Rückfall..

Hey Leute,

heute habe ich es leider nicht geschafft durchzuhalten und hatte einen Rückfall.. Ich war wirklich am Boden zerstört und habe es nicht mehr ausgehalten. Naja und dann ist es eben passiert..

Ich wollte dann meinen Freund anrufen (er weiß von der Bulimie), weil ich so am Ende war und er hat mich einfach weggedrückt? (Ich hasse das und er weiß das auch!)
Irgendwann später hat er dann zurückgerufen und ich war natürlich richtig mies gelaunt und genervt. Mit ihm drüber sprechen konnte und wollte ich dann auch nicht mehr und hab mich ihm gegenüber richtig scheiße verhalten.

Ich weiß, dass es nur ne Kleinigkeit ist, aber mir geht das gerade voll nahe :cry: Es ist schwierig genug gegen die Bulimie zu kämpfen und dann bringen mich solche Sachen immer gleich aus der Fassung. Für Freunde und co. ist mein Verhalten dann immer total unverständlich :(
Geht es euch da genauso oder wie handhabt ihr sowas?

Liebe Grüße
eure Kathi
Das Unmögliche ist nur so lange unmöglich, bis wir einen Weg finden es möglich zu machen!

Re: Rückfall..

Hey liebe Kathi!

Wie gehts dir denn mittlerweile?
Tut mir leid wegen dem Rückfall.
Aber RÜckfälle gehören dazu. Wichtig ist, dass du danach wieder aufstehst und weiter machst. Und nicht denkst "jetzt ist es auch schon egal"
Wie ich mit dem Speiben aufgehört habe, konnte ich das auch nicht von einen tag auf den anderen. Ich hab einige Monate immer wieder gespieben. Weil immer wieder der Drang zu groß wurde.
Und mich werfen Dinge aus meinen Umfeld immer noch leicht aus der Bahn. Wenn auch nicht mehr so extrem wie früher.
Ich probier mittlerweile, die Situationen zu analysieren und darüber zu reden.
Zum Beispiel wenn jemand ein Treffen mit mir absagt. Früher hätte ich gleich die ganze Schuld mir gegeben. Jetzt probier ich das objektiv zu sehen. Vielleicht hat die Person ja wirklich gerade zu viel stress? Ich hab auch schon öfters treffen abgesagt einfach weil ich nicht konnte zu dem zeitpunkt. Und immerhin hat die Person ja schon öfters von sich aus gefragt, ob wir uns treffen.
Oder wie ich mich im Februar so heftig mit meinen Eltern gestritten hab. Das hat zwar auch zu SVV geführt, aber ich hab dann gleich in der Therapie darüber geredet. Und der Streit war nicht nur meine Schuld. Das waren ganz viele Dinge, die bei meinen Papa liegen. Ängste und Sorgen die er hat, zu denen er aber nicht stehen kann.
Dieses analysieren und hinterfragen der Situationen hilft mir ganz gut.

Vielleicht konnte ja dein Freund in der Sekunde gerade nicht reden?
Ich drück auch öfters Leute weg, wenn ich weiß, dass ich grad unter Menschen bin, bei denen icih am Telefon nicht gescheit reden könnte. Und ruf die Person dann zurück, wenn ich wieder reden kann.

Schick dir viel Kraft!
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!