kotzrückfall wegen emotionalem vergangenheitsdings

#1
hallo zusammen,

hatte seit dem 10.8. nicht mehr gek....
und jetzt holt mich von einem tag auf den anderen meine Vergangenheit ein.
Habe einen unehelichen sohn, mein mann ist für ihn sein vater, aber er weiss von seinem biologischen vater (erzeuger).
Der Erzeuger hat mich verarrscht und betrogen ein richtiger casanova (5kinder von 4frauen) und nie hat er richtiges intrresse am kleinen gezeigt.
Das letzte mal als ich ihn gesehen habe hat er total viel kokain konsumiert und einmal als ich den kleinen noch gestillt habe hat er mir was davon ins trinken getan ohne dass ich das gewusst habe.......boah zum glück konnte ich ab dem tag an nicht mehr stillen und noch viele andere solche horrorsachen.
Jetzt will er plötzlich kontakt und bombardiert mich mit fiesen mails und ich bin total überfordert habe sooo schlechte erfahrungen gemacht und panische angst aber leider hat er laut gesetzt anrecht auf besuchsrecht. es war so schön die ruhe ohne ihn und jetzt bammm ist er wieder da.
ich hatte so einen halben anfall,...aber das k... ging nicht so richtig......auch das hilft nicht.
ich weiss nicht was ich tun soll.

Re: kotzrückfall wegen emotionalem vergangenheitsdings

#2
Hi,
also ich rate dir dich mit deinem für dich zuständigen BEtreuer beim Jugendamt zu treffen.

Auf jeden Fall solltest du jetzt gleich deine Ängste und schlechten Erfahrungen mit deinem Ex dort disponieren bevor er erste rechtliche SChritte setzt.

Er hat die Möglichkeit sein Besuchrecht einzufordern, aber solange das nicht geregelt ist, kannst du den Kontakt zum Kindsvater auch unterbinden.

Möchte dein Sohn den seinen Vater sehen?

Re: kotzrückfall wegen emotionalem vergangenheitsdings

#3
er möchte ihn sehen, aber nicht alleine. darf er ja sowieso nicht. beim sozialamt habe ich angerufen und die haben gesagt es wäre besser wenn ich mich mal mit ihm treffe zusammen mit dem kleinen und schaue wie er auf ihn reagiert und dann muss der erzeuger von sich aus das besuchsrecht bei den behörden einfordern...und da könnte ich dann dieses einschränken, wegen drogen und so...weil ich weiss nicht ob der mann unterdessen sauber ist, und keine ahnung in welcher mom. verfassung er ist....und ich möchte auch nicht dass er mich wieder anfängt anzugraben und so.....würde da auf jedenfall meinen mann mitnehmen.
Am liebsten würde ich davonlaufen oder wie der vogelstrauss den kopf in den sand strecken.

Re: kotzrückfall wegen emotionalem vergangenheitsdings

#5
Emails aufbewahren und beim Besuch bei deinem Sozialbetreuer mitnehmen. Deponiere dort, dass du dich nicht sicher fühlst und dich nicht alleine mit treffen möchtest. Angeben, dass er dir schon ohne dein Wissen Drogen verabreicht hat und du um deine Gesundheit (auch psychische) fürchtest.

Verlange nach einem Mediatorengespräch und mach klar, dass du dich nicht mit ihm alleine treffen wirst.

Nicht auf Streitgespräche per SMS/Email einlassen,aber alles dokumentieren und aufbewahren. Am besten schreibst du gar nicht zurück.

Das Jugendamt ist für solche Situationen zuständig und wird dir helfen. Solange noch kein rechtlich geregeltes BEsuchsrecht vorliegt, musst du dich ja auch nicht mit ihm treffen/dein Kind abgeben. Wichtig ist nur, dass du in Kontakt mit den Sozialarbeitern bleibst und deine SChritte (nicht treffen, Begründung) dort deponierst. Und da es um dein Kind geht, solltest du auch nicht deinen Ex schützen oder falsche SCheu im Erzählen von Vorgefallenem haben. Aber auf keinen Fall Geschichten erfinden oder aufbauschen.

Alles Gute!

Re: kotzrückfall wegen emotionalem vergangenheitsdings

#6
danke dir für die guten tipps.
habe mich leider schon recht von ihm provozieren lassen leider.es kommt im falschen moment dann alles hoch.
mein mann schiebt voll die krise was ich auch irgenwie verstehe und er versteht mich nicht, dass mich dieser typ totzal provoziert und ich ihm schreibe obwohl ich dann nicht soll......
im moment gibt er jetzt wieder ruhe. hoffe das bleibt so.
aufs amt muss ich wohl gleich gehen.

Re: kotzrückfall wegen emotionalem vergangenheitsdings

#8
Ich würde dir nicht raten als erste rechtliche Schritte zu setzen.

Ein Kind hat das Recht auf beide Elternteile, was aber nicht bedeutet, dass ein Vater, mit krimineller Vorgeschichte, der sich jahrelang nicht gemeldet hat, aufeinmal in sein Leben platzen darf, ohne, dass alles zum Wohle des Kindes im Vorfeld geregelt wird.

Wahrscheinlich wird er deinen Sohn sehen, allerdings kannst du eine Begleitung (du selbst oder Sozialarbeiterin) beantragen. Versuche dich von deinem Ex abzugrenzen und lass dich auf keinen Streit ein.

Ich hoffe dein Mann ist eine Stütze für dich. Du brauchst vorallem jemanden der für dich da ist. Lass ihn bitte teilhaben und hör auf ihn. Er hat vollkommen Recht, wenn er dir rät dich nicht zu provozieren lassen.

Du brauchst jetzt auch keine Angst zu haben. Versuche einen kühlen Kopf zu behalten, dokumentiere alle Vorfälle und erscheine gut vorbereitet zu deinen Amtsterminen. Es ist normal und für jeden nachvollziehbar, dass in deinem FAll die Emotionen hoch gehen. Also bitte mach dir keine Vorwürfe. Beim nächsten Anruf, SMS wartest du eine Weile und atmest tief durch (besprichst dich mit deinem Mann) bevor du antwortest.

Pass gut auf dich auf und lass die Vergangenheit vergangen sein.

Re: kotzrückfall wegen emotionalem vergangenheitsdings

#10
Hallo Lionbabe,

ich würde auch sagen: Hebe alle Mails + SMS aus, antworte aber nicht darauf. Auf gar keinen Fall würde ich mit ihm telefonieren oder gar treffen!!! Du gefährdest mindestens mal Dein seelisches Wohl, im schlimmsten Fall die körperliche Unversehrtheit Deiner Familie.

Ich würde mir professionelle Hilfe holen bei einer Beratungsstelle. Es gibt doch so Frauenschutzberatungsstellen.

Des weiteren gibt es ja noch zu hoffen, dass er

a) doch wieder für die nächsten 20 Jahre vergisst, dass er einen Sohn hat oder
b) ebenfalls kein Geld für einen Anwalt.

Liebe Grüße

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)