Hi,
ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so Recht wie ich anfangen soll.
Seit einer gewissen Zeit vor Weihnachten habe ich ein total ungesundes Essverhalten und ich bekomme es einfach nicht mehr in den Griff...ich bin ratlos.
Es erscheint mir als ob ich meine Selbstachtung, mein Gesicht vor mir selbst, verloren habe.
Ich esse, esse und esse. Alles...ob es schmeckt oder nicht. Wahllos. Durcheinander. Und selbst wenn ich mir schon während dieser FA bewusst bin, dass es mir danach nur noch schlechter geht, mache ich weiter. Tag für Tag. Mein Kopf ist so voll und doch so leer.
Jeden Tag nehme ich mir neu vor endlich damit aufzuhören doch keine meiner Strategien schlägt nur annähernd an bei mir.
Auch wenn das nicht das erste Mal ist, bin ich doch sehr erschrocken, da es sich noch nie in solch einem langem Zeitraum abgespielt hat.
Es macht mir Angst.
Der Hass auf mich wächst mit jedem Tag. Jedesmal wenn ich in die Nähe eines Spiegels komme, meide ich jeden Blick und wenn ich mich dann doch mal dazu innerlich überrede mich in dem Spiegel zu betrachten...weine ich und werde total hysterisch.
Mittlerweile machen sich sogar schon sogar die ersten Zeichen bemerkbar wie schlecht es meinem Körper wirklich geht...mein Hautbild verschlechtert sich von Tag zu Tag, meine Nägel sind total brüchig, meine Haare sind fettig und strähnig...
Auch wenn mir diese Symptome nicht unbekannt sind, da ich seit ca. 1 Jahr an Bulimie Anorexia in Verbindung mit Depressionen erkrankt bin...komme ich damit momentan gar nicht klar.
Meinem Körper geht es schlecht und ich ändere nichts.
Vielleicht hört sich das jetzt schrecklich an...aber ich muss wohl ehrlich sein...ich weiß, dass ich momentan einfach nicht k* darf nach dem Essen, da ich sonst die Pille (Verhütung) mit ausscheide...das macht alles nur noch schlimmer, da ich total launisch bin, jeden anschreie...nervös bin und einfach total unzufrieden bin mit mir selbst...selbst wenn dies ein Dauerzustand ist.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Ging es euch auch schon mal so?
Könnt ihr mir nachempfinden?
Und könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben??
*bussi*
Ja, kann ich. Ich kenne das, und zwar genau so, wie Du es beschreibst. Ich habe das gemacht um mit Stress und Agressionen klarzukommen und um mir Grfühle zu verschaffen, wenn diese schreckliche Leere mich bedroht hat. Mir gehts besser, weil ich weiß, wie ich es verhindere, dass es mir so geht und essen der einzige Weg ist.
Geht in eine Therapie, das zahlt die Kasse, vollständig. Doktor nicht selbst an Dir herum und lass Dich nicht mit Medikamenten vollstopfen, zumindest nicht langfristig. Das ist der einfachste und schnellste Weg (ich will nicht bestreiten, dass es auch andere gibt).
LG, Sonja.
Geht in eine Therapie, das zahlt die Kasse, vollständig. Doktor nicht selbst an Dir herum und lass Dich nicht mit Medikamenten vollstopfen, zumindest nicht langfristig. Das ist der einfachste und schnellste Weg (ich will nicht bestreiten, dass es auch andere gibt).
LG, Sonja.
Danke für Deine Message.Sonja hat geschrieben:Ja, kann ich. Ich kenne das, und zwar genau so, wie Du es beschreibst. Ich habe das gemacht um mit Stress und Agressionen klarzukommen und um mir Grfühle zu verschaffen, wenn diese schreckliche Leere mich bedroht hat. Mir gehts besser, weil ich weiß, wie ich es verhindere, dass es mir so geht und essen der einzige Weg ist.
LG, Sonja.
Ich habe schon mehrere Therapien hinter mehr und diese waren eigentlich nicht gerade positiv für mich verlaufen, da ich das Gefühl hatte, dass mich die Therapeuten nie richtig verstanden haben.
Und aus weiteren Gründen.
Ich weiß auch sehr wohl, das Therapien nur zur Unterstützung dienen...aber momentan bin ich einfach nicht bereit dafür.
*bussi*