Re: Warum habt Ihr Bulimie?

#31
Hallo,
ich habe ein Urlaubsbild von mir angeschaut und fand mich fett, absoßend, einfach nur widerlich. Ein paar Wochen später hatte ich eine Zahn-OP und konnte kaum etwas essen, Ich nahm ab und merkte, dass es mir irgendwie gut tat, den Erfolg auf der Wage zu sehen. :roll: Tja und so nahm das Schicksal seinen Lauf. Ich rutschte ganz massiv in die bulimische MS.
Die Ursachen für die ES kenne ich heute. Ich habe mich gehasst, wollte verschwinden von dieser Welt, nicht mehr hier sein. Und warum ich das wollte, weiß ich inzwischen auch. Diese Erkenntnis hat mir ein einschneidendes Erlebnis gebracht. Ich habe zwar viele Klinikaufenthalte gehabt und mehrere Therapien gemacht, welche mich wirklich weiter gebracht haben, aber an der ES hat sich nichts geändert, erst nach diesem Erlebnis konnte ich nach und nach die ES hinter mir lassen.
In der ganzen Zeit hatte ich schwere Depressionen, wahrscheinlich auch durch die Mangelernährung. Kein AD hat mir geholfen.
Heute stehe ich mit schon mal einem Bein im Leben, meine Stimmung ist viel besser und ich lebe wieder. Ich war 15 Jahre tot, in mir war alles tot, habe nichts mehr wahrgenommen.
Ich habe die ES noch nicht ganz hinter mir gelassen, habe aber ein gesünderes Gewicht, esse tatsächlich mehrere kleien Mahlzeiten am Tag.
Wenn ich mit meinen Gefühlen nicht klarkomme, dann ist die Bulimie auch heute noch mein Gast, aber nicht mehr täglich.
Ich habe trotzdem viel geschafft in den 2 letzten Jahren: Meine Therapeutin sagt mir oft, dass sie es nie für möglich gehalten hätte und das sie stolz auf mich ist. :oops:

Liebe Grüße
Georgina
Zuletzt geändert von Georgina am Do Mai 22, 2014 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Warum habt Ihr Bulimie?

#32
Hallo Georgina

Erstmal-Ziehe den Hut vor dir-, was du geleistet hast, ist wirklcih bravourös. Freut mich, dass du deine Fortschritte selber so sehen kannst und dass du eine Thera hast, die hinter dir steht.
Und dann wünsche ich dir weiterhin so viel Erfolg und KRaft die du brauchst um die ES und das Andere besiegen zu können.
Liebe Grüße
piggi

Re: Warum habt Ihr Bulimie?

#33
Hallo Piggi,
danke für deine lieben Worte. Ich habe gelesen, dass du dich auch so sehr hasst, kommt mir sehr bekannt vor, aber glaube mir es gibt Hoffnung auch für dich.
Piggi hat geschrieben:Und was SH betrifft-mein ganzes Leben schon.
Aber ich mach Fortschritte-angeblich-

Das wurde mir damals auch oft gesagt und es war bestimmt auch so, nur konnte ich es gar nicht sehen, weil der SH so groß war und ich irgendwie gar keine Fortschritte machen wollte...einfach nur weg von dieser Welt und ein Fortschritt bedeutet sich dem Leben wieder zu nähern.

Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft und drücke die Daumen, dass es mit der Klinik klappt.
Liebe Grüße
Georgina

Re: Warum habt Ihr Bulimie?

#34
hi Georgina, danke dir auch für die Wünsche. Und was den SH betrifft? Naja ich hoffe dass das vielleicht ja doch mal anders wird. Kenne ja nichts anderes, drum weiß ich auch nicht, wie es sich anders anfühlt.

Mit der KLinik wird es vermutlich erst im SEpt. werden. HOffe , dass es dann wenigstens mal ernst wird. Es ist echt verdammt schwierig innen klar zu kommen.

Wünsche dir noch ein schönes WE und viel KRaft!

piggi