ist das normal?

#1
ich leide nun seit rund 3 jahren an bulimie; ich übergebe mich so ziemlich jeden tag (es gibt nur selten ausnahmen).
war ne zeit lang ganz schlimm, mit mehreren malen am tag, hat sich gebessert auf 1mal am tag hatte dann aber wieder einen rückfall so ca. dezember 2012.
seit ca. 2 monaten bin ich wieder zurück auf 1 mal am tag, ich esse normal frühstück und mittag/abend, sowie snacks zwischendurch wenn ich lust habe. ich esse normale portionen, übergebe mich abends dann aber. immer so gegen 7/8 uhr, manchmal auch 9. esse aber wirklich den ganzen tag normal, egal ob ich um 6 uhr morgens oder um 10 uhr morgens aufstehe.

was ich nun eigenartig finde:
mit dem haarausfall habe ich mich abgefunden. hoffe darauf, dass sie wieder einigermaßen normal nachwachsen (bei meiner ersten besserung waren meine haare voll und dick nachgewachsen, darauf hoffe ich auch jetzt, esse jetzt sogar mehr bzw gesünder als damals).
jedoch habe ich immer noch genauso viel haarausfall wie als ich so gut wie gar nix verdaut hatte?? ist das normal? obwohl das schon 2-3 monate her ist...
zudem sind meine nägel suuupergesund. ich dachte immer das steht im zusammenhang? also sie brechen eigentlich gar nicht bzw sehr selten und sind zudem echt stabil. tut richtig weh wenn ich mich ausversehen piekse da sie recht lang sind :lol:
auch mein zahnschmelz ist soweit ich weiß noch gut erhalten, bin regelmäßig beim zahnarzt und er hat noch keine probleme bemerkt.
probleme mit unreiner haut hab ich jetzt auch nicht besonders,
auch mein bauch bläht sich nach dem essen eigentlich nicht so extrem auf wie es damals der fall war.

wie gesagt; mit dem haarausfall hab ich mich abgefunden... aber dennoch habe ich irgendwie angst, dass es sich dieses mal nicht bessert, ich habe nämlich keine ahnung mehr wie es damals war :cry:
ich liebe meine haare wirklich sehr, und habe einen recht großen und runden kopf, sieht also echt eigenartig aus mit so wenigen und dünnen haaren :?
kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?

Re: ist das normal?

#2
achja meine tage sind in den ganzen 3 jahren auch noch nie ausgeblieben,
ich nehme zudem auch täglich eisentabletten und diese tabletten für die haare mit biotin und zink und was weiß ich für vitaminen :D
hab auch mein shampoo auf alpecin umgestellt, aber haarausfall hab ich immer noch..

Re: ist das normal?

#3
hallo!
die haare reagieren ja auch ganz stark auf stress, Emotionen (große trauer zB).. oder manche Medikamente können auch die Haarwurzeln beschädigen. oder hast du vl Probleme mit den nieren, leber? was meint dein arzt dazu?
dein System regeneriert sich gerade, es braucht sicher einfach noch ein wenig zeit bis das auch deine haare bemerkt haben ;) Hauptsache du bist gesund, der rest wird sich sicher bald einrenken!
einen schönen abend wünsch ich dir!
lenny

Re: ist das normal?

#4
lenny hat geschrieben:die haare reagieren ja auch ganz stark auf stress, Emotionen (große trauer zB).. oder manche Medikamente können auch die Haarwurzeln beschädigen. oder hast du vl Probleme mit den nieren, leber? was meint dein arzt dazu?
hmm das kann gut sein, hab auch schon öfters überlegt ob das nicht vielleicht einfach dran liegt, dass ich mir viel zu viele gedanken um meine haare mache und merke wie ich immer total panisch werde wenn ich mal n paar mehr haare in der hand habe..
medikamente nehme ich nicht, und bis jetzt hatte ich auch noch keine bekannten probleme mit nieren oder leber :?

Re: ist das normal?

#5
Hallo!

Wie Lenny es schon erwähnt hat: es gibt unendlich viele Möglichkeiten, weshalb Dir die Haare ausfallen, wieder nachwachsen usw.
Manchmal ist es auch vererbt - und da kann man nichts tun. Ich habe z. B. früh graue Haare bekommen (keine einzelnen, sondern schon "Strähnen", liegt bei uns in der Familie.

Ich habe eine Freundin, die eine Glatze hat. Sie hat kreisrunden Haarausfall (eine Krankheit) und man weiß nicht, woher das kommt. Nichts half. Ist einfach so.

Dass Shampoos usw. nicht wirken, wundert mich eigentlich nicht :D heutzutage wird doch mit allem Geld gemacht und verzweifelte Männer mit Geheimratsecken und Leute mit Haarausfall versuchen alles, um das aufzuhalten, auch mit teuren Shampoos oder Tabletten.

Wenn es bei Dir richtig schlimm ist und Dich sehr belastet, dann ab zum Hausarzt/Frauenarzt/Hautarzt und nachforschen. Vllt. findet man auch keine Ursache. Manche Menschen haben einfach von Natur aus eher weniger Haare, dünne Haare usw. Oder sie bekommen plötzlich einen anderen Haarton.

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.