sommer...

So, jetzt da es wieder warm wird kommt wieder die zeit in der man (ich zumindest) sich vor seinem körper fürchtet... kennt das jemand??
Je wärmer es wird desto schlimmer wird.. nunja das brechen eben :(
vorallem hab ich mich die letzte zeit so gehen lassen mit den FA's und dem brechen und ausgerechnet morgen geh ich in ne Therme mit dem Kerl mit dem ich was hab, hab mir eben natürlich aus furcht Abführmittel ohne ende reingestopft -.- ich hasse das aber irgendwie hatte ich das gefühl ich hätte keine andere Wahl....
eigentlich hab ich Normalgewicht bis leichtes Untergewicht aber ich HASSE Bikinis und den ganzen sommerschrott :cry: :cry:
momentan hab ich gar keine kontrolle mehr und die verfluchten FA's könnt ich jede Sekunde wiederholen
aaaaaargh. frustrierend
Zuletzt geändert von ninchen12345 am Do Mär 13, 2014 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: sommer...

Hey,

ich kann dich nur zu gut verstehen! Bevor ich in irgendein Schwimmbad mit jemand gehe, mach ich mich auch immer völlig verrückt! Obwohl das sicherlich nicht so ist, kann ich währenddessen an nichts anderes denken als daran, dass jeder bestimmt gerade über meine Figur urteilt.
Dabei ist das so schade, weil solche Tage einen ja endlich mal entspannen und ablenken sollen.
Das einzige, was mir dann hilft, ist, wenn ich das aus meiner Perspektive mal betrachte. Ich denk so gut wie den ganzen Tag nicht über die Figuren anderer Leute dort nach. Selbst wenn sie direkt vor mir stehen, denke ich nicht "Aha! Die hat da aber ein Speckröllchen und jaaa, dort könnte sie etwas schmaler sein".
Vielleicht hilft es ja auch dir was :)

Ich finde es oftmals ganz hilfreich, sich vor Augen zu halten, dass man sicher ""nicht so wichtig"" ist, dass die gesammelte Umwelt sich Gedanken über die Flachheit/Nichtflachheit des Bauches macht und einen auch nicht pausenlos mustert, um abzuchecken, ob die Oberschenkel auch ja dünn genug sind..

Ninchen, deine Äußerung von wegen "Normal- bis Untergewicht" in Verbindunge mit Bikinis finde ich taktlos. Was sollen denn da Leute denken, die gutes NG bis leichtes ÜG haben und kein Problem damit haben wollen, leicht bekleidet durchs Schwimmbad zu laufen...

Hey,
Ich kann natürlich totall verstehen, was du meinst, wenn du sagst, dass du dich nicht gerne im Bikini vor anderen zeigst. Das hasse ich auch, ich bilde mir ein der Bikini würde überall zwiken und kneifen, obwohl ich genau weis, dass das bullshit ist. Ich finde sogar die Mädels, die etwas mehr auf den Rippen haben als ich viel hübscher. Aber trotzdem geht es mir persönlich an warmen Tagen und Sommer im Allgemeinen viel besser.

Versuch doch mal die andere Seite zu sehen, dass es super Tage sind um Draußen was zu machen. Aktiv sein, das ist 100 mal effektiver und macht viel bessere Laune als ne FA mit anschließendem Erbrechen ;) Von der Sonne bekommst du gute Laune und kannst vlt auch was mit Freunden machen? Oder einfach aufs Fahrrad/ Inliner oder lange spazieren. Hat mehrere Vorteile: 1. Du lenkst dich selber von der nächsten FA ab, 2. Du tust was sportliches, wirkt sich also "positiv" auf dein Gewicht aus und du fühlst dich weniger "dick" und 3. Du hast genug an, so dass dich niemand zu sehr "begutachten" könnte.
Ich will jetzt gar nicht behaupten, dass ich so super toll bin und im Sommer gesund bin, leider bekomme ich da genau so FA's wie zu jeder anderen Jahreszeit auch :(
aber nicht so oft und ich kann mich öfter ablenken. Auch nach einer FA und dem K*, solltest du versuchen raus zugehen, um auf andere Gedanken zu kommen. Und netter Nebeneffekt (zu mindest bei mir) durch die mehr Bewegung und die wenigeren FA's nimmst du auch ab und dein Körper wird definierter, vielleicht ist dann auch mal ein Schwimmbadbesuch ohne miese Gefühle möglich? :) Das wäre doch ein super Extra ;)

Ganz, ganz liebe Grüße und versuch den Sommer zu genießen :)
Im Winter, wenn sich alle drinnen verkriechen und es trüb und kalt wird, wird es doch leider oft nicht leichter, weil man mit seinen, sich permanent ums Essen kreisenden Gedanken, viel mehr alleine ist :/