Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#316
Liebe Flieder

ach du glaubst ja wohl gar nicht, wie oft ich mich auch mit so einer gewissen Unzufriedenheit herumplage. Das ist echt was mühsames.
Ausserdem diese Weltuntergangsängste habe ich auch schon öfters gehabt.
Was hast du denn so bei deiner Thera gesagt? & warum kam dir so viel negatives hervor? Geht's dir allgemein momentan eher nicht so gut?
Ich verstehe ganz gut, dass du deine Familie nicht dafür verantwortlich machen willst. Wer möchte das schon, vorallem wenn er eine gute Familie kennengelernt hat wie du.
Das Thema "warum mag ich mich nicht" ist ein echt spannendes Thema. Magst du das mal in der Therapie ansprechen & mich da auf dem laufenden halten?


uff bei mir immer Dienstag oder Mittwoch.
Dienstag weil ich abends alleine Zuhause bin. Mittwochs weil ich da dann ins tanzen gehen mit dem Zug. Dann muss ich noch auf den Bus. & da der Bahnhof dann so köstlich riecht (ist ja auch abendesszeit) komm ich da öfters nicht Drumherum. Das nervt mich echt ganz übel. :cry: :x warum bin ich so schwach??
Gestern schon wieder :oops: :shock: warum bin ich so dumm?????

Einmal müssen die Emotionen ja doch raus :wink:
& ja wie gesagt, wenn meine Mutter den Gürtel nimmt, meiner liegt auch parat xD

Ja stimmt. Vielleicht würde sie das nicht bei mir machen. Ich hoffe es auf jedenfall. Aber für meine Schwester war das vielleicht ganz gut & sie war zufrieden so. So sind Menschen halt auch einfach ganz unterschiedlich. Zum GLück auch. Stell dir mal vor :mrgreen:

weisst du wie sauer ich war. Es hat mich aber dann ein bisschen befriedigt, als er mir sagte er hatte riiiesen angst, ich sei schon gegangen. Ich hab mich nämlich ein Stückchen weiter auf eine Bank gesetzt. :mrgreen: :mrgreen:
Danach habe ich ihm gesagt dass mich das einfach aufregt. anfangs hat er sich nicht getraut, das mit dem Bruder vom Freund zusagen. Aber später sagte er dass dann ganz ehrlich. Hab ihm aber den Kopf gewaschen :mrgreen:
hab ihm gesagt: schau, ab jetzt warte ich 5min. wenn du nicht da bist, geh ich wieder.
Er hat sich das echt zu herzen genommen. Seit er bei mir ist, ist er NIEMEHR zu spät gekommen. Ich hasse nichts so sehr wie Unpünktlichkeit. Da reg ich mich noch tage später drüber auf.

ja die geschichte ist schon etwas komplizierter.
Ich denke es war ein bisschen früh. aber wir haben uns jetzt ganz gut arrangiert.
stimmt. es ist gut, dass er sie da nicht in schutz nimmt.

Ja freut mich auch. Ich hatte anfangs echt angst, sie kennen zu lernen. Aber es ist schön, dass sie so toll zu mir sind.
Ich weiss nicht. Er sagt schon nicht so krasse Sachen. Aber er sagt seiner Mutter gerne mal: so jetz sei endlich still & das nicht mit einem tollen Ton. Vielleicht kommt das bei mir auch nur so rüber weil es nicht meine Muttersprache ist. Finde es aber gut, dass er seine Emotionen rauslässt.
& jaaaa das gute Temperament :mrgreen: :mrgreen: davon kann ich dir ein Lied singen.

Sorry dass ich nicht so viel schreibe, bin ein bisschen im Stress.

übrigens, andere Story:

meine Mutter hat mich heute mit der halben Familie im Büro besucht. IM BüRO :shock:
hab mit dem Chef gesprochen. Dann geht mein Kollege weil jemand reinkommt. Dan hör ich so: ja ich will nur meine Tochter besuchen sie arbeitet hier. Ich so: das hört sich nicht nach meiner Mutter an.aber vielleicht die Mutter meiner Schnupperstiftin. Aber es war doch meine Mutter..
war echt ein bisschen merkwürdig. :shock:

Schöner Abend

Grüsse Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#317
Hi,

mir gehts inzwischen wieder ganz gut. Ist halt ne Beobachtung, dass es mir nach Familiensachen irgendwie nicht so gut geht... muss ich gucken wie ich damit umgehe
Hab das letztes mal schon angesprochen, dass "mag mich nich" Thema...

Hm also ich hab versucht mir mit dem denken "das musste sein", im Sinne ich hatte eigentlich keien Wahl den Druck aus den FAs zu nehmen und dann im nachhinein darüber nachdenken, warum es dazu gekommen ist, was hab ich vorher gefühlt? was fühle ich danach?
Was kann ich beim nächsten Mal machen, damit der FA Druck nicht auftaucht.
Weil ich mich dem nicht entziehen kann. Wenn der da ist, kann ich nicht dagegen kämpfen, dann wird es nur schlimmer.
Ich darf nicht denken "Wie verhindere ich ne FA" sondern ich muss mehr in die Richtung arbeiten "Was kann ich tun, dass es mir gut geht"
Na ja und dann hab ich einfach immer wieder was ausprobiert...

Wie war das für dich, als deine Mutter dich besucht hat? Hast du dich gefreut, oder war das eher anstrengend?

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#318
Hi Flieder

Freut mich, dass es dir wieder besser geht. Es gibt wohl bei jedem im Leben immer wieder so Situationen, die einen irgendwie aufwühlen.

Zu was für einer Lösung bist du gekommen, als du beobachtet hast, wie du dich vorher/nachher gefühlt hast?
Was machst du jetzt wenn der Druck von einer FA kommt?
Das mit dem denken ist ne ganz gute Sache. Meine Thera hat mir auch gesagt: "jetzt darfst du nicht anfangen dir das Zeug zu verbieten, sondern jetzt erlaubst du dir einfach alles. Fange an, selbst zu entscheiden! wenn du fressen willst, nimm etwas ekliges, damit sich das auch lohn wieder zu erbrechen. aber sag dir immer, dass du das jetzt essen darfst. Gönn dir alles was du willst."
So fings dann ein bisschen an, lockerer zu werden. Denn es war nicht mehr verboten.

hm... ja das war echt komisch... weiss nicht wie ich mich gefühlt habe. Es war mir auch ein bisschen peinlich, die ganze Horte hier im Büro zu haben.
Ich wurde ganz rot. Mein Chef hat voll gelacht. naja weiss auch nicht.
Dann hat sie natürlich wieder angefangen: "dreamy, den Lebenslauf den du für ihren Mann gemacht hast. Er hat ihn abgegeben, aber sie haben ihn einfach nicht eingereicht, meinst du nicht, du könntest da was machen?" (ehm, warum hab ich nur erzählt, dass diese Firma ein Kunde von uns ist. Warum arbeite ich in einem Temporärbüro. & ich bin verdammt nochmal nicht zuständig um Arbeit für Leute zu suchen. *hab das jetzt nicht gesagt, sondern nur gedacht*)
naja ich glaube das war dann auch der grund warum sie alle vorbei kamen. Sie hats getarnt mit: "meine Cousine & so wollen dir kurz hallo sagen"
jaja... & dann standen meine Kollegen auch noch da. Super. Ich konnt ja gar nicht anders als, sie fragen. War mir echt so peinlich.

Wie geht's dir?

Grüsse Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#319
Hallo Dreamy,
Wie geht es dir denn diese Woche? Bei dem herrlichen Wetter?

Ich bin in einer Woche we für einen Monat :-) Studienreise von der Uni aus. Bin schon ganz aufgeregt war noch nie so weit weg^^

Ja, das mit den FAs zulassen hat meine Thera nicht so direkt gesagt, aber das mit den verbotene Lebensmittel akzeptieren und erlauben schon. Na ja bei mir hat es aber lange gedauert, bis mein Körper oder was auch immer wirklich begriffen hat, dass ich ihm jetzt alles erlaube was er will. Und wie ein Kind das nur Verbote kennt und dann auf einmal freigelassen wird ist er erstmal ausgerastet xD... aber jetzt ist es irgendwie richtig gut. Ich kann mir was Leckeres gönnen, und es genießen und dann ist gut :-) auch meine _ _ _ phase scheint überwunden zu sein... ich brauche es einfach nicht.

Aber das ist ganz witzig, manchmal hat der so Neigungen mein Körper... und ich denk mir ich brauche das eigentlich gar nicht.. na ja und als ob das ein Verbot wäre will ich das auf einmal...
Meine Strategie war nun, dass ich ihm das dann halt gebe, aber schon beim Zubereiten brauchte ich es nicht mehr, ich hab dann vielleicht einen Bissen genommen und hab den Rest weggeworfen :-)
Aber bis hierhin war ein übelstlanger Weg, bei dem ich zich mal mit vollem Bauch rumlag :shock:

Ab und an hab ich noch kleine FAs aber die sind so lächerlich im Vergleich zu früher :-) Ich hoffe du kommst auch bald dahin.
Noch etwas super positives ist mir aufgefallen, ich kann nun kurz hungrig sein, ohne gleich in eine FA zu rutschen. Passiert ja schonmal, dass man einfach nicht zum Essen kommt und dann der Hunger kommt, dass führte bei mir automatisch zu großen FAs. Aber jetzt weiß glaubt mein Körper mir wohl, dass es nur verschoben ist und er sich ein bisschen später satt essen darf :-)
Das ist ein ganz tolles Gefühl dreamy, ich bin viel freier :-)

Das mit meiner Familie... puhhh da bin ich mir noch nicht so ganz sicher...
Morgen gehts zur Thera. freu mich da irgendwie drauf, auch wenn ich gar nicht so richtig weiß, was ich erzählen soll^^

Das mit deiner Familie wäre mir auch voll peinlich! Und vor meinen Kollegen hätte ich dann auch nicht anders reagieren können. Aber was war dann? Was war dann zu Hause? Hast du sie zur Rede gestellt, dass sie sowas nciht machen kann?

Wiie läuft es mit deinem Projekt "Wie ich lerne mich zu mögen" voran? Hast du ein paar Strategien ausprobiert, wie haben sie funktioniert?

Liebe Grüße
Flieder

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#320
Hallo liebe Flieder

diese Woche geht's mir eigentlich ganz gut. Ich hab gestern zwar eine ABsage auf meine Bewerbung gekriegt, aber ich lass den Kopf nicht hängen. Heute hat mich dafür jemand anders angerufen & mich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.
Das wetter ist ganz toll. Ich war heute MIttag ein bisschen draussen. Gestern nachmittag hatte ich frei, da war ich mit meinem Freund noch am See. war ganz toll.

Wow. nicht schlecht. wohin geht's denn?

Also meine THera hat nicht gesagt lass die FA's zu. Sorry ich hab mich da falsch ausgedrückt.
Sie hat mir gesagt, ich soll mir keine Nahrungsmittel verbieten. Wenn ich also jetzt Schokolade essen möchte, soll ich mir die Schokolade gönnen. ICh soll mir sogar sagen: ja, ich will die Schokolade essen. Ich KANN die Schokolade essen. & ich WERDE jetzt diese Schokolade essen.
Ich solls mir halt einfach erlauben.
Bei FA's hat sie gesagt: wenn du kotzen willst, dann überleg dir zu erst ob du das wirklich willst. & wenn ja, iss Sachen die sich lohnen zu kotzen. Also eklige Sachen.
Dabei habe ich dann gemerkt, dass ich eigentlich gar nicht kotzen möchte. Dass ich ja nicht ekliges essen will, damit ich kotzen kann. Das hat schon etwas geholfen, das ganze zu lockern.
Dennoch wenns mich überkommt überlege ich mir erst: nein ich ess jetzt nicht, ich hab ja jetzt gut durchgehalten. Dann plötzlich sehe ich Bilder & ich krieg den Drang dazu. Dann geht das meistens ohne gross zu studieren. Aber letztens habe ich mir dann doch nochmal überlegt ob ich das machen will & doch nur einen anstatt mehrere Muffins gegessen. Dann wollte ich den anderen am nächsten Tag essen, da war er ausgetrocknet. Hab einen Bissen gegessen & ihn dann weggeschmissen. :D
War schon ganz stolz auf mich.
Dafür habe ich heute bemerkt, dass ich ganz schön verschwenderisch lebe. ICh schmeisse also GEld aus dem Fenster raus.
Das will ich ändern. Ich will bewusst einkaufen. Das was ich brauche & ich auch esse. Ich kaufe immer so viel ein & denke dann ess ich das, dann mach ich das. Statt einfach für das richtige auch mal etwas mehr GEld ausgeben, dafür schmeiss ich es nicht fort. (also nicht im Sinne ich kauf nur teueres Zeug. ICh habe beispielsweise viel GEld für Nägelprodukte ausgegeben, weil meine UV-Lampe kaputt war. Statt mir also wieder so eine zu leisten, habe ich zwei kleine gekauft, die total scheisse sind. & hab für beide eigentlich mehr Geld ausgegeben als für eine Grosse. Wie doof ist das denn. Beim Essen genau gleich. ICh kauffe AUfschnitt & Fettreduzierter Brotaufstrich, weil ich morgens Brötchen machen wollte. Aber dann mache ich keine Brötchen & musste alles fortschmeissen weils nicht mehr gut war. Also hätt ich besser so einen Früchtedrink gekauft, der etwas teurer wäre, gesund & ich hätte den getrunken. Bei Kleidern dasselbe. ICh kaufe ein was mir gefällt & ohne zu probieren. Dabei habe ich einen Kleiderschrank voll davon. ICh wills dann anziehn & siehe da es passt nicht. Ich müsste ja erst wieder mein altes GEwicht wieder haben. Ich will also libeer etwas kaufen, dass ich wirklich brauche & vorher probieren. Nicht sinnlos einkaufen.) das werde ich jetzt so umsetzen.

in meinem Fall: MEHR ist auch mal WENIGER!!
Ich muss bewusster werden.
(scheisse dieses Problem hatte ich leider schon immer) Werde das vielleicht auch mal mit meiner THera ansprechen.
das einzig positive ist, dass ich jetzt mein Zeug das ich nicht mehr will nicht mehr einfach fortschmeisse. Kleider, Schuhe & so bringe ich in den secondhand laden.
Das andere versuche ich jetzt übers Internet zu verticken.
so ist wenigstens nicht alles für nix. muss mal nur damit anfangen die KLeider die ich aussortiert habe nach Saison zu sortieren. :D

ICh finde, das gut, wie du das deinem Körper dann gibst wenn er danach verlangt. Gerade weil dus erlaubst, will ers vielleicht dann gar nicht mehr. :)
Aber kann mir schon vorstellen, dass der Weg dahin Ultra schwer war. & ich hoffe ich schaffe das auch. ich will das auch mich so frei fühlen wie du :)

uff ja war wirklich ganz peinlich. Vorallem will ich nicht zu meinen Kollegen gehen & ihnen sagen, schaut doch mal das Dossier hier an.
Nee sie war gar nicht zuhause. Sie kam erst spät nach Hause.
Habs dann sein gelassen. Kommt ja nicht so oft vor. Aber wenn noch einmal, kriegt sie was zu hören.

ehm, ich weiss nicht. Letzte Woche fiel die Thera aus. ICh geh heute wieder hin. ICh wird dich auf dem laufenden halten.

Grüsse
Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#321
Ich schwanke im Moment total zwischen absoluter Vorfreude und dem Gefühl absoluter Überforderung!
Voll krass, ich hoffe das geht alles gut da hinten ><
Es geht nach Südindien, ab Sonntag, noch sehr ungeplant, bzw. geplant aber ungebucht, damit wir flexibel innerorts sind. Fällt mir schwer, dass nciht alles genau vorgeplant zu haben.

Thera war anstrengend, bin im Moment aber auch so schon ein Nervenbündel.
Will am Liebsten die Reise hinschmeißen...
Aber das tue ich nicht

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#322
Hey Flieder

Ich hoffe doch sehr, dass das eine gute Reise wird. & ich hoffe du wirst die Reise geniessen können.
Mannomann so ein Monat ist eigentlich schon lang. Aber ich bin überzeugt, die Reise wird toll.
Brauchst du denn diese Planung um es geniessen zu können oder Kontrolle zu haben?

Wie kommt es dazu dass du ein Nervenbündel bist?
Du schaffst das schon mit der Reise. :)
Ich glaube an dich!

Drück dich mal ganz doll.

Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#323
Weniger ist manchmal mehr, ich glaube das betrifft uns alle ab und zu^^
Hab auch schon zich Anschafungen gemacht weil sie günstig waren... und dann ärgert man sich drüber wenn es so schnell kaputt geht oder nicht richtig funktioniert...

Ja, das wird bestimmt eine tolle Reise ich bin nur so unheimlich aufgeregt^^
Ist schon krass, hab einfach n bissel Bammel, dass wir da irgendwann im dunkeln ohne Geld auf der Strasse stehen >< oder schlimmer.. ich alleine da rumlaufe xD

Aber im Moment hab ich wieder eine absolute Vorfreudephase :-)

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#324
ja das regt mich dann so sehr auf. Hätt ich doch ein bisschen mehr Geld ausgegeben & hätte eigentlich mehr davon gehabt. Vorallem hätte ich im enddefekt dann weniger Geld ausgegeben :x :x

Ja das glaub ich dir :D
Nur nicht gerade so schwarz denken. Soweit wird's bestimmt nicht kommen :wink:
Aber das wäre doch auch ein Abendteuer :D

Schön, dass du dich freust. Wird bestimmt ganz toll :)
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#325
So dreamy ich schreib jetzt das letzte mal hier, also bis April ;-)
Ich bin nun aufgeregt aber voller Vorfreude :-)

Ich bin gespannt wie es bei mir nach der Reise mit der B. laufen wird.
Ich glaube nämlich, dass diese Reise ein großer Faktor dafür war, dass ich aufgehört habe, weil ich wusste ich muss durch sein bis jetzt.
Aber wenn ich wiederkomme ist Apil, der Sommer und das neue Semester stehen vor der Tür... dann werde ich garantiert abnehmen wollen... ich muss dann ganz doll aufpassen, dass ich nicht übertreibe.
Aber ich gehe ja noch zur Thera. da wird das dann bestimmt wieder thematiesiert...

Ah^^
So ich gehe jetzt weiterpacken^^
ich wünsche dir einen wundervollen und erfolgreichen März :-)
Bin gespannt was sich in dem Monat alles bei dir tuen wird :-)

LG
Flieder

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#326
Hallo Mädels

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Die letze Zeit war so stressig dass ich nicht mal zum mitlesen gekommen bin.weiß also garnicht was hier momentan abgeht.vll ein kurzes Update?
Ich bin jetzt mitten im Prüfungsstress und dazu läuft es mit dem Essen richtig mies.fas gibt es kaum noch dafür kann ich aber garnicht einschätzen was ich wann essen kann ohne mich danach zu quälen.das führt dazu dass es sogut wie immer im Bad endet.die Laborergebnisse sind da und schlimmer als erwartet.ich habe lange darüber nachgedacht ob es eine gute Idee ist es zu posten aber ich denke/ hoffe dass es vll ein paar Leute die noch am Anfang stehen abschreckt.

- Ich habe einen starken Kaliummangel in Folge dessen meine Nieren nicht mehr vernünftig arbeiten
- Es wurde außerdem ein aneurysma in der Speiseröhre festgestellt.noch ist es nicht lebensbedrohlich kann es aber schnell werden wenn ich weiter mache.
Soviel zu meiner Gesundheit.
Je mehr ich jedoch versuche dagegen anzukämpfen desto schlimmer wird es.ich bin ratlos und deshalb bin ich wieder davll schaffe ich es mit eurer Hilfe.
Übernächste Woche habe ich ein Erstgesprach bei einer Therapeutin.
Ich bin gespannt.
Ich hoffe es geht euch gut und ihr wisst noch wer ich bin bzw ich darf noch mitmachen :)
Eure zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#327
Hallo liebe Zoe,

es freut mich von dir zu hören, aber ich finde es auch gut, dass du dir die Forumsauszeit genommen hast wenn du das gebraucht hast :-) ICh finde es auch mega in Ordnung, dass du dann nciht immer alles gelesen hast, dass zeigt doch auch das du in der Tat auch auf dich achten kannst :-)

Ich hoffe dein Therapiegespräch wird gut sein. Mir hat die Thera ungemein geholfen, aber es ist auch kein Kinderschlecken, letztlich bleibt die Arbeit bei einem selbst, aber die helfen einem in die richtige Richtung, zumindest habe ich das so empfunden. Ich denke das ist bei dir auf jeden Fall die richtige Wahl gewesen und zeigt auch hier.
Du bist in der Lage zu sehen, dass du Hilfe brauchst. Du bist aktiv geworden und hast dir Hilfe gesucht, dass sind super Ressourcen und zeigen das du stark bist :-)

Das die B. in Prüfungssituationen mega krass wird finde ich nicht verwunderlich, da hat die bei mir auch so richtig geblüht :x

Ich bin seit einiger Zeit k*frei, fahre jetzt für einen Monat nach Indien und werde in der Zeit hier nicht schreiben.

Ich wünsche dir GANZ viel Kraft im kommenden Monat um den Teufelskreis zumindest schonmal ein Beinchen zu stellen ;-)

Hab euch richtig gern gewonnen Mädels und freu mich jetzt schon im April wieder von euch zu lesen.

GANZ Liebe Grüße
Flieder

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#328
Liebe flieder

Vielen dank für deine lieben Worte.ich hatte ein bisschen die Befürchtung dass ihr es mir übel nehmen könntet dass ich so plötzlich abgetaucht bin.um so schöner ist es zu sehen dass ich hier immernoch mit offen armen/Augen empfangen werde.
Indien hört sich super spannend an.wie bist du dazu gekommen?

Vor dem erstgesprach habe ich mega Angst. Es ist total komisch ich freu mich zwar dass es jetzt alles ins rollen kommt aber hab gleichzeitig Angst ohne die b zu leben kennst du das?
Ich weiß dass es gefährlich ist und ich ohne b viel glücklicher und vorallem gesünder bin aber ein Teil von mir kapiert es nicht. Das ist doch verrückt!!!!
Wie gehts dir denn?

Liebste grüße zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#329
Liebe Zoe

Es freut mich von dir zu lesen... War jetzt selbst gerade etwas weg vom Fenster, wenn auch nicht so lange wie du.
Ich finde das vollkommen in Ordnung, dass du dir diese Auszeit genommen hast. Ich finde, dass man genau das manchmal tun sollte. Ich shcäme mich, das jetzt so zu sagen, aber ich habe öfters so Phasen, da lese ich in Threads, da denke ich: so das mache ich jetzt auch. :oops: :shock:
Obwohl ich doch eigentlich weg von der B will.
Letzte Woche war ganz übel bei mir. Bin mittlerweile bei so 1x die Woche angekommen. Letzte warens mind. 4x
Daher ist es manchmal ganz gut, wenn man abstand nimmt. Vielleicht öfters mit "normalen" Leuten kommuniziert. Denn dies zeigt einen, dass man eigentlich ohn B ganz ein gutes Leben leben könnte.
Diese Woche war ich ganz brav. Hab mich gut ernährt. AUsgewogen. Ich hatte nie das GEfühl ich muss fressen. Daher habe ich mich auch wieder online gemeldet...
In der zwischen Zeit war mal wieder in Missverständnis mit meinem Freund, dass mir so ein bisschen den Apetit aufs Essen genommen hat. Da hatte ich dann keine FA's. Ich war echt froh. Diese Woche habe ich sogar meine RF Tage ohne Probleme überstsanden. Das freut mich echt.
Ich hatte hier auch ein paar Schnupperpraktikantinnen. Vor denen wollte ich ja nicht in ein Bulimie Forum. Sonst heissts dann plötzlich in 5 Monaten: meine Vorgängerin war eine Bulimikerin :oops:
Das will ich ja nicht.
So fertig von mir. WOllte dich kurz auf meinen Stand bringen.

Wie geht es dir mit der Diagnose?
Was bedeutet diese Diagnose jetzt für dich? Ich hab schon öfters von dem Aneurysma gehört.. aber ich bin jetzt da nicht voll darüber informiert... vielleicht kannst du mir ja genau sagen, was das ist, was das zu Folge hat, etc...
wenn du aber nicht darüber sprechen willst, finde ich das vollkommen in Ordnung.
Ich hoffe dein Erstgespräch war gut (insofern du es schon hattest, ansonsten drück ich dir die Daumen) Ich war auch voll nervös, als ich beschlossen hab, meine Therapeutin darauf anzusprechen. Aber ich bereu das absolut gar nicht.
ich kenne übrigens die Angst ohne die B zu leben. Ich denke öfters dran: was mache ich wenn ichs überwunden habe... Dann habe ich aber Besuch & man isst sich voll. Oder man hat wieder diese FA's. & keine Ahnugn. das sind halt so Gedanken die einen nicht mehr loslassen...
Kann dich so gut verstehen.

Drück dich mal gaaaanz fest

Küsschen Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#330
:shock: Zoe, mach mir keine Angst :O

Das ist doch gefährlich, was ist, wenn es sich weiter ausweitet und irgendwann platzt? Dann bist Du innerhalb von Minuten tot, wie will Dich da jemand auf der Straße oder daheim retten?! Bitte gehe regelmäßig zu den Untersuchungen, damit man rechtzeitig eingreifen kann.

Du musst jetzt unbedingt auf Dich achten, wenn Du diese Diagnose bekommen hast. Kaliummangel kann man im Vgl. dazu ja noch relativ einfach mit Tabletten behandeln.


@ a__Dream: Ein Aneurysma ist eine Ausbuchtung einer Arterie. Da bildet sich so eine Art Boppel und die Gefäßwand ist an dieser Stelle dünner. Dadurch ist das Aneurysma anfällig zu platzen. Es kann genetisch bedingt (schwaches Bindegewebe) sein oder altersbedingt ("Schlaganfall" - Hirnblutung, weil ein Gefäß geplatzt ist) usw. Der Klassenkamerad von meinem Mann hatte das im Gehirn und ist daran auch gestorben, meine Oma hat ein Bauchaortenaneurysma, aber sie lebt noch damit :?

Auch wenn die Ärzte sagen, es ist noch nicht lebensgefährlich. Es wird sich im Laufe der Zeit immer weiter "ausbuchten". Wenn man die Speiseröhre weiter traktiert, wird das schneller gehen.

:roll: :(
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.