Werde ich jetzt verrückt?

Ich bekomme langsam echt Angst ...

Gerade eben ging es mir hervorragend, und jetzt bin ich kurz vorm durchdrehen!!!
Ich sehe Dinge die garnicht da sind, ich höre Glöckchen die nicht existieren ... Ich höre einen Hund bellen und denke ich habe meinen Hund auf dem balkon ausgeschlossen!!! MEINE HUNDE SIND MIT MEINER MUTTER IM GARTEN!!
Ich bekomme hier gerade tierische para-neuer ...
UND WIEDER SIND DIE VERDAMMTEN GLÖCKCHEN DA .... wir haben noch nicht weihnachten, und selbst an weihnachten höre ich keine glöckchen ... weil diese verdammten scheiß GLÖCKCHEN NUR ATRAPPEN SIND .............

Ich zittere, meine beine fühlen sich an wie wackelpudding .... und ich denke immer in der Küche steht jemand ... aber wenn ich hinsehe sehe ich keinen .... Ich KANN DIE VERDAMMTEN TÜREN AUCH NICHT ZU MACHEN >.< ... ansonsten bekomme ich noch mehr angst!!

WAS ZUR HÖLLE IST MIT MIR LOS?
Und das Flugzeug was gerade vorbei geflogen ist, hört sich an, als wäre es genau an dem Wohnzimmer Fenster vorbei geflogen ...
Ich kennt doch das gefühl eines Adrinalin kicks ... oder? Und genauso Fühle ich mich gerade... sprungbereit und immer bereit jemanden mit der Mappe (die neben mir liegt) zu erschlagen und wegzulaufen ... oder einfach nur wegzulaufen ..........

Ich habe gerade total panik ... Angst, aber keinen schweißausbruch ... mir ist schlecht und ich bin wie benommen, tippe aber so schnell, das ich mich dabei kaum sehen kann .......

WAS STIMMT DENN NICHT MIT MIR .... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!

Re: Werde ich jetzt verrückt?

Ok.

Sage dir laut STOPP!!!!!!

Und jetzt durchatmen. Gleichmäßig und so das du genug Luft bekommst aber nicht zu viel und nicht zu wenig.
Und wenn deine Beine dir einigermaßen gehorchen stehe auf und vielleicht magst du eine Runde durch den Garten laufen?
Ein Glas Wasser trinken?

Und vielleicht magst du mal mit einem Arzt drüber reden?
Es kann ja auch nur eine spontane Stressreaktion sein auf deine Arbeit morgen.
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys

Danke für die schnelle Antwort ...

Ich bin jetzt langsam wieder Herr der Lage ... auch wenn ich noch zittere ...
Das Gefühl, dass ein Mann in der Küche steht, ist auch schon weg.
Ich habe etwas Wasser getrunken, und bin ganz vorsichtig (als meine Beine wieder funktionierten) ... durch die wohnung gegangen ... habe die taschenlampe an meinem Handy angemacht, und habe überall das Licht angemacht und bin durch die zimmer gegangen ... Alles Prima, leer und ruhig. In meinem Zimmer ist das Fenster auf, weshalb (als ich da war) ein für mich undefinierbares Geräusch da war. Aber ich habe gemerkt, dass es von draußen kam.....

Was war denn gerade mit mir los? So kenne ich mich garnicht.
Und erst als ich durchgeatmet habe, und mich beruhigt habe (ich war so mit gefühlen und ängsten überladen, ich war total am heulen ... :oops: ), ging es besser.
Ich verstehe das nicht, ich bin doch sonst nicht so.
Ich bin öfter alleine zuhause, und habe das doch sonst nie ......

Danke, das Durchatmen hat geholfen, auch wenn ich gerade wieder das Gefühl habe es kommt zurück .... aber ich habe jetzt Musik angemacht, und versuche mich auf die Deutsch Hausaufgaben zu konzentrieren die ich machen muss.
Und wegen morgen kann das eigentlich nicht sein ... Ich kanns mir aufjedenfall nicht vorstellen. Morgen wird ein Toller Tag. Und ich werde spaß haben, und ich habe Morgen stunden, die ich gut finde. (Deutsch, Pädagogik, Philosophie und Sport ... )

Also gut das es ein bisschen besser geworden ist.

Und ich kannte das auch nicht bis ich schließlich neulich mal fast einen Nervenzusammenbruch zugelassen hätte.
Ich war völlig von der Rolle!
Und habe mich das selbe gefragt.

Vielleicht magst du wirklich mal ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen?
Nur so zur Sicherheit?

Oder ist zur Zeit irgendetwas anderes das dich herunterzieht? Dich belastet?
Bitte unterschätze dies nicht.

Wise Guys

Ich weis es nicht ...
Also im Moment habe ich nicht das Gefühl, dass mich etwas runterzieht, oder Belastet.

Und Ärztliche Hilfe will ich wirklich nicht beanspruchen müssen ...
Dann würde alles raus kommen ... und meine Familie wüsste von vielen Dingen, und ich will meiner Mutter nicht nochmehr zumuten. Die ist knapp am Borderliner vorbei gerutscht, und ich will sie damit jetzt nicht darein treiben. Weil ich sie damit zu sehr belaste.

Auch in der Schule läuft alles soweit ganz gut. Okay den üblichen Stress habe ich, weil nächste Woche die Klausurphase beginnt. Aber das hatte ich letztes Jahr auch, und da ist mir sowas nie passiert.

Hattest du danach Kopfschmerzen? Denn ich habe gerade welche bekommen ... :?

Und genau, was jetzt natürlich ist, ich bin ganz alleine Zuhause. Meine Eltern beide nicht da, und mein Bruder ist in der Schule. Aber das bin ich eigentlich gewohnt, weil das nicht das erste mal ist, dass ich alleine zuhause bin.

LG Knuffeline

Ich kann dir sagen, warte nicht bis du absolut am Abgrund stehst!
Das bringt keinem etwas und erst Recht nicht deiner Mutter.
Und es ist soweit du gesetzlich versichert bist kein Problem einen Arzt aufzusuchen.
Es könnte ja auch einfach nur ein keine Ahnung Stressbewältigungskurs sein oder so?
Ich meine ich bin absolut nicht dafür deine Eltern zu belügen und ich kann dir nur wirklich empfehlen dir Hilfe zu suchen und mit ihnen zu reden!
Wie viele Jahre magst du noch die Essstörung mit dir herumtragen?

Verzeih wenn ich so direkt bin.
Aber hätte ich schon vor Jahren komplett Klartext geredet sähe es jetzt bei mir denke ich anders aus!

Und ich bin generell kein Typ für Kopfschmerzen daher brauchst du mich das nicht zu fragen.

Wise Guys

Aber ich habe da soo Angst vor...

Ich weis, dass es sonst noch schlimmer wird, und ich habe auch Angst, das das jetzt häufiger passiert.
Ich will daraus ... Ich will mich auf die Schule konzentrieren. Ich mache gleichzeitig den Führerschein fürs Auto.
Ich bin in einem Verein, und wenn jetzt noch mehr dazu kommt, bin ich vielleicht noch gestresster.

Meine Eltern will ich ja auch nicht belügen, und das ist schon ganz gut, dass du so direkt bist. Ich sehe es ja auch ein, dass ich Hilfe brauche ...

Wie hast du das denn gemeistert? Ich denke du warst schon beim Arzt oder?

Ich habe und hatte auch Angst.
Sehr sogar.

Und entgegen deiner Vermutung ist es so das ich mir jetzt viel zu spät erst ärztliche Hilfe geholt habe.
Der erste Versuch vor Jahren ging nämlich ein wenig schief.
Dann dachten meine Eltern das alles wieder gut sei. Von wegen!
Und jetzt mit zwanzig/einundzwanzig versuche ich es erst richtig. Nachdem ich immer wieder mehr als am Boden gekratzt habe.
Und ich empfehle wirklich keinem sich eine solche "Stärke" einzureden, von wegen ich schaffe das ganz alleine etc.
Ich weis, dass es sonst noch schlimmer wird, und ich habe auch Angst, das das jetzt häufiger passiert.
Ich will daraus ... Ich will mich auf die Schule konzentrieren. Ich mache gleichzeitig den Führerschein fürs Auto.
Ich bin in einem Verein, und wenn jetzt noch mehr dazu kommt, bin ich vielleicht noch gestresster.
Kicher!
Verzeih bitte wenn ich lache aber genau das gleiche habe ich mir damals auch gesagt.
Und jetzt kann man Schule durch Universität ersetzen und den Führerschein habe ich ja schon.

Mal im Ernst es wird immer schwerer werden.
Und klar man kann weiter machen aber der Preis ist hoch!
Mir geht es nicht mal mehr so sehr um gestern Abend.
Klar das ist auch bedenklich aber generell um die ES und vielleicht was sonst noch so im Dunklen wartet.

Könntest du vom Grundprinzip her vielleicht mit deinem Papa reden wenn du deine Mama nicht belasten willst?
Oder einfach so zum Arzt?

Wise Guys

Ist in ordnung, wenn du lachst.
Die Ironie, dass so viele die selben geschichten erleben, ist groß.
Ich werde es nächste Woche vielleicht mal in angriff nehmen zum arzt zu gehen. Ich will mich dazu überwinden.

Und mit meinem Vater will ich nicht darüber reden. Mit ihm kann ich über allgemeine Themen reden, aber nichts was mich bestrifft. Mit sowas konfrontiere ich niemanden in meiner Familie, und erst recht nicht meinen Vater.

Meine Eltern erfuhren ja auch ganz am Anfang davon und es wurde tot geschwiegen, und jetzt denken sie es ist alles wieder gut. Und ich denke, wenn meine Eltern nichts davon erfahren, ist es besser.

Nun steht erstmal für mich der Gang zum Arzt an, dann eventuell eine Therapie. Denn das kann man alles so machen, das meine Eltern keinen so großen wind davon bekommen.

...