selbstzweifel

Hallo ihr Lieben :)

Es ist Ewigkeiten her da ich was geschrieben hab.

Ich bin ja momentan im Ausland und wurde von meiner Gastfamilie gefeuert. Der Grund ist wirklich lächerlich und ich bin froh hier raus zu kommen. So oft habe ich in der letzten zwei Monaten kündigen wollen und mich nicht getraut weil ich ein schlechtes Gewissen gehabt hätte.
Trotzdem das ich jetzt gekündigt worden bin lässt mal wieder selbst Zweifel hoch kommen. Warum muss ich den immer denken das ich nicht gut genug bin? So was verleiht meiner Bulimie auch immer neuen Aufschwung, was noch mehr selbst Zweifel und Scham mit sich bringt... und schon geht der Teufelskreis los und die Lücke wie ich sein will und wie ich bin wird grösser und grösser....das deprimiert mich grade richtig.
Warum kann ich nicht einfach hier herrausspazieren und mich darüber freuen das alles ein Ende hat???

Re: selbstzweifel

Hallo Gorgonzola

Du sprichst mir sprichwörtlich aus der Seele. Ich wurde zwar nicht gefeuert, dennoch plagen mich Tagtäglich meine Selbstzweifel.
Es ist ganz egal, was ich mache. Es ist nie gut genug. Ich bin nie zufrieden mit mir selber.
Auch das ist für mich ein Fruchtbarer Nährboden für die B.

Warum wurdest du den gefeuert?
Versuch doch mal damit, dir etwas zu gönnen, dass dich entspannt & dir Spass macht. Vielleicht kommst du dabei auf positive Gedanken.

Schöne Grüsse

Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Hey :)

Ich bin gefeuert worden weil es nicht mehr eingesehen habe unbezahlte Überstunden zu machen und das meine Arbeit nicht wertgeschätzt wird...

Ach selbstzweifel sind schrecklich....aber ich tue mit tagtäglich etwas gutes und mache erst mal eine kleine Reise. Tapetenwechsel ist bei mir immer gut!
Wenn ich es irgendwie schaffen würde die Selbst Zweifel ins Selbstbewusstsein zu wandeln wäre mir schon sehr geholfen :/

Hallo Gorgonzola.

Nun ja dann sei mal richtig froh, dass du dort weg bist. Das geht ja mal gar nicht.

Stimmt haste schon recht.. Bei mir ist's auch meistens so. Wenn was nicht so gut ist, brauch ich ne Veränderung. Wie z.b mal die Haare ab. :)
Ich wünsch dir alles Gute auf der Reise. WO gehts denn hin?
Geniess es richtig.

Das wär schon toll..Aber ich kämpf damit bestimmt schon seit 8-10 Jahren :(
Ein Bisschen mehr selbstbewusstsein würde uns beiden womöglich sehr gut tun.

Liebe Grüsse

Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Vllt. die Erkenntnis, dass man einfach nicht perfekt sein kann? Dass einen nicht immer jemand mögen wird? Dass es Leute gibt, die einen ausnutzen?

LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.