Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#271
Hallo Zoe,

das mit den scheinbar vielen RFs tut mir leid, aber manchmal ist das so... und oft sieht man das Warum oder Auslöser erst später (so ist das zumindest bei mir).

Ich finde es super das du schreibst, ohne die anderen Sachen gelesen zu haben, wenn du das gerade nicht wolltest :-) Das finde ich richtig gut. Das hilft auch mir :-)
Meinen Teil brauchst du dir nicht durchlesen ;-) waren Gedankengänge die ich nicht unterbrechen wollte :oops: tu mir den Gefallen und lies das bloß nicht aus dem Gefühl heraus das du musst.

Ich glaube nach dem Warum in einer akuten Phase zu fragen ist immer ultra schwer.
Worauf du vielleicht achten könntest ist, was dir direkt davor oder dabei durch den Kopf geht. Was hast du für Gefühle, Emotionen und Assoziationen? Vielleicht kannst du darüber nachdenken, vielleicht kann das ja schonmal ein bisschen helfen. Sind es best. Uhrzeiten zu denen du Schwierigkeiten bekommst?

Ich wünsch dir ganz viel Kraft!!!
Liebe Grüße
Flieder

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#272
Hallo Flieder

Vielen Dank für deine schnelle Antwort
Ich lese gerne eure Beiträge,ehrlich! Nur gerade nicht.Das hat absolut nichts mit euch zu tun sondern schlicht weg mit mir bzw mit meiner fehlenden Kraft.Ich möchte euch weiterhin einigermaßen wertvolle Tipps geben können und habe die Befürchtung wenn ich das jetzt mache werden sie genau so konfus und destruktiv wie ich mich gerade fühle und davon provitiert niemand.
Das hat aber nichts mit mangelndem Interesse zu tun ganz ehrlich !!!

Ich habe es schon so versucht indem ich versuchte meine Gefühle zu analysieren aber das Problem : kurz davor und während ist da nichts!nicht mal ein Ansatz eines Gefühls welches ich analysieren könnte.
Manchmal überkommt mich eine plötzliche Traurigkeit die ich auch nicht benennen kann und dann wieder so ein Gefühl einfach weg zu müssen also im Sinne von Koffer packen und einfach ganz weit verreisen am Besten nicht mehr wieder kommen,kennst du das?

Es tut mir leid,dass dich so zu texte und nur an mich denke aber gerade geht es nicht anders

Liebe Grüße deine Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#273
Hallo Zoe,

ich weiß, dass das kein Desinteresse ist :-)
Kenne das auch von mir. Wenn ich gerade in der akuten Phase bin, dann kann ich mich kaum um meine eigenen Sachen kümmern;-)
Aber ich finde dafür ist das hier da. Wenn es mir richtig schlecht ging, habe ich hier viel Unterstützung Hilfe und damit auch Kraft bekommen. Es ist ein Geben und Nehmen und das finde ich gut so:-)

Während der FA fühle ich wenig, ich bin dann wie betäubt, einfach abschalten...

Wie meinst du das dass du weg willst? Akut aus einer ganz best. Situtation weg? Oder ganz allgemein, dass du so eine allg Unzufriedenheit hast?
Wie läuft so dein Tag ab? Wie kommt es zu den FAs ( geplant oder ungeplant,...)?

LG
F

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#274
Hallo Ihr Lieben.

Ich melde mich nach dem Wochenende auch mal zurück & versuch mich kurz zu fassen :)

Zoe: von meinem Cousin gibt's soweit nicht gross neues. Er sitzt vorläufig für 3 Monate. Herausgekommen ist nun, dass diese Frau selbst nicht daran denkt, dass mein Cousin, seine Tochter *** (naja du weisst schon). Vorallem sagt sie seit einiger Zeit sie vermisse ihn. öööhm, hallo? wer vermisst denn bitte schön seinen Peiniger??? :shock: :shock: bin ich auf einem falschen Planet oder wie?
Dann habe ich mal angefangen zu analysieren. Sie hat die noch-Ehefrau gehasst. Hat sie immer gestichelt & angegiftet & & &. Dann waren sie gemeinsam in den Ferien. Ganze 2 WOchen. Sie hat sogar beim Cousin im Wohnwagen geschlafen. Dann kam die neue Freundin. Die hat man auch angegiftet. & als dann im Dezember klar wurde, dass diese Freundin auch mit ihnen allen in die Ferien geht, wurde sie fast unausstehlich. Am 27.12 wurde dann die Anzeige eingereicht.
hm.. das finde ich schon alles etwas merkwürdig. wie kommt ein 10-Jähriges Kind auf die Idee dass sie *** wurde.?? Wenn, dann währe sie zur Mama gegangen (im Sommer!!!) & hätte gesagt: du Mama da ist war merkwürdiges passiert. & die hätte ihr Kind nehmen sollen, zum Arzt & dann sofort in Psychologische Behandlung. Das wäre das einzig richtige. Diesem mal nachgehen, statt direkt zur Polizei zu gehen.
mal schauen wies da weiter geht.

Wie sehen dein RF denn so aus. Hast du F./ K. Anfälle, isst du nur oder wie laufen die ab? kommen die regelmässig oder sind sie vorhersehbar?


Flieder:
hm.. ja also die Termine... ich werde morgen mal mit ihr sprechen. Wenns nicht möglich ist, muss ich halt absagen. Wenn mein Chef mich nicht gehen lässt, dann kann ich auch nichts machen. Denn ich will ja nicht die Kündigung erhalten, weil ich zu oft am Arbeitsplatz fehle. Ich denk jetzt mal nicht, dass ich dann ziiiemlich viel nacharbeiten muss... es ist halt einfach nur das schlechte Gewissen mehr nicht.
Ich bin nicht sicher ob ich das in Ordnung finde... Aber mein Chef hat mir shcon gesagt, dass ich seit 2 Monaten etwas unkonsentriert bin. Daher muss ich die Thera jetzt durchziehen, das ich wieder besser arbeiten kann. daher wäre es schon in Ordnung & vorallem notwendig.

Achso.. ja sorry hab dich da falsch verstanden. Das ist halt schon mühsam, wenn man gerne als Familie was unternehmen möchte, & das dann irgendwie nicht geht.. kann ich schon verstehen. :(
hm.. ja verstehe schon, dass das mühsam ist. Aber meine Eltern haben sich beispielsweise ganz viel bei mir gemeldet als sie in den Ferien waren. Ich mich auch bei Ihnen.
das ist eigentlich wie normal. & da hat sich niemand drum geschert, ob das jetzt zu teuer ist ode rnicht. Aber das ist dann jedem seine Sache.

Wie war dein WE?
Jetzt verstehe ich, warum deine Mama dir das ausreden wollte ;) kann ich schon verstehen. Seit ihr dann alle bei deiner Schwester geblieben?`
Kam es zu einem offenen Gespräch zwischen dir & deiner SChwester?

Grüsse
Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#276
Liebe Flieder

Bei mir wars ganz in Ordnung. Am Samstag hab ich den ganzen Tag nichts gegessen. Ich war mit meinem Freund, meiner Schwester & unseren Patenzwillingen unterwegs. Abends gabs dann SPagetthi Bolognese. Da habe ich zugegriffen, das machte sich wieder mal auf meiner Waage bemerkbar.. :x aber ich hab doch den ganzen Tag nix gegessen, wieso das denn?? naja ich hab mich wieder eingekriegt. Am Sonntag war ich an einem Geburtstagsfest, da gabs nur Belegte Brote & FrüchteKuchen später. Also auch nicht übermässig, aber halt viel :mrgreen: ich habs ohne k* geschafft. :)

ja die Geschichte ist sprichtwörtlich zum k*!! aber was sollen wir schon machen...
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#277
Hallo ihr zwei

Flieder: Es ist keine bestimmte Situation aus der ich weg will sondern einfach dieses Gefühl dass ich hier eingesperrt bin.Kennst du das?
Die FA´s sind meistens Abends weil ich tagsüber den ganzen Tag unterwegs bin und so keine Gelegenheit dazu habe vielleicht sind sie unbewusst geplant aber bewusst auf keinen Fall!Wie ist es bei dir?
Inzwischen ist es wieder das volle Programm man ich dachte ich hätte das hinter mir ...Heute hatte ich den Termin bei der SHG leider waren die gar nicht mein Fall aber ich werde weiter suchen
Ich brauch wirklich Hilfe wenn ich die B hinter mich lassen will vorallem jetzt da ich so viel Unterstützung von meinen Dozenten bekomme

Dreamy : puhh..ich dachte ich komm drum herum aber scheinbar...Ich werde dir das jetzt aus der Sicht eines m*ssb**ch* Kindes erzählen ( Ja mir ist es selbst passiert es ist lange her und für mich erledigt aber trotzdem spreche schreibe ich da nicht gern drüber)

also ich war noch sehr klein als es anfing bei mir war es ein Familienangehöriger und genau deshalb konnte ich es nicht zuordnen ich wusste einfach nicht was er da tut!
1) war ich viel zu klein um das zu verstehen
2) war er ja jemand den ich kenne warum sollte er mir etwas böses wollen
3) habe ich mich dafür verantwortlich gefühlt soweit es eben einer kindlichen Logik entspricht
Bis ich es begriffen hatte was da eigentlich vorgefallen war war ich schon 15 und das alles Jahre her
Ich wäre NIEMALS auf die Idee gekommen dass das was er da tut strafbar war geschweige denn dass ich zur Polizei gegangen wäre!
ich habe mich ja nicht einmal meinen Eltern anvertraut aus Angst sie würden mich ekelhaft finden!
Also für mich klingt diese ganze Geschichte sehr suspekt!
Und der wichtigste Punkt : Ich habe NIEMALS IHN vermisst !!!!! ich war froh wenn ich ihn nicht sehen musste habe nie nach ihm gefragt wollte nie mit ihm alleine sein oder hätte ihn von mir aus umarmt oder sonst etwas getan ich wollte nur weg von ihm konnte mich aber nicht ausdrücken!
Ich denke nicht dass er das getan hat was man ihm vorwirft

So das alles hat mich doch mehr aufgewühlt als gedacht.Ich schreibe morgen weiter

schlaft schön

eure Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#278
Hallo,

@Dreamy
Wieso hast du denn den am ersten Teil des Tages nichts gegessen? Bei mir führt nicht essen über einen langen Zeitraum unweigerlich zu ner FA, darum achte ich mega drauf regelmäßig zu essen.
Wie kommst du darauf, dass du eine Gewichtszunahme durch Spaghetti hattest? Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du dich täglich wiegst (mache ich im Moment auch ><). Also wenn deine Gewichtszunahme von einem Tag auf den Anderen erfolgt ist, kann man absolut nicht sagen, woran das liegt. Denn da spielen ganz viele Faktoren eine Rolle. "Reste" im Darm, dein Flüssigkeitshaushalt, etc.... aber ich denke das weiß dein Kopf genauso wie meiner.
Wenn ich solche Schwankungen hab, ob nach oben oder unten, dann versuche ich das in meinem Kopf runter zu spielen, also liegt nur am Wasser und so (ist ja auch eigentlich nicht anders). Ich kann es im Moment trotzdem nicht lassen mich zu wiegen.
Wie sehr beeinflusst dich die Zahl auf der Waage?
Bei mir bestimmt, dass manchmal den kompletten Verlauf meines Tages... also ob ich mich gut, attraktiv etc. fühle...
Im Moment wiege ich mich auch jeden Tag, weiß aber dass das nicht gut für mich ist.

@Zoe
Mein allergrößten Respekt geht an dich, dafür das du das offen legst!!!!
Statistisch gesehen müsste jede 5te Frau solche Erfahrungen haben, aber es spricht keiner darüber.
Woher kommt das Gefühl vom Eingesperrt sein bei dir? Und ja ich glaube ich kenne das Gefühl nur löst es bei mir eher das Bedürfnis aus mich verkrichen, beteuben zu wollen, weniger dieses "ich will hier weg".

Wie sieht denn dein Tag so aus? allg. und bezüglich essen? ... wohnst du alleine?
Das heißt du kommst nach Hause, machst dir essen und dann kannst du halt nicht aufhören? Um wie viel Uhr ist dass dann? Wie fühlst du dich dabei? Gibt es irgendwas was dieses Muster durchbrechen könnte?
Also was kannst du dir vorstellen der Sache entgegenzusetzen? Grade bezüglich der FAs am Abend? Oder bist du eher in der Phase, inder man es ein bisschen auslebt... also ich kenne das von mir so, dass ich einen Moment hatte andem ich aufhören wollte, weil ich ja weiß, dass das nicht gut ist, also 2 Tage ging es gut und dann hatte ich wieder ne FA... und es war so rauschartig und betäubend, dass ich dieses Gefühle irgendwie nicht missen wollte...
Irgendwas gibt einem diese Krankheit ja, sonst hätte man sie nicht...

Ich bin bei stolzen 34 k*freien Tagen...
Davon sind die letzten 4 Tage sogar FA frei gewesen! 7 Tage FAs hatte ich davor, die wurden von Tag zu Tag größer... und krasser... die gehen auch absolut nicht spurlos an einem vorbei (Scheiß Waage) hab am Fr. fast gek* war schon im Bad und hab quasi schon angefangen... , aber irgendwie auch nicht. Hab halt halbherzg gewürgt, aber nicht gespuckt und dann beschloßen, dass das Scheiße ist und das ich nicht wieder von vorne anfangen will. Hab beschloßen meinen Sticker ein bisschen einzureisen aber das als k*freien Tag zu werten.

Nach dem Essen, während alltäglichen Dinge, würge ich manchmal mein Essen wieder ein bisschen hoch, sodass ich es im Hals spüre... voll perfers,... es gibt mir das Gefühl... dass ich es noch kann... und dass ich irgendwie die Kontrolle darüber hab...

Während der 7 FA Tage hatte ich ne für mich wichtige Entscheidung zu treffen... ich bin mir auch immernoch nicht sicher, ob ich die Richtige getroffen hab, aber ich merke wie unglaublich erleichtert ich nun bin...
Die FAs haben mir so doof das klingt ein Geborgenheitsgefühl gegeben... Das machen hat mich einfach an Kindcheit erinnert und auch das Essen mit den Fingern,... aber weh tat der volle Bauch trotzdem hinterher... Ich muss ne andere Art der Stressbeweltigung finden!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#279
Liebe Zoe

Du hast den Respekt auch von meiner Seite. Das ist echt krass, dass so ein kleines Mädchen so etwas durchmachen muss.
Das ist ganz stark, dass du das hier so öffentlich gemacht hast. Hut ab!!

Tut mir leid, das dich diese Geschichte ganz aufwühlt.. Jetzt fühl ich mich ein bisschen schuldig :?

Wie läuft es eigentlich in der Schule? Ich finde das übrigens toll, dass du in die SHG gehst. Wenn dir die nicht zusagt, ist dir bestimmt niemand böse, wenn du dir eine andere SHG suchst. Schliesslich geht es um dein WOhl.

Ich schick dir ganz viel Kraft & ein bisschen knuddeln von mir.

Liebe Flieder

hm.. das ist eigentlich noch ne gute Frage..
Mein Freund hatte gerade 3 Wochen Nachschicht hinter sich. Er war sich also gewohnt, Nachts zu essen & Tags zu schlafen. Wir sind dann samstags aufgestanden, er hatte keinen Hunger.. Ich wollte irgendwie dann nichts für mich alleine machen. Ich hab also dann sprichwörtlich vergessen, dass ich eigentlich noch nichts gegessen habe, da wir dann mit den Zwillingen unterwegs waren.
ich weiss nicht woran das lag.. aber vielleicht weil ich einfach noch nicht aufm Klo war. Ich geh ja nicht morgen früh aufs Klo. Daher wohl. keine Ahnung :D
Es war ja nicht wirklich viel, aber ich hab mich dann eben doch aufgeregt... :mrgreen:
& ja ich wiege mich jeden Tag. Aber da ich heute schon wieder schwerer bin, habe ich mir jetzt mal gesagt, dass ich wohl mal nur noch alle Wochen wiege.. Nimmt mir vielleicht auch etwas stress weg. Weil es bestimmt dann eben schon meinen ganzen Tag. ich bin dann buchstäblich am durchdrehen. das sollte ja nicht sein. Ich kann mich also den ganzen tag auf nix anderes mehr konzentrieren.. was echt müll ist.
übrigens Kompliment zu deinen 34 Tagen. Ich wünschte ich wäre auch schon so weit. Aber ich wird mir alle Mühe geben wenigstens mal zwei Wochen zu schaffen. Ich wird mir wohl auch mal diese Smiley anschaffen, ich zeichne momentan die Smileys noch selbst in die Agenda.
& Respekt, dass du doch nicht gek* hast am Freitag. :)

Liebe Grüsse
Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#280
Hi,

was ist die SHG?

Genauso ist das mit der Waage auch bei mir! Elendes Ding...
Ich hab mir nun vorgenommen mich nur noch einmal die Woche zu wiegen.
Ich hab auch keine richtigen Smilysticker ^^ sondern irgendwelche die ich hier hatte, Ich glaube der gezeichnete Smily erfüllt den selben Zweck :-)
Ein Sticker ist aber auch ziemlich happtisch, streiche da dann gerne drüber... und so
Ich bin auch erstaunt über mein aktuelles Durchhaltevermögen und das ich es irgendwie schaffe nicht komplet durchzudrehen weil meine Waage routiert und mir nur noch eine einzige Hose passt :shock: ich aber kein Geld mehr hab um mir mal ne Neue zu kaufen :oops:
Hatte heute wieder ne FA, ne Kleine zwar... aber na ja...

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#281
Liebe Flieder

SHG = Selbsthilfegruppe :)

Uff ja, diese elende Waage. Oft will ich die aus Wut aus dem Fenster rausschmeissen, aber ich kann dann doch nicht darauf verzichten :roll:
Aber ich habe mich jetzt auch entschieden mich nur noch Mittwochs zu wiegen.. Punkt.
Aaach sooooooo :D ja bis jetzt finde ich diese Smileys die ich mit Leuchtstift in meine Agenda male eigentlich ganz toll :D
Finde dein Durchhaltevermögen ganz toll... Ich wünschte ich wäre auch schon so weit. Aber ich will dran glauben dass ich das mal schaffe :)
Uff du sprichst mir aus der Seele. Ich trage deshalb im MOment nur Leggins :D :D da passe ich gut rein, die kaschieren sogar meine Problemzonen :mrgreen:
Ich mag eben irgendwie gar nix neues kaufen, weil ich hab der ganze Schrank voll Kleider, da passt nix mehr rein. Andererseits will ich nicht für Sachen Geld ausgeben, die mir dann wieder zu gross sind. mannomann ich will einfach wieder in meine alten Sachen passen. Punkt!!
Ich gestern abend auch.. aber nur ne Kleine. War nicht k* zum Glück.Obwohl ich das am liebsten getan hätte.
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#282
Hattet ihr heute auch einen so schönen sonnigen Tag?
Ich fühle mich gut und befreit...

Ich hab immernoch immer wieder FA-Gedanken, aber sie sind nicht mehr so präsent so zudringlich. Sie sind im Hintergrund wie das leise plätschern von einem Bach hinterm Haus. Leise manchmal vergesse ich es sogar... aber sobald es etwas regnet (also Probleme auftauchen, irgend etwas nicht so läuft wie geplant) läuft der Bach schnell über...

danke für die Info, so kann ich dir auch gratulieren zur SHG!!! :-)

Hab auch den ganzen Schrank voller Kleidung in die ich wieder reinpassen will ^^, aber ich denke mir, dass es wichtiger ist, dass es mir JETZT gut geht, als diesen Kleiderschrank voller Vorwurfsklamotten anzustarren.
Darum kaufe ich, wenn ich mal Geld hab Kleidung die mir jetzt passt und in der ich mich wohl fühle. Denn wenn ich mich wohl fühle, dann lässt die ES nach, dann hab ich keine FAs, ohne FAs nehme ich eigentlich automatisch ab, sodass ich dann wieder in die Sachen passe die ich so gerne mag :-) Das ist die Logik der ich auch vertraue. Die Kleidung die mir damals schon eng war hab ich in ne Tüte getan und weggelegt (brauche das ja nicht immer wieder sehen, dachte ich mir).
Finanziel tut es mir aber auch weh etwas zu Kaufen bei dem ich hoffe irgendwann nicht mehr reinzupassen.

Liebe Grüße
Flieder

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#283
Hallo ihr lieben

tut mir leid dass ich mich momentan so unregelmäßig melde aber ich weiß nicht wo mir der Kopf steht

Wie gehts euch?

Erstmal vielen lieben Dank für eure lieben Worte

Flieder : Heute habe ich gemerkt dass es nicht unbedingt abends sein muss eigentlich immer wenn sich zeitlich die Gelegenheit dazu ergibt ....komisch dass es jetzt wieder so plötzlich hoch kommt
Entweder ich esse ganz normal und dann kommt das schlechte Gewissen und ich denk mir eh schon egal oder es ist von Anfang an.Da ist nicht mal ein Schema drin was ich durchbrechen könnte.
Meistens schaffe ich es tagsüber nicht normal zu essen und hole mir wenns hochkommt beim Bäcker um die Ecke ein Brötchen.Morgens esse ich auch nichts weil ich einfach so früh noch keinen Hunger habe und dann ist natürlich abends der Hunger riesengroß.
Dieses "mich verkriechen wollen" habe ich auch manchmal vor allem wenns um mich herum zu hektisch wird aber meistens ist es dann eher das Bedürfnis die Koffer zu packen und mich einfach in das nächste Flugzeug zu setzen.
Ja ich wohne alleine aber morgen frühe fahre ich bis Sonntag Abend zu meiner Mutter ich glaube sonst endet das We in einer Katastrophe

Ich finde es super was du geschafft hast Hut ab :D ich hatte selbst immer wieder einge Monate Ruhe und weiß wie schwer der erste Monat ist also KLASSE !!! :D

Ich finde es klingt gar nicht doof wenn du sowas schreibst.Wir kennen das Gefühl doch alle.Mich beruhigt das auch immer.


Dreamy : Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben ehrlich! Es war meine freie Entscheidung es zu posten.Ich helfe euch gerne und ich habe nicht damit gerechnet dass es mich so aufwühlen würde.
In der Schule ist es gerade mega stressig.Die Prüfungsvorbereitung läuft jetzt auf Hochtour und wir schreiben non stop Klausuren um best möglich vorbeireitet zu sein ..naja ...ich schaff das schon.Die Gerüchte sind immer noch da und so langsam gehen sie mir auf die Nerven.
Ich kenne es wenn man sich nichts neues kaufen will weil man sich gerade unwohl fühlt aber wie Flieder schon gesagt hat ist es wichtiger sich im Hier und Jetzt wohl zu fühlen.
Solange wir unser Selbstwertgefühl an der Waage festmachen wird sich nichts ändern.Was kann schon die blöde Waage aussagen ? Denk mal drüber nach! Wir machen unser ganzes Leben an ein paar Zahlen fest die im Laufe des Tages andauernt schwanken!!! Das ist doch bekloppt!
Also zieh los und kauf die was tolles ;)
hab ich auch gemacht und es fühlt sich supi an

Bis später ihr lieben
eure Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#284
Hallo liebe Zoe,

es freut mich, dass du am Wochenende zu deiner Mutter fährst und dir das scheinbar gut tut! :-)
Die Klausurenphase ist besonders hart finde ich immer. Ich kann mir gut vorstellen, dass es im Moment nicht gut geht etwas gegen die B zu machen... in der Woche um so toller, dass du dir das Wochenende gönnst ;-)

In meiner akuten Phase hatte ich das auch immer, dass ich immer ne FA+K** hatte, wenn sich die Möglichkeit ergeben hat.

Hast du Angst vor den Klausuren?
Was gönnst du dir nach der Lernphase? Gibt es etwas, das du dir gutes tun kannst außer die FA?

Ich kann es nachvollziehen, dass du im Lernstress nicht zum Essen kommst. Aber ich würde dir empfehlen dich zu zwingen. Meine Thera hat mir gesagt, dass ich mir feste Zeiten setzen soll in denen ich etwas esse und wenn es ein Joghurt ist. Weil das nicht essen auch bei mir unweigerlich zu einer FA führt.

Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Mutter
Flieder

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#285
Liebe Flieder

Ich bin jetzt bei meiner Mutter und es war wirkli.ch die richtige Entscheidung. Zwar komme ich mir wieder vor wie ein Teenager( muss mich zum Rauchen verstecken ) aber es gibt schlimmeres ;)
Wie geht's dir denn?
Für heute mache ich Schluss mit lernen es geht eh nichts mehr rein...
Hier kann ich wenigstens der B nicht nachgeben es würde sofort auffallen und das möchte ich auf keinen Fall.
Ja ich habe richtig Prüfungsangst und leider führen die auch meist dazu dass ich sie verhaue ...
Ich hab gar nicht so ein "Belohnungssysterm" was hast du denn? wenn gar nichts mehr geht höre ich Musik aber auch nur solange bis ich mich konzentrieren kann. Wenn ich mal rausgehe und was anderes mache bekomme ich sofort ein schlechtes Gewissen...
Vll sollte ich wirklich mal regelmäßig essen keine Ahnung warum mir das so schwer fällt im Moment. Wie hälst du das ein?
Hier gehrt es aber zuhause artet das sofort aus
lg Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!