Unregelmäßige Essenszeiten

Hallo zusammen!

Ich bin fast 200 Tage ( mit einem Tag Ausfall ) clean... und auch ganz glücklich damit. Bis ich da hin gekommen bin,war es ein harter Kampf mit mir selbst und ich möchte gerne weiter an mir und meinem Essverhalten arbeiten, damit ich irgendwann vielleicht den Gedanken daran ganz vergesse.

Nunja die letzten Wochen waren besonders schlimm / anstrengend für mich, da ich momentan keinen geregelten Alltag habe. Ich mache ein Praktikum und arbeite noch zusätzlich im Institut. Normalerweise esse ich alle 3h was. Frühstück und mein 12 Uhr Snack sind mir besonders wichtig, sonst wandert meine Laune und Motivation in den Keller.

Beim Praktikum gibt es ein riesen Catering, allerdings habe ich ganz blöde Pausen, immer so um 11.15 oder manchmal erst um 16 Uhr, sodass ich öfters mein Mittagessen ausfallen lasse.
Ja und bei der Arbeit im Institut esse ich auf den Tag verteilt fast nie was, weil ich entweder auf irgendwelchen Klausurtagungen bin oder irgendwelche Befragungen im Museum durchführen muss ( die übrigens körperlich sehr anstrengend sind ). Hab zwischendurch dann nur so "blödes" Zeug wie Kuchen ( verleitet mich überraschenderweise auch nie zu FA's!). Nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen Kuchen, aber ich find das nicht so nahrhaft und warm ist es auch nicht.

Ja und wenn ich dann kaputt heim komme, habe ich riesen Hunger und leider fange ich wieder an mir nur Gemüse blah blah zu kochen, statt was "richtigem", weil mir im Kopf wieder so blöde Gedanken rumwuseln... abends essen usw. :roll:

Oh man ich will das nicht noch mal von vorne durchmachen, weiß aber auch nicht was ich machen soll. Pause einfordern würde bisschen frech klingen...

Re: Unregelmäßige Essenszeiten

Hallo,
ich habe auch um 11.15 für eine halbe stunde Pause, und dann erst wieder 90MIn später eine kurze, in der es kein warmes Essen mehr gibt. Ich habe nach langem überlegen beschlossen, dass ich dann halt um 11.15 esse, anstatt gar nicht, weil es mir einfach wichtiger ist, fit zu sein! Egal mit den Zeiten (zum gesundsein gehört eh, dass man sich von diesen starren Zeiten verabschiedet).
du merkst ja abends, dass es tagsüber nicht gut gelaufen ist, dann verlierst du ja nichts, wenn du es mal anders ausprobierst.

Und wegen dem anderen Job. Wenns da nur Kuchen gibt, warum bringst du dir denn nicht selbst etwas mit? Dann kannst du doch das essen.
tine