Irgendwie ehemalig, aber irgendwie auch nicht?

Hattet ihr schon mal das Gefühl ehemalig zu sein und es nicht zu sein?
Ich fühle mich nicht mehr als Bulimikerin, bin es aber dennoch. Ich habe Phasen, in denen ich wochenlang nicht gek**** habe oder nur einmal im Monat. Ich esse auch Süßes und das ohne schlechtes Gewisse,was frühr nicht möglich war.
Ich treibe dafür sehr viel Sport,aber angemessen und ernähre mich dementsprechend auch relativ diszipliniert(eiweißhaltig ect.).Wenn ich Süßigkeiten im Haus habe kann ich auch nur selten widerstehen, aber ich vermeide dies halt außer mein Freund bringt welche mit (der nascht nur-.-). Ich habe früher täglich, bzw mehrmals täglich und zum Schluss 2-3 mal die Woche gek****. Ich habe ein besseres Körpergefühl und will nicht nur dünn sein,sondern orientiere mich an Fitnessmodels. Jedoch bin ich jetzt da sehr idealistisch was Muskelanteil und Körperfettanteil angeht. Ich finde mich jetzt jedoch auch halbwegs schön. Ich habe eine gesunde attraktive Figur bekommen, was ich mir ab und zu auch eingestehe. Ansonsten finde ich immer einiges was besser sein kann, finde meinen Körper aber okay und nicht 'dick' :D. Vorher war ich immer zwischen leichtem Untergewicht und unterem Normalgewicht, was aber dennoch unnatürlich dünn an mir aussah. Ich werde immer Problemchen mit meiner Figur haben, aber halt auch nur kleine Problemchen und der Sport und mein Ziel meinen Körper da zu modellieren gefällt mir und ist zu einer richtigen Leidenschaft geworden fernab von der Bulimie.
Wenn ich die letzten Monate gek**** habe, dann nur weil sich irgendwie zu viele Süßigkeiten in meiner Umgebung angeboten haben. Das war hauptsächlich bei meinen Eltern der Fall und hatte auch nichts mit ihnen zu tun.Ich konnte nur nicht widerstehen, wenn mein Freund Süßigkeiten einkauft esse ich auch immer mit ohne zu kotzen,weil ich das dann nicht in Massen runterschlinge und ich ihm das auch nicht antun kann.Der Punkt ist das Essen kontrolliert meinen Alltag nicht mehr so extrem. Ich esse sehr gesund,ja, aber ich esse richtig und kann auch ein paar Süßigkeiten vertragen. Ich habe nur selten extra eingekauft (1 mal in 1 1/2 Monaten). Ich habe auch nie wirklich Druck, das hat sich nur so ergeben irgendwie.
Die letzten 2 Wochen jedoch kauf ich wieder ein. Ich hatte auch etwas Stress. Die Frage,die ich mri stelle ist halt, ob ich mich selber ganz schön angelogen habe die letzten Monate oder, ob es halt einfach immer etwas da sein wird. Am Anfang jeden Monat einmal,dann alle 2 usw., aber ich psychisch eigentlich so gut wie weg von der Bulimie bin.
Ich bin ein ganz anderer Mensch als früher. Ich habe keine Depressionen mehr, das Essen kontrolliert nicht mehr meinen Tag, es passiert halt ab und zu, aber es ist mir irgendwie egal.
Kennt jemand das?

Liebe Grüße
Der kleine Gott der Welt bleibt stets von gleichem Schlag
Und ist so wunderlich als wie am ersten Tag.[..]
Er nennt's Vernunft und braucht's allein,
Nur tierischer als jedes Tier zu sein.

Re: Irgendwie ehemalig, aber irgendwie auch nicht?

Hey du,

du sprichst mir aus der Seele! Ich kenne das sooo gut! Diese Schwebe aus Angst "hab ichs unter Kontrolle? War das einmalig? Ist das jetzt schlimm?"
Und ich stelle mir, wie du, genau diese Fragen "bin ich noch nicht drüber hinweg oder ist das bei einer ES einfach so, dass sie immer Teil von einem bleibt?".
Auch ich habe Sport für mich entdeckt. Zunächst natürlich, um Kalorien zu verbrennen, aber dann fing es an, mir Spaß zu machen und als Stimmungsuafheller zu wirken. Ich hatte nie wieder so schlimme Depressionen wie damals. Natürlich war ich schon auch mal sehr traurig, hatte Liebeskummer etc. aber diese Düsternis und Kälte war nicht mehr da.
Auch dieses egal sein kenne ich wirklich gut. Ich denke gar nicht wie ein Versagen darüber nach...
Macht es gerade das vlt gefährlich? Fängt so nicht jede ES an, mit diesem egal sein?
Ich kann dich nur zu gut verstehen!

LG, bright

Hallo, bei ist es auch so, dass ich irgendwie ehemalig bin.
Ich betreibe keinen Sport, ess drei mal am Tag, aber da wirklich, so viel ich will. Ich hab **kg bei 1,62m. Ich akzeptier das, weil ohne Sport kann man nie wirklich schlank sein. Aber es fällt mir schwer und Essenseinladungen sind noch immer problematisch.
LG
Eva77
Zuletzt geändert von Caruso am Fr Mär 21, 2014 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Hey
ich hab mich unter einem neuen Namen angemeldet,weil ich mich einfach nicht mehr an mein Passwort erinnern kann :mrgreen: . Ich häng gerade irgendwie wieder ziemlich drin, seitdem hab ich schlechte Laune, mir ist vieles egal und ich habe das Gefühl in einer Art Scheinwelt zu leben. Der Tag geht um und irgendwie hab ich nichts richtig vollbracht,aber meine Zeit fürs Essen verschwendet und dern Sport lass ich auch seit 5 Tagen ruhen, eigentlich ist das der Horror.

Ohja, mir geht's auch so... :(
Sport lass ich schon seit einer Weile liegen... Mit dem essen hats auch die letzten zwei Wochen nicht geklappt.
Mehrmals am Tag sogar.. dabei war ich eigentlich schon mal über der Bergspitze.. wenn ich 1x pro Woche gek* hab, war das schon sehr viel...
Hilfe... :(

Liebes Blumenmädchen, welches warst du denn vorher? :)
Zuletzt geändert von a___Dream am Mo Mär 31, 2014 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
| l i v e | l a u g h | l o v e |

ja, das kenn ich auch von mir. inzwischen sinds bei mir etwa acht jahre. darunter gabs ein paar monate, in denen eigentlich alles glatt lief und das essen so gut wie gar keine rolle spielte, dann wieder phasen in denen ich wochenlang nichts anderes tat als den ganzen tag zu kotzen und dann auch so phasen in denen ich normal mitessen konnte und nur wenn ich allein zuhause war hin und wieder erbrochen hab. das kommt bei mir auch immer ein bisschen auf die umstände an, wenn ich zum beispiel einen partner habe mit dem ich viel zeit verbringe, gewöhn ich mir irgendwann auch das essen wieder an. wenn ich jedoch grade single bin und viel zeit allein verbringe gewöhne ich mir das "normale" essen allerdings auch schnell wieder ab..