Beschäftigung/Ablenkung: Habt ihr Tipps?

#1
Hallo ihr Lieben :)

Zwar schaffe es seit einiger Zeit mich gesund und ausreichend zu ernähren und alles drin zu behalten, aber umso mehr Zeit habe ich nun zum Nachdenken und merke immer mehr das mein eigentliches Problem im Kopf sitzt. Obwohl ich seit über einem Monat keinen FA hatte und nicht erbrochen habe, drehen meine Gedanken sich nur ums essen oder nicht essen, was ich esse und wann ich esse :? Ich möchte mir endlich mal wieder über andere Dinge den Kopf zerbrechen können :D Allerdings habe ich leider an nichts Interesse außer am essen :? Wie könnt ihr euch gut ablenken? Was bringt euch auf andere Gedanken?

Alles Gute und liebe Grüße ;)
Zuletzt geändert von whiteheavenbeach am So Feb 02, 2014 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, das der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

Re: Beschäftigung/Ablenkung: Habt ihr Tipps?

#2
Das kenne ich nur zu gut.
Respekt das du dass so toll durchhälst :-)
Das ist eine riesengroße Leistung!!!

Ich glaube um so präsenter die B. vorher war um so länger dauert es, dass die Gedanken verschwinden.
Ein Ansatz den ich verfolgt hab, war das typische Ablenken (Freunde treffen, Sachen machen die mir früher freude gemacht haben, lesen, spazieren gehen, malen, Freunde treffen, Film gucken, ins Museum gehen, Spieleabend mit Freunden, ...)
Überleg mal, was du gerne gemacht hast vor der ES und probier das am besten mal aus:-)

Der andere war, dass ich versucht hab zu analysieren, wann es besonders schlimm ist, bzw was meine Trigger waren. Ich hab dabei ganz verschiedene Sachen ausprobiert. Von nach Uhr essen, bis Ernährungsplan. Hab lange Zeit lang von einer Mahlzeit zur anderen mich hingearbeitet...Am ehesten hat es bei mir funktioniert die Zügel locker zu lassen mir viel zu erlauben. Aber das ging alles nur pö a pö und ich bin noch lange nciht am Ende angelangt.