Hallo,
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, meine Freundin hat essstörungen, also, sie kann einfach nicht "normal" essen, sie hat mir erzählt das sie manchmal sogar richtigen Horror vor Weihnachten oder sonst einen Fest hat, an dem es viel zu essen gibt, weil sie dann zuviel istt und wieder k* geht.
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen das das so ein problem ist, sie hat es mir zu erklären versucht, obwohl es ihr ziemlich schwer viel, ich hatte vorher keine ahnung das sie immer noch solche probleme damit hat.
Aber ich versteh es einfach nicht, was kann man dagegen tun? Kann ich ihr helfen?
Danke, mona
hi mona!
find ich toll,dass du für deine freundin da bist und dir gedanken darum machst.
aber mach dir nicht zu viele,sonst fällst du auch in ein tiefes loch,eines in dem du nicht mehr weiter weißt.
also,sei einfach für sie da.immer und egal worum es geht,höre ihr zu.das hilft oft weiter.konfrontiere sie nicht täglich mit der kramkheit,das engt oft ein.aber du hast ein recht,dich zu erkundigen wie es läuft und wie es ihr geht.
ach ja,und nicht zuviel mitleid zeigen,auch wenns schwer fällt.
ps.: du kannst sie auch mal darauf aufmerksam machen,dass es gute bücher und i-net seiten über diese krankheit gibt
gruß
find ich toll,dass du für deine freundin da bist und dir gedanken darum machst.
aber mach dir nicht zu viele,sonst fällst du auch in ein tiefes loch,eines in dem du nicht mehr weiter weißt.
also,sei einfach für sie da.immer und egal worum es geht,höre ihr zu.das hilft oft weiter.konfrontiere sie nicht täglich mit der kramkheit,das engt oft ein.aber du hast ein recht,dich zu erkundigen wie es läuft und wie es ihr geht.
ach ja,und nicht zuviel mitleid zeigen,auch wenns schwer fällt.
ps.: du kannst sie auch mal darauf aufmerksam machen,dass es gute bücher und i-net seiten über diese krankheit gibt

gruß