TEUFELSKREIS...KANN MIR JEMAND HELFEN?

ich habe seit 7 jahren bulimie und schaff es einfach nicht den ganzen mist zu stoppen.ich habe mal gute zeiten wo ich ganz selten breche, dann aber es gibt wieder reine flutwellen an brechzeiten.ich konnte mich noch nie so akzeptieren wie ich bin.nicht nur dass ich gross bin sondern eben auch nicht gerade zierlich.genau das macht mich irre.....ich will kein bauerntrampel sein noch ne tonne.ich wünsche mir so sehr mal wieder zufrieden mit mir zu sein....aber immer fühl ich mich allein und schlechter als die anderen.nun bin ich 27 , also fast 30 und habs immer noch nicht in den griff (trotz therapie) bekommen.
ich lehne mich ab und finde mich soooo unendlich dick....vor allem meinen bauch und die schenkel.aber ich will endlich anfangen zu leben und zu geniessen.....es ist als ob ich immer noch warte , dass das leben erst beginnt und zwar erst dann wenn ich dünn bin.

wem geht es so wie mir und wer kann mir mal tips geben...bin für alles so unendlich dankbar

vaja

Hallo!
Ich bin zwar noch nicht so alt wie du, aber meine Gedanken sind die gleichen wie bei dir! Ich hasse meinen Körper! Mein Bauch und meine Oberschenkel sind das schrecklichste!!!!!!!! BSP: ich setzte mich hin: meine Schenkel quatschen richtig auseinander und ich fühle mich so, als ob ich auf einen schwabbeligem Sessel sitzen würde. Greife ich dann noch auf meinen Bauch und spüre die Fettpolster, dann ist es ganz aus.....

Sorry, wollt dich mit diesem Gequatsche nicht nerven, aber ich wollte dir zeigen, daß es nicht nur dir so geht!!! Du bist 100%ig nicht alleine!!!!!

Wenn ich wüsste, wie man aus diesem Teufelskreis rauskommen würde, wäre ich nicht hier.......
Ich weiß es nicht - ich weiß nur, daß man dafür viel Kraft braucht und die habe ich nicht.......

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!!!
Geena

hi. ich bin auch noch nicht so alt wie du, aber mir geht es ganz ähnlich.
ich bin auch ziemlich groß, eigentlich die größte unter meinen freundinnen, vor allem mein kreuz störte mich. aber in letzter zeit geht es, bloß mit meinem bauch (womit eir wieder beim thema wären) stört mich. ich stehe bestimmt 100 mal täglich vorm spiegel und schaue mich von der seite an. echt furchtbar!
naja, das wollt ich bloß mal sagen. unser problem haben glaube ich 90% aller frauen...... echt schade eigentlich. man kann seinen körper einfach nicht so akzeptieren wir er ist! ständig muss man sich mit anderen vergleichen.

hallo,
ich bin noch viel älter als Du, nämlich schon 46. Ich habe 3 Kinder
bekommen, trotzdem ist mein Bauch nicht besonders dick. Ich bin
überall "etwas pummelig". Ich breche seit vielen Jahren nicht mehr,
habe es aber mehrere Jahre lang gemacht, irgendwie denke ich nicht
mehr daran, vielleicht weil ich wenig auf einmal esse. Wenn ich mehr
esse, dann habe ich Sodbrennen. Ich finde das so unangenehm, dass
ich lieber weniger esse. Seit ein paar Jahren lese ich viele Bücher über
Ernährungswissenschaft, so dass ich die Information allmählich auch
anwende. Alles spielt sich im Gehirn ab. Irgendwie solltest Du versuchen,
Deine Programmation zu ändern, indem Du immer bestimmte Sätze
wiederholst (im Gedanken), bis sie im Unterbewusstsein verankert