freund der nicht versteht

Hi
Bin auch mal wieder da, frisch mit neuer kacke.
Hab jetzt seid andernhalb wochen einen freund wieder, und eigentlich sollte ich mich freun weil ich schon sehr in ihn verkiebt bin.Und es glaubt auch jeder dass ich nun wunschlos glücklich bin.
Aber für mich fangen die Probleme ja jetzt erst an.
Zum ist meine freund so richtig dünn * ich brauch euch nicht zu erklären wie ich mich jetzt fühle.
Er hat desweiteren eine Schwester, die hat Magersucht, so sind wir mal auf das thema essstörungen gekommen, sein kommentar: das sind dchon komische leute die ihr essen wieder rauskotzen, ein glück sind wir normal....haha....juhuu ich stecke mal wieder in einem dilemma.

Ich habe einen super guten kumpel, der so fast alles über mich weiß, auch über die bulimie, er selber ist manisch depressiv, wir hatten immer sehr gute gespräche, weil wir uns gegenseiteig verstanden haben, seitdem ich aber den freund habe, kapselt er sich von mir ab....
Ich will ihn nicht verlieren, mein freund kann ihn nicht ersetzen, dafür ist er nicht krank genug, vielleicht könnt ihr nachvollziehn was ich meine, hab das jetzt so plump formuliert.

neuer freund

liebe penny,

ein mensch, der selbst den eindruck macht, magersüchtig zu sein bzw. eine schwester mit magersucht hat, sollte nachvollziehen können, was in einem suchtkranken vorgeht. vielleicht war das nur ein abchecken, ob du womöglich auch krank bist, weil er jemanden an seiner seite braucht, der stark genug ist, ihn auszuhalten.

wenn er es jedoch wirklich so gemeint hat, wie es sich für dich angehört hat, dann könntest du die frage zurückstellen: das sind schon komische leute, die glauben, nichts essen zu brauchen und wie skelette herumrennen.

auf jeden fall meine ich, solltest du bald reinen tisch machen, denn es wird immer schwieriger werden, es ihm zu sagen, wenn ihr einmal tiefer in der beziehung drin seid. dann tut es euch beiden noch mehr weh. vielleicht lernt er durch dein outing, dass er sein bild von bulimie verändern muss und ihr könnt euch gegenseitig helfen.

mit dem anderen freund würde ich klarstellen, dass die neue beziehung nichts mit ihm zu tun hat und ihr weiter über alles reden könnt bzw. frage ihn direkt, warum er sich abkapselt. vielleicht hat er sich ja chancen auf dich ausgerechnet :o

liebe grüße
schneewittchen