auch wenn der Titel des Themas ein ganz anderer ist, so muss ich erst einmal etwas loswerden. Heute war bei mir gerade mal wieder nicht so ein guter Tag und ich muss mich gerade übelst ablenken, damit ich nicht zum Klo renne. Es begann schon morgens damit, dass ich zum Frühstück die ganze Zeit an diesen scheiß dämlichen Kuchen meiner Mitbewohnerin denken musste, ihn gegessen habe(was auch okay war, da sie es mir angeboten hatte), ich aber noch den tierischen Drang hatte, weiter zu essen. Ich aß daraufhin noch mehr, will hier keine Details nennen, aber es war für mich so, dass wieder gleich den Tag darauf gedanklich rationierte (auch wenn ich weiß, dass das Bullshit ist...). Nachdem wir dann allerdings vorhin bei dem super Wetter eine Kugel Eis essen waren, kam bei mir gleich das schlechte Gewissen wieder hoch und zudem, hatte ich auf einmal auch tierischen Hunger auf was Salziges. Nun ja, das war die Sache.....ich hab darauf hin, wieder schnell was im Stehen verdrückt und war kurz davor, meinen Verstand vollkommen auszuschalten. Ich befand mich schon auf der Toilette, das einzige was mich jetzt gerade davon abhält, ist, dass ich weiß, dass ich da raus muss und ich will es auch!
Nur fällt es mir so verdammt schwer, die Bulimie loszulassen und ich habe so eine Angst zuzunehmen. Mir ist völlig klar, dass das nicht das tieferliegende Problem ist. Essen ist nach wie vor mein Ventil, ein dumme, aber doch noch vorhandene Strategie.

In den Kliniken klappte es sehr viel besser, aber im Alltag und selbst jetzt unter den besten äußeren Umständen habe ich das Gefühl, die Bulimie einfach zu lange als "Ausweg" benutzt zu haben als das ich jemals ganz davon loskomme.
Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat bzw. vielleicht berichten kann, wie er/sie einen anderen Weg einschlagen konnte?
liebe Grüße