk ich einfach nur schwer für uns, jemanden zu sagen, leg dir einen Vorrat an oder sonstiges, weil dir jeder ja nur helfen will, das kannst du uns allen hier glauben.

tja, um Zoff mit deiner Schwester zu vermeiden, wird es wohl wirklich besser sein, wenn du dir deine Lebensmitteln die du brauchst selber kaufst, damit du dir wenigstens die Streitgespräche ersparst.

Weiters wünsch ich dir für deinen Klinikaufenthalt alles alles Gute und hoffe, daß du es nochmal schaffst aus diesem Kreis rauszukommen. Halt dir ganz fest die Daumen.

Und wie gesagt, darfst die Mädels die dir Antworten nicht falsch verstehn, hier will dir jeder nur helfen!!!

ganz liebe Grüße und alles alles Gute

*knuddel*
jasi

Hi!! Ich weiß dass ihr mir nur helfen wollt, und das finde ich echt schön. Tut mir Leid wenn da was falsch rüber gekommen ist. Es waren nur zwei dabei die gemeint haben ich wollte nicht von der Bulimie weg. Das hat mich irgendwie geärgert. Kann sein dass ich etwas überreagiert habe. Habe mich vielleicht auch verkehrt ausgedrückt. Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich irgendwie den Streit vermeiden will mit meiner Schwester. Das zieht mich immer total runter, weil das immer total heftig ist. Wisst ihr zufällig was, wie ich besser lerne mit sowas umzugehen??

Chlristina

mhh...wie schon gesagt, ich kann dich verstehn wies dir geht, alles schon selber miterlebt. Leider!
Wie gesagt, damit du zumindest den Ärger mit daheim weghast, was Essen betrifft, wird es wohl wirklich besser sein, wenn du dir deinen eigenen Vorrat anlegst, so blöd das jetzt in diesem Forum auch klingen mag.
Aber ich denk jeder kennt das, man will eigentlich ja weg, so wie auch du, aber man braucht noch seine Zeit. WAr auch bei mir so.
DAs ich davon weg wollte wußte ich schon viel früher, aber es hat halt einfach gedauert bis es mir auch gelang, war eben noch nicht an der Zeit.

mh, was du dagegen tun kannst, daß dich das nicht so runterzieht, ich glaub da bin ich ein schlechter Ratgeber, bin nämlich auch so, nur is bei mir meine Mum und die hat mich Sonntag so niedergemacht, daß ich nach 30 TAgen nen Rückfall hatte und psychisch am Ende war, doch seit Montag gehts mir wieder ganz gut! Und ich weiß jetzt, daß vor allem meine Mum der Auslöser ist, kaum bin ich wida allein in der Whg gehts wida ohne Probleme. Daher hab ich dich auch schon gefragt, wie alt du bist wegen ner eigenen Whg und so!?
Tja, leider kann ich dir keinen Tip geben, wie du besser damit klarkommst, wenn ich jetzt sag, laß sie reden usw. weiß ich selber daß das oft nicht so einfach ist!

trotz allem wünsch ich dir viel Kraft für die Klinik, du schaffst es!

lg
jasi

Hello Christina!
Ich kann dich auch total gut verstehen. Ich steck auch noch total tief drin in der Bulimie...
Ich bin zur Zeit nur in einer therapie und wollte fragen, wie das in einer klinik so ist?
Wieviel kostest das und wird man da ständig überwacht? Ich glaub ich würd das nicht aushalten...
Warst du vorher eigentlich magersüchtig?

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles alles gute!
Lg Bamby

Hi!! Also wirklich magersüchtig war ich nie. Es hat angefangen mit einer meiner tollen "Diäten". Habe dann immer weniger gegessen, wollte dann aber irgendwann mein Gewicht halten. Ich hatte nur ein bisschen untergewicht. Habe es anfangs auch geschafft. Habe aber mein Essen streng kontrolliert. Also ich habe Kalorien gezählt und meinen Sportplan eingehalten. Alles was ich zusätzlich zu meinem Plan gegessen habe, wurde mit Sport wieder verbrannt. Ich denke dass kennen viele hier. Dann kam der erste FA, dann der zweite usw. Anfangs habe ich immer versucht alles wieder runterzuhungern. Hat auch erst funktioniert. Doch dann wurden die FAs mehr und mehr und ich nahm mehr und mehr zu. Das hat mich fertig gemacht. Vor zwei Monaten habe ich mit dem K* angefangen. Das hätte ich nie tun sollen. Anfangs dachte ich, jetzt hast du was gefunden, aber das war der größte Fehler meines Lebens bis jetzt. Also an alle die, die noch nicht so weit sind. Lasst die Finger davon, solang es noch geht und sucht euch so schnell wie möglich helfen.
Jetzt mal zur Klinik. Die Kosten wurden von meiner Krankenkasse übernommen. In der Klinik hat man einen Gewichtsvertrag abgeschlossen, das heißt, die die zu dünn waren, mussten pro Woche etwas zunehmen und die die normal bzw. nicht zu dürr oder mager waren haben ein unterstes Grenzgewicht gesetzt bekommen, unter das man nicht drunter durfte. Hat man diesen Vertrag nicht eingehalten, (2mal in der Woche war wiegen) wurde man verwahnt. Bei drei Verwahnungen is man geflogen. Beim Essen hat uns keiner auf den Teller geguckt. Das konnte jeder machen wie er meint. Man sollte sich nur an seinen Gewichtsvertrag halten. Dort kam ich echt gut zurecht muss ich sagen. Anfangs fand ich das zwar doof alles, so mit dem wiegen, aber es hat mir echt gut geholfen dort. Dort hatte ich dann endlich nicht mehr den Drang zum Abnehmen.Wenn jemand noch was wissen will oder nicht verstanden hat, könnt ihr gerne fragen.

Viele liebe Grüße Christina

Christina von wo bist du? Kommst du aus OÖ Bitte antworte mir!
Lena
Nicht irgendjemand anderer soll dir wichtig sein, nicht einem Vorbild sollst du nachahnen, denn nur du selbst solltest dir im Leben am aller wichtigsten sein!

Christina von wo bist du? Kommst du aus OÖ Bitte antworte mir!
Lena
Nicht irgendjemand anderer soll dir wichtig sein, nicht einem Vorbild sollst du nachahnen, denn nur du selbst solltest dir im Leben am aller wichtigsten sein!