Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#332
Hallo Mädels

Soweit ich weiß ist ein Aneurysma nicht heilbar aber es ist möglich damit zu leben vorausgesetzt ich traktiere mich nicht weiter. Natürlich kommt es immer auf die Stelle an am Herzen oder Hirn wäre es viel ernster und bedrohlicher. In meinem Fall ist es sehr gut möglich dass ich ( vorausgesetzt ich lass die B mal B sein und löse mich von ihr ) ein beschwerdefreies Leben gut möglich natürlich muss ich so oder so regemäßig zur Kontrolle und auch Medikamente nehmen aber es müsste nicht weiter wachsen. Die Kombination ist es was es so riskant und kompliziert macht. Eine OP wäre nur unter Vollnarkose möglich dies ist aber wegen der Nieren nicht ratsam da dies eine zu hohe Belastung darstellt und sie nicht riskieren wollen dass mir während der OP die Nieren versagen fast alle Medikamente gehen auf die Nieren usw.
Also bleibt erst mal nur abwarten und hoffen dass es nicht schlimmer wird wenn doch muss man das Risiko eingehen aber sie wollen erst alles andere versuchen.
Ich bin wirklich bescheuert. Das wäre jetzt mal ein guter Grund ein gesundes B freies Leben anzufangen und ich kann es einfach nicht lassen man was muss noch passieren bis ich es kapiere ???

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr macht euch nicht all zu viele Sorgen ich schaff das schon
Wenn ich länger nicht antworte muss es noch nichts heißen ich lese zwar mit aber durch die bevorstehenden Prüfungen habe ich sehr wenig Zeit

Liebe Grüße und Gute Nacht
Eure Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#333
Hallo Zoe

Ich relativ neu hier im Forum und habe deine Beiträge gelesen.

Als erstes tut es mir sehr leid für dich, dass du gesundheitlich schon so schlimme Folgesymptome hast.

Zweitens finde ich es sehr toll von dir, dass du über dein Aneurysma ect. geschrieben hast in der Hoffnung, dass es die Neuen etwas abschreckt. Das ist echt nett.

Ich hoffe auch dass es einige abschrecken wird, jene, die noch nicht so weit in der Bulimie drin sind.
Mir persönlich hilft es etwas zu wissen, was alles passieren kann durch das häufige Erbrechen, das ist der einzige Grund der mich davon abhält, noch weiter in die Sucht abzurutschen.

Aber es ist trotz all dem Wissen, was die Folgen vom Handeln sein kann/wird echt schwierig ganz damit aufzuhören. Das hast du ja selbst schon geschrieben.

Aber wir müssen einfach versuchen stark zu sein und jeden Tag aufs neue gegen die B kämpfen.
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und auch alles gute für deine Prüfungen

liebe Grüsse

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#334
Liebe Zoe.

OMG das hört sich ja richtig schlimm an. :(
Es tut mir echt leid, dass du mit solchen Symptomen jetzt leben musst. Das macht mich so wütend. Warum müssen wir unserem Körper so was antun? Warum nur?

Ich hoffe, dass sich die Situation bei dir um etliches verbessert.
Gute Besserung.

Grüsse Dreamy

ps. gib Bescheid wies mit deinen Prüfungen läuft.

Liebe Emily Herzlich Willkommen hier :)
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#335
hallo mädels

Vielen Dank erstmal für eure Anteilnahme aber mir geht es den Umständen entsprechend gut ..ehrlich !

Emily fawn : Herzlich Willkommen im Forum und in unserer kuschligen Runde :) Ich weiß nicht obs was bringen wird aber ein Versuch ist es Wert wenn ich es damit schaffe nur einen von diesem Blödsinn abzuhalten hat es sich gelohnt.

Dreamy : Ja mich macht es auch wütend vorallem auf mich selbst.Das alles habe ich mir selbst zu zu schreiben.Heute hatte ich das Erstgespräch.Es lief gut sie hat mich nicht mir Fragen gelöchert und aktzeptiert dass ich mich noch nicht so öffnen kann.Jetzt kommt jede Menge Bürokrathie auf mich zu ich muss bei der Krankenkasse einen Antrag stellen weil sie eine Private Thera ist und ich gesetzlich versichert bin aber sie ist da zuversichtlich.Es ist nur unbequem.

Wie gehts euch?
Danke fürs Daumendrücken

Liebe Grüße eure Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#337
Hoi Zoe

Es freut mich zu hören, dass es dir dementsprechend ganz gut geht.

Schön, dass dein Erstgespräch bei deiner Thera erfolgreich war. Ich hoffe sehr, dass deine Krankenkasse das übernimmt. Aber dass dieser Papierkram dann so n bisschen unangenehm ist, kann ich verstehen. Ich mag das auch nicht... :)

Mir geht's eigentlich ganz gut. Aber ich befinde mich gerade in der typischen: Hilfe-ich-bin-so-schrecklich-fett-Depression... naja so schlimm ist es nicht. aber dennoch, ich dreh fast durch :D

Liebe Grüsse
Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#339
hallo liebe Zoe

ja ich geniesse das schöne Wetter. Aber gerade weils schönes wetter ist. Ich mag da nicht immer diese Leggins anziehen. & ich fühl mich so unwohl, weil ich mich in meine Kleider zwängen muss :twisted: aber was solls.
Kann man nix machen.
Ich versuchs mal.
Mir geht's eigentlich ganz gut.
wie geht's dir?

Grüsse Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#340
Liebe Dreamy

Dann lass die leggins doch einfach weg es gibt soviele schöne luftige Sommerkleider und Tops.
gerade im Sommer mag ich es eh lockerer weil da mehr Luft durchkommt ;)
Aber natürlich kenn ich diese Gedanken ich zieh dann einfach Sachen an in denen ich mich wohlfühle und voralem in denen man meine Problemzonen nicht sieht.
Außerdem ( Jahreszeitenunabhängig ) sind zu enge Klamotten für uns eh nicht sooo super weil wir uns dann schneller alles mögliche einreden gerade nach dem Essen ..siehs lockerer oder versuchs zumindest.

lg Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#341
Hallo Zoe

ja gut die Leggins gehen noch... Ich hab zwei verschiedene Leggins. Winterleggins & dann ein bisschen dünnere Leggins aus Stoff, die anderen sind dick & so aus Strumpfmaterial. Jetzt ziehe ich öfters mal die Sommerleggins an. Denn für Sommerkleider & Tops ist es noch ein wenig zu kalt. Aber im Sommer mag ich die auch ganz doll. Denn so kann ich meinen Bauch verstecken.
Aber ja da muss ich halt immer schauen was ich anziehen soll...
ICh hoffe aber jetzt im Sommer gehen ein Paar Pfunde weg, weil ich da eigentlich nur Lust auf gesundes habe. WIe Früchte, Salat, etc :D

Wie geht's dir?

LG Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#342
Hallöchen ihr Lieben :-)

Nach Jahrzehnten melde ich mich dann auch mal wieder ..
Hab mal ein bisschen Zeit zum Nachdenken gebraucht, wobei die leider nicht sooo effektiv war..

Bringt mich mal bitte auf den neuen Stand, bis ich alle Seiten gelesen habe .. :D
Ich hoffe, euch geht es soweit gut und ihr konntet den Frühlingsanfang oder zumindest die wenigen schönen Tage, die wir bisher hatten, genießen!!
Ich war schon zwei mal am Rheinstrand und es war super schön!!
Habe sogar wieder meine "kreative" Ader einsetzen können und hab mir gleich von den Muscheln Ohrringe gezaubert, damit ich den Frühling immer bei mir trage. Ein bisschen positive Energie schadet ja nie :-)

Ganz liebe Grüße
Vasha :-)
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#343
Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch?
Ich hab bisher die letzten Beiträge nur überflogen.
Zoe es tut mir sehr leid, dass es inzwischen so ernst bei dir ist mit den Folgeschäden :-( wie gehts dir damit?

Indien war super! Und sehr intensiv!
Essen war im Großen und Ganzen kein großes Thema da hinten... also ich hab am Anfang zu wenig gegessen und hinterher auch wenig, aber war immer müde und hab mich nicht wirklich bewegt.
Gewicht ist also gleich geblieben.

Kaum bin ich zurück ist sie aber mehr als zuvor da. Kämpfe seit 2 Tagen gegen das Miststück an. Spiele immer wieder mit dem Gedanken zu erbrechen. So nach dem Motto jetzt ist es ja ok (hatte vorher immer im Hintergrund, dass ich es bis Indien überwunden haben muss) jetzt fehlt mir das :-(

Ich halte mir dann immer vor Augen wie lange ich schon durchgehalten habe, aber die FA-Sachen sind mega present! Voll doof, dabei läuft alles gut und ich bin mir so unglaublich bewusst darüber wie unglaublich gut ich es habe!

Verstehe mich nicht... verstehe nicht warum die B. so ein Teil von mir geworden ist...
Aber Kopf hoch. Das Wetter ist herrlich und ich hab immernoch nicht gek*** :-)
Liebe Grüße zurück
Ich

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#344
Liebe Flieder

toll, dass du wieder zurück bist. & super, dass du Indien so gut überstanden hast. Was habt ihr denn so in Indien gemacht? Erzähl...:)

Bei mir liefs die letzten zwei Wochen nicht wirklich gut. Hatte endviele RF. :(
Jetzt kämpf ich aber wieder.. ich schaff das schon :)

Grüsse Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#345
Hi Dreamy,

ganz viel sightseeing :-)

Das mit den RF klingt doof.
Ich bin jetzt auch grad mega auf der Kippe was k***rückfälle angeht... mein Tag könnte auch nur aus ner FA bestehen, voll doof...
Gestern hab ich so viel gegessen, dass ich mich ein bisschen erbrechen musste, aber nicht eingeleitet, ist einfach dann passiert, auch nur ein bisschen, dann war der größte Druck raus... und ich hab nicht mehr provoziert... :|