Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#376
Hallöchen :-)

Kopf hoch flieder ;-) So Gedanken "noch ein letztes mal" sind wohl typisch für uns, wenn auch nicht sehr clever, aber nun ja.. so geht es mir, wenn ich bei meinen Eltern bin auch oft..

Im moment hab ich wieder so ne komische Phase.. ich merke mal wieder, wie ich meine Gedanken und so immer wieder überspiele und die kommen dann hoch, wenn ich mal alleine bin. Ich bin echt froh, wenn es jetzt mal bezüglich Therapie bergauf geht, habe am mittwoch erstmal einen Termin bei einer Beratungsstelle.
Und dann auch noch diese doofen Bauchschmerzen heute wieder.. wollte eig heute mal wieder Sport machen, aber ich fühle mich echt nicht danach heute. Habe auch heute mehr gegessen als geplant, aber naja muss auch mal sein ;-)

Wie geht's euch so?

Liebe Grüße
Vasha
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#377
Hallo vasha,

heute ist Thera, da freu ich mich immer wieder drauf, mag sie sehr gern.

Das mit den Gefühle überspielen kenne ich nur zu gut! Bei mir ist es sogar so, dass ich sie scheinbar verdränge. (Bei Familienfeiern darf man sich nicht schlecht fühlen, daher hab ich mir sowas nicht eingestanden und hab mich immer gewundert warum es mir danach so schlecht geht :-/ )
Aber das du das erkennst und deine Reaktionen, also das die Gefühle abends wieder hochkommen, mit den Ereignissen des Tages verbindest ist schon mal voll gut :-)

Wünsche euch Kraft für den regenreichen Tag heute
LG
Flieder

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#378
Hallöchen :-)

Das Erkennen ist vielleicht echt schon mal ein Fortschritt, aber trotzdem müssen wir einen Weg finden, dass das alles ausgewogener ist. Nicht an einem Tag alles super, an dem anderen alles sch**, damit belügen wir uns einfach selbst, auch wenn es sich an den Super Tagen echt gut anfühlt. Ich glaube, ich bin auch momentan vlt so durcheinander, weil ich unterbewusst an die Beratung morgen denke..
Naja, gleich geh ich erst mal zum Sport, etwas ablenken :-)

Liebe Grüße
Vasha
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#379
Hallo Ihr LIeben...

ich meld mich nach meinen Ferien in Italien mal wieder zurück...
ich hab die Nachrichten alle so mehr oder weniger durchgelesen.. :)

liebe Liiee willkommen zurück auch noch von mir... :)

meine Ferien in Italien waren teils gut, teils schlecht.
erst habe ich dort natürlich wieder mit dem k* angefangen. Ich musste das tun um meine Ferien zu geniessen. Hört sich irgendwie merkwürdig an oder?
Aber ich habe gemerkt, wenn ich es nicht tue, dann verbringe ich meine Tage damit, mir Gedanken darum zu machen,w as ich alles gegessen habe & wie sich das jetzt schön auf den Hüften ansetzt. Daher habe ich gek* ausser ich hatte keine Möglichkeiten. So habe ich mir wenigstens keine Gedanken darüber gemacht & meinen Urlaub dort doch etwas geniessen können.
Dann kam es so wies kommen musste, ich habe mich mit meinem Freund gestritten. Nicht weil er mich beim k* erwischt hat. Sondern weil er mich einfach falsch verstanden hat. (diese doofen Verständigungsprobleme :? )
wir haben uns also mitten in Rom in der Nähe des Vatikans gestritten & zwar lautstark. Bis irgendwann die Polizei auftauchte :shock: :shock:
Naja..mein Freund wollte mich dann nach Hause schicken, aber in der Nacht haben wir uns Gottseidank wieder versöhnt.

Mannomann.

Wie geht's euch denn zurzeit. ??

Sorry wenn ich nicht auf eure Texte eingehe... da sind doch einige viele Texte..
aber vielleicht wollt ihr mir ja ein bisschen über euch berichten :)

LIebe Grüsse

Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#380
Hallo ihr Lieben

Es tut mir leid, dass ich so lange nicht geschrieben habe. Zum Einen war mein PC kaputt und ich bin zum arbeiten immer zu meiner Mutter gefahren und da wollte ich das Forum nicht aufrufen zum anderen bin ich jetzt mitten im Prüfungsstress.
Ich weiß jetzt gar nicht mehr was stand der Dinge ist.Vielleicht helft ihr mir kurz auf die Sprünge?
Ich habe jetzt eine Therapie angefangen.Die letze der fünf Sitzungen war heute und jetzt muss ich solange allein zurechtkommen bis die Krankenkasse weitere Stunden bewilligt.Das kann dauern.
Mit dem Essen läuft es leider gar nicht und auch sonst wächst mir gerade vieles über den Kopf.Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Ich versuche mich jetzt wieder etwas öfter blicken zu lassen.

Ich hoffe es geht euch gut

Liebe Grüße Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#381
Hallo!

Schön dass ihr schreibt!

Kurz zu mir:
Ich bin aus der Klinik entlassen und habe beschlossen im September ein Studium an einer Fachhochschule zu beginnen.
Wenn ich nicht darüber nachdenke dass ich meinen Eltern dann nochmal 3,5 Jahre auf der Tasche liege freue ich mich auch sehr darauf.
Und ich habe natürlich eine riesige Angst es wieder nicht zu schaffen.

Ansonsten arbeite ich gerade eherenamtlich im Weltladen und gebe Nachhilfe.
Das macht mir total Spaß und auch sonst genieße ich es wieder ein Leben zu haben, mich mit Freunden zu treffen und in den Chor zu gehen.

@Zoe: Hilft dir die Therapie? Wann sind deine Prüfungen? Ich denke an dich!

@Dreamy: Wie geht es dir seit du wieder daheim bist?

Viele liebe Grüße,
liiee

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#382
Hi,

Ich hab meinen Studiengang gewechselt und damit geht es mir unheimlich viel besser.

ich konzentriere mich nun darauf mich kennenzulernen und mich mehr so zu akzeptieren wie ich bin um mich dann auch irgendwann mögen zu können.

K** ist gar kein Problem mehr seid ca. 2 Wochen. FA Gedanken hatte ich schonmal wieder welche und kleine FAs in den letzten Tagen... aber alles noch im grünen Rahmen.

Thera läuft unheimlich gut glaube ich... es geht im Moment bei mir darum, woher meine Unsicherheit herkommt, dass ich mir selbst und meinem Urteil nicht wirklich vertraue...

Ich habe die Waage verband... das fällt mir im Moment schwer, darüber keine Kontrolle zu haben, aber irgendwie tut es auch unheimlich gut.

@liiee:
Es freut mich für dich, dass es dir so gut geht im Moment.
Freust du dich denn vielleicht auch ein bisschen auf das neue Studium?

@Zoe:
Prüfungszeit ist mega hart finde ich auch... ich hatte da auch gar keinen Kopf viel mit Veränderungen und so weiter umzugehen. Wie meisterst du denn diese Zeit so?

Liebe Grüße
Flieder

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#383
Hallo ihr Lieben :-)
Schön, dass jetzt endlich wieder alle da sind! :-P
@zoe: dir muss ich Ja nichts über mich erzählen, oder? :-D Sehen uns Ja morgen <3
@flieder: Super, dass du deine Waage verbannt hast! Sollte ich vlt auch wieder tun, in letzter Zeit wiege ich mich wiederoöfter. Mir gibt es nur grade neben dem Kalorienzählen einfach Sicherheit mich an "normale" Mengen heranzutasten :-)
@a Dream: streiten gehört doofer Weise manchmal dazu. Umso besser, dass ihr euch wieder vertragen habt! :-)
Und das mit dem k** kenn ich, aber sind wir doch ehrlich, wirklich besser geht es uns in der Zeit nicht wirklich oder? Aber den Fehler mache ich auch zu oft, gerade wenn ich zu Hause bin..
@lie: Freu dich lieber auf dein Studium und lass das Geld, Geld sein ;-)
So, hoffe ich habe nichts vergessen :-P
Liebste Grüße,
Vasha
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#385
Hey ihr Lieben :)

Zoe: ohje hört sich nicht gut an. Bei mir war letztens auch das Internet zu & hatte da absolut keine Möglichkeit irgendwie zu schreiben. Zu hause wurde irgendwas ausgewechselt & im Büro gabs mit dem Server ein Problem. Jetzt funktionierts zum Glück wieder. Tut mir leid, dass das mit dem Essen zur Zeit nicht gut läuft. Hast du den zur Zeit RF oder wie meinst du, es läuft nicht gut?
Viel Glück übrigens für deine Prüfungen :!:

Liiee: Ach das hört sich doch gut an :) was für einen Studiengang hast du gewählt?
Die Angst die kenne ich. Aber ich stell mir dann auch immer vor, dass wenn man das was man studieren will, auch gerne macht, ist alles halb so schlimm & man lernt vielleicht etwas lieber :)
Wie läufts mit dem Essen nach deinem Klinikaufenthalt?

Es läuft wieder besser, seit ich zuhause bin. Gerade weil ich keine Lust mehr auf k* hab. Dennoch wann immer ich was gegessen hab, kommt der Gedanken "ich wills sofort wieder loswerden". Irgendwie gefällt mir das Gefühl nicht, wenn ich gegessen hab. ich möchte am liebsten gar nix mehr essen. Woher das kommt? Keine Ahnung :( Ich wünsche mir dass alles mal wieder normal läuft.. ich wünsche mir auch irgendwie mein sorgenfreies Leben zurück als ich einige Kilos weniger wog. ich war so glücklich. hab mich so gut gefühlt...
warum hab ich überhaupt mit der B* angefangen????????
Hach das sind alles so Sachen die mich zwischendurch mal verzweifeln lassen. aber ansonsten läufts nicht schlecht. :)
Danke der nachfrage :D

Flieder:
Ich hab dir ja schon gesagt, wie sehr ich mich für dich freue, dass es dir gut geht :)
Was für einen Studiengang machst du denn jetzt? & was war der ANlass der dich dazu bewegt hat, zu wechseln?

Vasha: ja stimmt. vertragen ist ja auch immer wieder schön :)
ich muss dir ehrlich sagen. es ging mir wirklich besser wenn ich gek** hab. Ich erinnere mich an die Tage, an denen ich nicht gek* habe & ich bin daran fast verzweifelt. ich konnte mich einfach nicht damit anfreunden. In Rom habe ich mir den ganzen Tag zugesprochen, dass ich ja den ganzen Tag zu Fuss in der Stadt unterwegs bin. Aber das ging den ganzen Tag so.. echt mühsam :(
aber seit ich wieder zu hause bin habe ich meine k* wieder eingestellt. Ich habe hier & da noch meine RF. aber nicht in diesem Ausmass wie in Italien. Ich versuche jetzt das endgültig einzustellen. hab mir auch einen guten Plan zurechtgelegt, die Leine ist nicht zu streng nicht zu locker. Mal sehen wohin das führt.
ich hab bemerkt, dass mir öfters am Tag einfach so meine Zähne weh tun. Oder dass ich nicht mehr kaltes essen kann. Ich muss das jetzt wirklich einstellen.

Huff so viel nun zu mir :D

Liebe Grüsse
Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#386
Hi liiee,
das war gar nicht so viel von dir^^ du bist ja auch sehr viel auf die Anderen eingegangen.

Tut mir leid, dass es bei dir im Moment schierig ist, aber ich freu mich, dass es zumindest besser als in Italien ist. Es wundert mich aber schon, dass der Druck im Urlaub so viel größer geworden ist, da man da ja mehr Ablenkungen hat, zumindest zeigt mir meine Perspektive das gerade auf.

Das mit den Zähnen hört sich gar nicht gut an!
Ich hab da auch große Porbleme, hab jetzt auch nen Zahnarzttermin und eine RIESEN Angst davor. Ich war schon 2 Jahre nicht mehr und schäme mich dafür und weiß aber gleichzeitig, dass die auf jeden Fall schon wieder was machen werden...
Die doktern dann an mir rum, ich beiße die Zähne zusammen, aber dann ertrage ich es einfach nicht mehr die bald wiederzusehen...

LG
Flieder

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#387
ICh weiss nicht, aber wenn ich im Urlaub bin, dann möchte ich den ja auch geniessen. Aber da gibt's dann immer hier & da & nochmal da einige Leckereien. Die Mama meines Freundes hat wegen mir extra alle Köstlichkeiten gemacht dies wohl gibt. da konnte ich nicht einfach nein sagen. Da habe ich also viel zu viel gegessen & mich dann einfach nur unwohl gefühlt.
Dann kommt auch noch dazu, dass wir halt auch häufig mit den Freunden meines Freundes zusammen waren. & ob dus glaubst oder nicht. 3/4tel dieser Frauen sind echt ziemlich schlank. hab mich echt gefragt,wie die das machen :(
das hat mich dann dazu nochmal demotiviert. damit ich mich aber nicht mehr mit dem Thema auseinandersetzen musste, war ich halt häufig aufm Klo.

jetzt ists aber wieder besser.
hm.. ja das mit den Zähnen ist wirklich nicht gut. Obwohl ich war im November in der jährlichen Kontrolle & da hat der Zahnarzt gesagt, es sei alles in Ordnung. Soll halt nur mal wieder Elmex Gelee brauchen.
Vielleicht verschwindets ja wieder etwas, wenn ich weniger k*.
Deshalb ist es gerade wichtig, dass ich damit aufhöre.
Heute MIttag... mein Gehirn: ach dreamy da neben an bei der takeaway Theke gibt's ja diese leckeren Pommes (sind nicht so wie bei McDonalds, dünn & komisch. Sind dicker, anders & echt lecker) dann hättest du dazu noch Chicken Nuggets.
ich hab echt erst mal ne halbe Stunde mit mir gekämpft.
Bin dann los, weil ich im Supermarkt noch was kaufen musste. Dann hab ich die Theke angeschaut & gedacht: ach wie lecker.
Bin dann aber in den Supermarkt & hab mir ne Melone gekauft. Huff nochmal gut gegangen. Deshalb habe ich jetzt aber ein Schlechtes gewissen, weil ich am Morgen wohl ein Sandwich zu viel gegessen hab. Das eine hätte wohl gereicht. Bin gerade noch am herausfinden, wie viel ich wann essen sollte um in normale Strukturen zu fallen.

liebe Grüsse
Dreamy

ps. viel Glück bei deinem Zahnarzt. Hoffe alles ist gut. :)
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#388
Hallöchen ihr Lieben :-)

Hab grade zwei naja sagen wir "andere" Tage gehabt .. :D Komm im moment echt nicht zur Ruhe, weil ich mir ständig so viel vornehme. Ich schätze wohl einfach um mich nicht, wenn ich mal nichts zu tun habe, mit meinen Gedanken zu beschäftigen und irgendwie tut es mir ja auch gut .. Habe die Woche auch echt noch kaum eine ruhige Minute gehabt. Mittwoch habe ich erstmal bei einem Freund übernachtet, danach hab ich mich mit einer Lerngruppe getroffen, nachts dann arbeiten, danach direkt Uni und heute wieder arbeiten bis 8 .. Puh ich glaube heute sollte ich wohl lieber nichts mehr machen, wobei ich schon gerne mit einer Freundin feiern gehen würde .. mh :-D

Stimmt flieder, ich hab mich wohl vergessen .. :D
Also bei mir ist es gerade, wie oft, mit meiner Familie etwas schwierig. Mit meinem Papa versteh ich mich fast sogar besser als je zuvor und nunja mit meiner Mama und meiner Schwester ist es so lala ..
Ansonsten gibt es von mir im moment nicht viel neues. Bin jetzt in der.. ehm glaube ich 3. RF und K** freien Woche (glaube ich). Ich zähle die Tage muss ich gestehen nicht wirklich, bin einfach nur froh, wenn ich es irgendwie schaffe und im moment läuft es eig echt recht gut :-)
Mit den Zähnen das kenne ich aber auch, hab da auch echt Angst, weil ich letztes Jahr einige Zähne hab machen lassen müssen, weil meine alte Ärztin gepfuscht hatte. Ich werd mir wohl wieder bio repair kaufen, die hat mir eig immer ganz gut geholfen :-)

Ist das genug von mir? :D

@a dream: Lass dich doch von den schlanken nicht runterziehen. Erstens ist bekannt, dass wir uns eh immer viel dicker ansehen, als wir es wirklich sind. Bin da auch immer über meine eigene Wahrnehmung geschockt, wenn ich die "Fakten" sehe :P
Es geht erstmal darum, dass du wieder auf ein "normales" Level mit dem Essen kommst, das Wohlfühlen kommt dann nach und nach :-) Und ganz ehrlich, es kommt ja wohl eher auf die Persönlichkeit an und da haben wir alle durch unsere Erfahrung sehr viel Charakter, sehr viel mehr als die meisten Püppchen ;-) Außerdem hast du doch eh deinen Freund, der dich so liebt wie du bist :-)

Liebe Grüße
Vasha :-)
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#389
Liebe Vasha

Danke für deine lieben Worte. Die geben mir wieder etwas Kraft, das doch durchzustehen.
& ich lasse mich leider immer wieder zu sehr von schlanken Menschen runterziehen... :(
ich wünschte ich könnte es einfach sein lassen.

Es will irgendwie gar nicht in meinen Kopf hinein, dass unsere Selbstwahrnehmung gestört ist.
Ich versuche jetzt einfach meine regelmässige Ernährung so beizubehalten. Hat ganz gut geklappt letzte Woche. :)

Ja stimmt mein Freund liebt mich so wie ich bin. & trotzdem geht's nicht in meinen Kopf rein :x

Mannomann.

Es freut mich sehr zu hören, dass es dir zur zeit so gut geht. Ich zähle übrigens auch keine Tage. Bin einfach froh, wenn ich es geschafft habe.
Zähne sind halt immer so ein spezielles Thema. Muss halt auch sehr vorsichtig damit sein.
Ich war lange stolz dass meine Zähne nix abgekriegt haben. Jetzt habe ich doch etwas angst...

Liebe Grüsse

Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#390
Hallöchen :-)

Freut mich, dass dich meine Worte aufbauen konnten a Dream!
Ja, ich ertappe mich auch ständig dabei, dass ich mich und meinen Selbstwert immer runterspiele.
Genau daran sollten wir auch arbeiten. Ich hatte auch am Montag und Dienstag zwei sehr inspirierende Seminare in der FH.
Selbst meine Dozenten meinten (es ging um Selbst- und Fremdwahrnehmung), dass sie denken, dass ich mir selbst zu wenig zumute. Das hat mich doch sehr erstaunt, weil die mich ja eig nur aus dem Seminar Kontext kennen und irgendwie hat es mich doch sehr zum Nachdenken gebracht. Ich denke nämlich, dass genau das, der Knackpunkt ist. Wir haben Jahre lang von unseren Familien mitgegeben bekommen, dass wir nicht viel wert sind. Noch nicht mal im "bösen" Sinne, sondern oft auch einfach unbewusst. Eigentlich was total offensichtliches, was mir aber jetzt erst so richtig klar wird. Dazu gehört auch oft, dass wir nicht mit dem zufrieden sind, was wir haben. Und wir können und sollten verdammt stolz darauf sein, was wir haben, was wir bis jetzt erreicht haben und noch erreichen werden!
Auch wenn das immer wieder schwer fällt. Mir gibt das gerade einfach sehr viel Kraft das ganze so zu sehen :-)

So jetzt genug Poesie, etc. :'D

Ich hoffe, euch geht's gut
eure Vasha :-)
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.