Ich träume immerzu
Immer wieder, manchmal geplannt aber oft erwische ich mich, wie ich wieder in einen Traum verfallen bin. Ich kann meine Umgebung dabei unheimlich gut auskopeln. Ich bin total "drin" in diesen Traum, in der Geschichte in meinem Kopf. Sie sind oft spannend und dramatisch, manchmal auch melancholisch. Es sind von mir gesteuerte Phantasiewelten. Ich habe lange Geschichten, aber auch Kurzgeschichten, manche ergeben eine Serie. Manche Geschichten haben ein Ende, andere verlaufen im Sand....
Aber ich tue es seit dem ich ganz klein bin.
Ich hab dabei wohl einen eher missmutigen Gesichtsausdruck, jedenfalls meinte meine Mutter früher immer wenn ich geträumt habe, dass ich lächeln soll, dass ich dann schöner aussehen würde als mit dem Gesicht, dass ich gerade hätte.
Ich starre dabei eigentlich nur vor mir hin ohne zu sehen oder zu hören. Den sehen und vorallem fühlen tue ich irgendwie in mir drin. Diese Träumereien lösen unheimlich viele Emotionen in mir aus. Aber ich habe die Zügel in der Hand wenn sie zu heftig werden, dann wird die Geschichte eben umgeschrieben.
Es ist wie Kopfkino nur das man mitten drin ist.
Kennt jemand sowas auch von sich?

Ich dachte immer, dass das bestimmt normal ist für Kinder, aber nicht normal das es bei mir geblieben ist.

Manchmal nimmt das echt komische Züge bei mir an. Jemand unterhält sich mit mir und auf einmal merke ich wie meine Gedanken wegdriften und ich mich zurückholen muss in das Gespräch... oft ist es mir schon passiert, dass ich nicht zugehört habe...

Das fand ich dann immer erschreckend und wollte das Träumerich verbannen, aber es schleicht sich immer wieder zurück....
Kennt jemand sowas auch von sich?