Liebe Alle,
lange war ich stille Leserin eurer Beiträge und nun ist es soweit auch selbst mal meinen eigenen zu verfassen.
Ich bin mittlerweile seit 1 Monat „clean“, worauf ich auch sehr stolz bin und ich habe Respekt vor jedem der es auch rausgeschafft hat bzw. gerade dabei ist- bin stolz auf euch!!!
Wie bei 90% der Leute hier im Forum habe ich auch sehr absurde Veränderungen bemerkt und würde gern meine Erfahrungen bis jetzt mit euch teilen und euch um Rat fragen.
Nun wie gesagt der erste schritt ist gemacht aber die Folgen sind drastisch. Klar nach 4 Jahren x mal täglich übergeben kann ich nicht erwarten das meine Verdauung arbeitet wie davor aber der Blähbauch macht mir zu schaffen. Ich esse mehrmals am Tag kleine Portionen und trinke auch- aber von allem nicht genug, Grund dafür ist mein Bauch, der bläht sich schon nach 3 Schlückchen Wasser oder zwei bissen des Essens enorm auf. Ich musste sogar einmal ins Krankenhaus weil der Druck so hoch war das ich eine Panikattacke hatte, wurde untersucht und alles scheint gut zu sein. Ich meide Laktose und Gluten- an Allergien liegt es nicht. Nun ist meine Frage an euch, was hat euch enorm geholfen bzw euren Bauch unterstützt? ich habe das Gefühl mein Bauch platzt obwohl ich grossen Hunger oder Durst habe und dem gerne nachgehen würde, hab ich schlichtweg schiss. Hab so viel Luft im Bauch und sie geht gefühlt nicht raus, ich verstehe das es zeit braucht aber es ist unerträglich immer da unabhängig ob ich was gegessen habe oder nicht ein so enormes Druckgefühl zu haben vor allem im oberbauch. Zudem hab ich angst zu essen, nichtmal wegen einer gewichtszunahme sondern einfach wegen dem bauchding, jedes mal vorsichtig am schlucken….Was sind eure Erfahrungen damit- wie sehen eure mahlzeiten aus, was würdet ihr an essen empfehlen und wie oft? Ich brauch da wirklich ganz dringend Input….
Eine Sache kann ich euch aber mitgeben und ich hätte nie gedacht das mal zu sagen- aber das Aufhören mit der Sucht hat mich zu einem neuen menschen gemacht und war die beste Entscheidung meines Lebens. ganz egal welche folgen ich jetzt davon trage, ich habe mich selten so lebendig und frei gefühlt seit dem beginn der sucht wie jetzt.
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich