Hat das Leben noch einen Sinn?

Hallo,
na klar, es ist schon möglich, dass ich den ganzen Scheiß bald anders sehe, aber wenn es vielleicht irgendwann kein bald mehr gibt? Mich hat dieser Selbstmord so aus der bahn geworfen...ich steh völlig neben mir. Ich bin iweder an einem Punkt, da will ich nur noch sterben, endlich dieses Gefühl nicht mehr haben, dass mein Leben sinnlos ist...
ich weiß, airi und sonnenschein habe ich noch schlaue Tipps gegeben, aus dem ganzen Scheiß rauszukommen...und jetzt weiß ich selbst nicht mehr, was das eigentlich bringt. Vielleicht gibt es nun mal wirklich nicht für alles eine Lösung.
Ich komm mir so alleine vor, so endlos allein gelassen...
Meinen Beitrag "SELBSTMORD!!!" haben sich nun schon 13 Leute durchgelesen, niemand aber hat geantwortet. Ich bin verdammt noch mal soooo allein!
Niemand ist mehr bei mir, ich bin iweder allein, allein steck ich in der ganzen Scheiße, alleine sitz ich hier, eingemauert in meine magersucht, zu schwach, um die Mauer zu durchbrechen. Steh auf dem dünnsten Eis, das es gibt, welches droht, einzubrechen.
Ich bin nicht mehr ich selbst, Ich schau von aussen auf mein Leben und denke dabei nur, es gibt keinen Ausweg mehr.
Was soll ich denn verdammt noch mal tun???
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Ich weiß nicht mehr weiter...mein Eis zerbricht...

Trixi :(

Hallo Trixi,

Ich verstehe, daß Du geschockt bist über den Freitod Deines Mitschülers. Das ist unsagbar schlimm, was ihm wiederfahren ist.
Ich selber habe nur einmal das Gefühl gehabt, daß es nicht weitergeht: Da habe ich mich von meinem ersten Freund getrennt und fühlte mich fürchterlich alleingelassen, hatte das Gefühl, daß ich den Anschluß an den Rest der Welt nicht mehr bekommen könnte...
Damals war ich 18 Jahre alt. Ich habe damals gedacht, daß es besser sei, nicht hier zu sein, da meine Probleme mich so erdrückten.
Heute bin ich 28, habe 2 kleine Kinder, bin zwar Bulimiekrank, aber lasse mich nicht mehr so weit runterziehen, daß ich nicht mehr an dieses Leben glaube.
Du hast nur dieses eine Leben, Trixi.
Nur dieses eine.
Und, jeder von uns muß damit klarkommen, egal, was auch passiert.

Ich wollte Dir nicht antworten, weil ich dieses Forum als nicht geeignet ansehe, "kluge" Ratschläge zu geben, wenn es um lebensmüde Gedanken geht.
Das ist unverantwortlich, via Internet Suizidgedanken analysieren zu wollen.
Ich finde es gut, daß Du so viel Vertrauen in die Mitglieder dieses Forum hast, daß Du Dich ihnen so weit öffnest, aber ich denke,
daß niemand die Verantwortung übernehmen kann, Dir auf diesem Wege hier Tipps zu geben.
Ich kann Dir nur sagen: Es GIBT einen Grund zu leben. Und, das bist DU.

Vielleicht wäre es auch einfacher, Dir hier zu helfen, wenn Du mehr über die Gründe Deiner Suizidgedanken schreiben könntest. Der Freitod eines Mitschülers ist schlimm, aber warum willst Du ihm folgen???
Erklär mir das!
Oder ist es die Bulimie, die Dich so depressiv macht?
Ich finde es klasse, daß Du in Therapie bist. Sprich Deinen momentanen Zustand doch DA mal an.

Laß Dich mal feste drücken.
Ich bin seit 10 Jahren krank und trotzdem kann ich zeitweise SEHR GLÜCHLICH sein.
Was macht Dich glücklich?
Lege doch nicht so viel Wert darauf, daß Dir hier alle sofort antworten. Häng Nicht den Ganzen Abend vorm PC.
Du hast doch bestimmt jemanden, mit dem Du jetzt reden könntest, oder?
Muß ja nicht totales Outing werden. Es gibt doch bestimmt jemanden, der auch geschockt ist über den Tod Deines Mitschülers.
Und, vielleicht kann Dich das Gespräch mit einer vertrauten Person schnell wieder davon überzeugen, daß es immer WEITERGEHT, egal, was auch passiert.
Ich schließe hier fürs erste, denn ich wollte ja eigentlich keine "klugen" Tipps geben.
Bin auf Deine Reaktion gespannt.
lg Snecko

PS: Habe Deine private message bekommen. Bin noch einige Zeit hier, wenn Du noch antworten willst.
Schreib doch auch mal, wie alt Du bist und seit wann Du krank bist und was Du so in der Therapie machst....

Hallo

Hallo, schließe mich Snecko an! Es lohnt sich, zu kämpfen, das Leben zeigt Momente, für dir es sich zu Leben lohnt!
Auch wenn einem das mit dieser blöden Krankheit nicht immer ersichtlich ist.
Zuletzt geändert von Menno am Fr Dez 20, 2002 7:41, insgesamt 1-mal geändert.

Es ist einfach schwer die richtigen worte zu finden wenn es ums thema selbstmord geht. wahrscheinlcih hat deswegen niemand geantwortet. ich weiß auch jetzt nicht richtig was ich schreiben soll.
weißt du ich kann gar nicht richtig nachempfinden wie es dir geht, weil mich der tod eines menschen, so hart das auch klingt, immer ziemlich kalt gelassen hat.
weiß wirklich nicht was ich zu dieser scheiß situation sagen soll. hast du keine freundin, die du anrufen kannst? vielleicht lenkt dich ein buch ein wenig ab.
ich wollte dir eigentlich nur ssagen dass du nicht alleine bist, vielen menschen fällt es halt einfach schwer, über so ein thema zu reden
kopf hoch
kassi :?