Naschen

#1
Meine lieben Mitstreiterinnen: ich habe es irgendwie geschafft, die letzten beiden Wochen keinen FA zu haben, war wohl aus Angst vor einer drohenden Krankheit. Nun bitte ich um Euren Rat in folgender Sache: leider habe ich mir angewöhnt, abends recht viel zu naschen (auch wenn ich wirklich satt bin und den Tag über genug gegessen habe). Meine Schwester und ich sitzen abends täglich noch zusammen und plaudern und dabei hat es sich eingebürgert, dass wir ansehnliche Mengen naschen, was meine Schwester nicht stört, mich aber schon. Wer hat einen Tipp oder Erfahrungen? Sollte ich es ganz lassen? Mengen einschränke ist fast nicht möglich - was in der Wohnung ist, "muss" genascht werden...Hab schon an einen Kakao mit Schlag und ein paar Sahnezuckerl gedacht als Alternative. Wer hat eine gute Idee, wie man die Koppelung gemütlicher Abend und Naschen aufdröseln könnte? LG Sabine

Re: Naschen

#2
Hey Sabine!
Was ich mir immer am liebsten gemacht hab wenn ich unbedingt naschen wollte: eine Riesen Tasse oder 2 normale Tassen Chai Latte. Ich hab auch die Milch heiß gemacht damit ich es nicht zu schnell runter schütten kann.
Hab mir denn noch gesüßt.
Und dann genüsslich getrunken.
Das hat mir am besten geholfen.
Und natürlich süßes Obst.
Ananas und Khakis waren meine favorisierten Früchte!
Und geschaut dass ich nicht zu viel zu naschen zu Hause hab. Immer nur das was an einen Tag auch normal ist.

Lg
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Naschen

#3
ich glaube das gefährlichste am Abend zu naschen ist, wenn nebenbei noch eine DVD läuft, man sich gemütlich unterhält und sich dabei nicht wirklich auf die Nascherei konzentriert - man stopft dann mehr so nebenbei die ganzen Sachen rein.
mir hilft's wenn ich einfach auf einem schönen Tablett nur so viele Sachen zusammenstelle, wie ich für angemessen halte.. ich habe dann auch oft Karotten und Paprika Sticks mit Joghurt Dip mit aufs Tablett gepackt, so quasi als Vor-Nascherei ;-)! da habe ich echt viel davon gegessen. dann einen riesigen heißen Kakao mit Zimt und manchmal nen Cookie, das hat dann meistens gereicht,!! aber wie gesagt, bei mir war's sehr wichtig nicht alles vor mir liegen zu haben, sondern wirklich nur die 'normalen' Portionen auf mein Tablett zu packen. dann ist man nicht dauernd verführt, in die Kekspackung oder Chipspackung zu greifen bis sie leer ist!

Re: Naschen

#4
Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge; Chai Latte werde ich auf jeden Fall versuchen! Mit dem Portionieren das fällt mir wirklich sehr schwer, denn ich hab im Hinterkopf, dass etwas in der Wohnung ist und hol dann auch noch den Rest der Packung, LG