meine freundin setzt mich unter druck...

Hallo meine Lieben,
ich fahr in einigen Monaten eine Freundin in Deutschland besuchen doch jetzt weiß ich nicht genau ob ich zu ihr fahren soll. Sie weiß, dass ich B. habe, aber sie meinte, dass bei ihr gegessen wird was aufm Tisch kommt... Aber so kann ich nicht. So setzt sie mich unter Druck. Ich tu mir ohnehin schwer zu essen mit dem Wissen, dass ich nachher nicht kotzen gehen kann... Vorallem weil ich ja esse um kotzen gehen zu können. Wenn mich jm. zu etwas zwingt kann ich es erst recht nicht... Weiß nicht ob es gut ist wenn ich sie besuche...
Schön langsam hab ich echt das Gefühl, dass es um mich nicht so toll steht. Vorallem weil ich nicht mehr ohne kotzen kann... ICh sags euch ehrlich: Das ist furchtbar. Ich war nie so abhängig davon... Zumindest nie so, dass ich sagen konnte, dass ich wirklich abhängig bin... Nun bin ichs und es macht mir Angst... Wenn das hier jm. liest und eine Selbsthilfegruppe kennt würd ich mich freuen wenn ihr mir sagt wo und wann das ist usw. Ich WEIß, dass ich hier nicht mehr alleine rauskomme... Ich weiß das ganz genau... ich brauche hilfe von jm. ausenstehenden, aber die verstehen mich nicht... teufelskreis...
hab euch echt gern und versteh euch nur zu gut
- eure hope -

hope on...

du sprichst mir aus ganzem Herzen. Ich hab auch immer eher gedacht es ist ein gutes mittel ein zuviel an Gegessenen wieder "wettzumachen". Inzwischenist es aber so dass ich esse , um zu K*. Ich hab glück dass, ich das Forum gefunden hab, und ich denke es wird mir erst mal Hoffnung und Kraft geben. Zum tausendsten mal sage ich , ich höre auf damit... und hoffe, dass es diesmal klappt.
Und dir will ich auch Hoffnung zu geben: Fahre zu deiner Freundin, Gesellschaft ist vielleicht das Einzige , das dich vom k* abhalten kann. Versuche, die genialen Dinge des Lebens zu genießen (BEWUSST)
+Kommunikation mit anderen Menschen (und hier über deine Probleme)
+Musik
+Liebe

Das Leben ist schön und du kannst den Scheiß da überwinden!
WIRKLICH!
Petra

Liebe Hope!

Wenn es wirklich eine gute Freundin von dir ist - und ich glaub schon das sie das ist sonst hättest ihr das wahscheinlich nicht anvertraut.

Sag ihr das es dir nicht guttut wenn sie dich unter Druck setzt und das es am besten für dich ist,wenn du selbst entscheiden kannst wann und wieviel du essen willst. Aber ich bin auch der Meinung dass du dahin fahren soltest-schon um dich abzulenken.

Ich find es gut dass du dir jetzt eingestehst dass du ein "Problem" hast. Am besten - so hab ich es auch gemacht-würde ich mal zu einer Beratungsstelle gehen.Die können dir am besten sagen wie du jetzt weiter vorgehen kannst. Du kriegst da auch Adressen von Therapeute, Ärzten, etc.

Ich war z.B. bei Fem ( www.fem.at )

Wünsch dir viel GLück

lg, Linile