ich brauch bitte dringend einen rat von euch..

Folgendes.. hatte ES langfristig im griff.. hatte in der zwischenzeit eine freundin kennengelernt die mir sehr am herzen liegt und wirklich eine gute freundin geworden ist in dem letzten jahr. allerdings weiss sie nichts von der krankheit. das weiss nur meine beste freundin.

nun ja seit ein paar wochen bin ich leider wieder rückfällig geworden und zog mich sehr von ihr zurück.. ich kann mir selbst nicht erklären warum ich ihre nähe plötzlich nicht mehr aushalte bzw jeden anruf wegdrücke und ihr immer ausweiche.. vielleicht weil sie selbst sehr viel beschäftigt mit essen und diät und abnehmen.. vielleicht kann ich einfach nicht mehr zuhören od darüber reden mit ihr da ich selbst wieder von ES betroffen bin, ach keine ahnung .. ich will ihr nicht weh tun und das tut mir sehr leid dass ich sie zurückstoße.. wie kann ich es ihr erklären ? ich will sie nicht als freundin verlieren aber sobald sie sich meldet hab ich keine lust zu antworten. ( das ist doch nicht normal :? ) habt ihr auch sowas erlebt ?
bitte gebt mir einen rat bin total verwirrt von mir selbst... :/

Re: ich brauch bitte dringend einen rat von euch..

Mh, ich an deiner Stelle würde versuchen, den Kontakt zu ihr zu suchen und ihr klipp und klar zu sagen, dass du nicht über Diät, Abnehmen etc. reden magst (Von deiner ES magst du ihr wohl nicht erzählen, oder?)
Und dann kannst du ja kucken, ob das Gefühl, dass du "keine Lust" auf sie hast, bleibt, obwol ihr das Thema Essen ausspart.
Dann weißt du wenigstens, ob das der Grund ist. Im Endeffekt ist es ja nur ein Schutzmechanismus für dich: du weißt, dass dir das Thema nicht gut tut und willst es deshalb vermeiden. Das find ich mehr als verständlich.
LG

ja.. hab mich jetzt endlich mal überwunden und ihr geschrieben dass es mir leid tut mich zurück gezogen zu haben und dass es mit ihr persönlich nix zu tun hat.
ich hab ihr auch gesagt dass ich es ihr persönlich erklären werde.
ich weiss noch nicht ob ich es über meine lippen bekomme. aber sie ist einer der reifsten menschen die ich kenne, vielleicht wäre es gut ihr davon zu erzählen..

Allerdings steh ich dann wieder zwischen der entscheidung mich preis zu geben und ggf. wenn ich mit ihr unterwegs bin mich zusammenreißen..
oder ich sag nichts und rutsch weiter hinein.. ach -.-

aber ich werde dir bescheid sagen was beim gespräch am donnerstag rauskam.

lg :)

oh mann.. meine feigheit hat wieder mal gesiegt -.-
donnerstag hab ich abgesagt.. und am freitag hatte sie geburtstag was es mir nicht grat leichter machte..
sie hatte mich und meine beste freundin zu sich nach hause eingeladen.. ich stand ca 10 min vor ihrer tür bis ich es schaffte zu klingeln.. es war schließlich doch ein netter abend zum schluss.. nur wusste ich danach 100% warum ich mich abgewandt habe von ihr. es war wirklich wegen ihrem dauer-thema essen ,diät ,körper ,abnehmen.. was sie uns servierte: chips , snips, schokolade.. (horror) ich bin die kompletten 5 stunden nicht auf die toilette gegangen.. ich traute mir selbst nicht..
ich merk langsam dass ich wieder total rein gerutscht bin :(( ich hatte es solang geschafft fast 6 monate rückfallfrei zu bleiben .. :(