Hey summer vibe,
jaaa das ist so ein beschi**ener Teufelskreis! Erst FA, dann versucht man das durch wenig essen wieder auszugleichen und dann - wie Apfelbaum schon geschrieben hatte - holt sich der Körper die Nährstoffe die man ihm vorenthält wieder mittels FA und alles geht wieder von vorne los.. ich komme mir danach auch jedesmal so furchtbar vor dass die Tage die ich davor normal gegessen hab wieder für'n A**** sind.. aber wie ich schon geschrieben habe, genau dagegen muss man denke ich angehen!! Sich immer wieder sagen dass es keinen Grund gibt warum man es nicht doch wieder auf die Reihe kriegen sollte und das ein Rückfall einen nicht so kilometerweit nach hinten wirft wie man es empfindet.
Alles andere was du schreibst kann ich so gut nachvollziehen.. ich habe gestern auch einen Abend mit Freunden absagen müssen weil es einfach nicht ging, ich konnte schon den Gedanken dort was zu essen nicht ertragen nach einem FA am Freitag..überhaupt vor Leuten essen finde ich ganz anstrengend immoment. Ich hab immer Angst dass irgendwer merken könnte wie sehr mein Körper mit Kalorienzählen und ratterratterratter beschäftigt ist. Und Supermarkt ist sowieso das schlimmste

Eigentlich nicht zum lachen aber ich finde die Vorstellung wie ich dann da stehe und 10 Frischkäse überprüfe und dann abwäge ob dass ich den einen lieber mag rechtfertigt dass er 10kcal auf 100g mehr hat als der andere ja selbst irgendwie affig. Einkaufen ist echt das schlimmste, wie von der Tarantel gestochen immer von A nach B laufen..
Ich hatte vor 3 Jahren erst MS dann Bulimie, habe eigentlich vor ca. 1 1/2 Jahren wieder ganz normal gegessen.
Aber irgendwann hab ich dann wieder angefangen weniger zu essen, alles unter dem Deckmantel von irgendwelchen Diäten..bis vor ein paar Wochen, da hatte ich einen kleinen Zusammenbruch weil ich dachte TOLL das kann's doch echt nicht sein dass dieses Kalorienzählen niemals aufhört..dann bekam ich einen FA und dann geht halt der Teufelskreis los.. absolute Kontrolle - Kontrollverlust (FA) - Kontrolle...
Atme erstmal tief durch und akzeptier dass es nicht von heute auf morgen weggeht, das geht wohl bei keinem.. und versuch dir bewusst zu werden dass wenig essen echt nicht die Lösung ist!! Zum einen - wie oben geschrieben - ist das kein Weg sie zu umgehen sondern genau der GRUND für FA's! Und ich hab natürlich keine Ahnung ob das bei dir auch so ist aber bei mir ist es so dass ich dadurch dass ich seit Monaten immer bloß 50-60 % meines (ungefähren) Tagesbedarfs gegessen hab mein Stoffwechsel schon ziemlich runtergefahren ist. Ich nehme halt ***kg zu, manchmal innerhalb einer Woche. Weiter steigen tut es dann zwar nicht aber abnehmen kann ich auch nur unheimlich schwierig. Wie denn auch, wenn der Körper eh schon auf Sparflamme läuft und der Stoffwechsel nicht vernünftig arbeitet?

Du musst das Ziel abzunehmen ja nicht völlig aus den Augen verlieren aber immoment ist es viiiiel wichtiger dir andere Ziele zu setzen! Sonst klappts weder damit aus dem Teufelskreis rauszukommen noch jemals mit dem Abnehmen..
Weiß denn irgendwer von deiner Familie/Freunden Bescheid? Oder wenn du schreibst Verstecken dass niemand davon weiß? .. hast du mal überlegt dich jemandem anzuvertrauen? Mir hat das ein Stück weit geholfen diese Woche mit meinem Freund zu reden. Einfach um nach dem Essen nicht erklären zu müssen warum ich schlecht drauf bin. Ich würde es dir auf jedenfall raten! Zwar ist er damit immoment auch überfordert und würde das am liebsten wegdenken aber (das hat er selbst gesagt) ist es ja genauso schlimm zu merken dass mit mir etwas nicht in Ordnung ist und sich Sorgen zu machen. Früher oder später geht es den Leuten um dich sicherlich nicht anders..
Oh jeee, so ein Roman sollte das gar nicht werden! Falls dich immoment nichts aufbauen kann tröstet es dich aber vielleicht zu hören dass du damit sicher nicht alleine bist.. ich habe heute auch ganz normal gegessen.. und das Abendbrot schon in Gedanken durch einen Apfel ersetzt
Liebe Grüße