Plauderecke

Hallöchen :-)

ich bin seit langem mal wieder hier und habe einfach Lust mich nochmal etwas auszutauschen,
in meiner inaktiven Zeit habe ich einfach gemerkt, wie sehr es doch fehlt sich hier auszutauschen.
Bei Leuten, mit denen ich wirklich offen reden kann und die mich verstehen und ich mir nicht Sprüche geben muss, wie "Jemand mit Bulimie hat doch keinen Charakter" oder sonst was..

Fände es cool, wenn man hier einfach mal ganz unbeschwert quatschen könnte, sich über Sachen auslassen, die uns nerven, etc.
Was habt ihr denn schon nettes hören dürfen über B. bei mir persönlich kommen meine Freunde irgendwie in letzter Zeit immer häufiger auf das Thema .. Noch vor kurzem habe ich mit einer Freundin geschrieben und die hat mir von ihrer "Fressorgie" erzählt (sie hat keine B und hat einfach ein Stückchen Kuchen mehr gegessen) und meinte aus Spaß ich kotze das gleich wieder aus und sage allen das habe ich von dir, du hast mich zur magersucht getrieben. Und nein sie weiß es nicht und hat eben einen sehr sarkastischen Humor, aber autsch ..
kennt ihr so Sprüche auch?
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: Plauderecke

Hey,

ich habe zwar nicht mit solchen gezielten Sprüchen zu tun, aber immer wenn andere im Bereich meines Studiums von Bulimie-Lernen reden, bekomme ich ein komisches Gefühl. Ich habe schon seit fast 2 Jahren Bulimie und bis auf zwei Freunde und meine Eltern weiß niemand davon. Ich denke mir dann immer, dass es nicht nur der Lernstoff ist, den ich nach einer Klausur wieder auskotze.
Ich versuche meine Essstörung möglichst geheim zu halten. Und von Außen betrachtet fehlt mir auch nichts. Ich bin eine der Besten in meinem Studiengang, habe Freunde mit denen ich was unternehme, mache viel Sport. Eigentlich sollte es mir gut gehen. Aber täglich kämpfe ich mit mir selber. Ich gehe von einem Extrema zum anderen. Das heißt, ich an einigen Tage esse ich so viel, dass ich mich kaum noch bewegen kann. Ich bekomme Rückenschmerzen und ein Gefühl von Taubheit. An anderen Tagen esse ich fast nichts. Dadurch fühle ich mich irgendwann müde und bekomme wieder den Drang, viel zu essen. Und der Teufelskreis beginnt von neuem...

Heyy,

Ich finde die Idee echt super weil es echt gut tut sich hier auszutauschen vor allem weil man hier das Gefühl hat wenigstens ein bisschen verstanden zu werden

@karlii
Ich hab leider keine guten Ratschläge oder sowas ich weiß auch nich ob du die brauchst oder willst aber ich wünsche dir viel Kraft um da wieder rauszukommen

Ich muss hier jetzt auch mal meinen Ärger über Leute rauslassen die alle die Bulimie etc. Haben total schlecht machen und nicht mal ansatzweise Verständnis dafür haben und es nicht mal versuchen zu verstehen. In der Schule würde letztens das Thema ES angesprochen und ich war echt sauer über viele Kommentare die es dazu gab ... Ich find jetzt nicht das man Bulimie gut heißen muss auf keinen Fall aber der Grund warum viele niemandem was von der ES erzählen ist weil man Angst vor den Reaktionen hat so ist es bei mir auf jeden Fall warum haben viele so ein komisches Verhalten gegenüber ES oder liegt es an mir und ich interpretier in Aussagen was falsches rein oder reagier über ?

Lg
Never give up...´cause life is about fighting for your dreams

Na, ich kann schon verstehen, dass bei dem Thema "Essstörungen" viele komische Komentare kommen - einfach aus Unwissenheit heraus.
Genauso wird es uns mit Sicherheit auch gehen, wenn das Thema auf Schuppenflechte, Burnout, Nekrophilie oder schizotype Störung kommt.
Man kann sich einfach nicht über alles informieren und dementsprechend auf der Höhe sein.
Dass es den jeweils Betroffenen dann stört ist verständlich, aber vielleicht sollten wir da unserem Umfeld gegenüber auch ein bisschen Verständnis aufbringen ;)