andere Erkrankungen komorbidität

Hallo,

hab Angst etwas zu schreiben darüber und gleichzeitig Hoffnung,vllt doch ernst genommen zu werden.

ich bin lediglich diagnostiziert f Bulimie.seit 8Jahren...Therapien erfolglos...fas täglich...Hoffnung am ende (siehe anderer threat).hab schon oft und viel gelesen über Bulimie u andre Erkrankungen. um es kurz zu machen:auf mich trifft in besonderem maße(allerdings nur subjektive Meinung) d ängstlich vermeidende ps u evtl einige teile der borderline Störung zu.zudem habe ich einiges über adhs u Bulimie gelesen.insbesondere von Dr Martin winkler.er hat auch e eigenen blog...könnt ja googeln..

meine fragen

wer hat die oben genannten u kann mir mal seinen Alltag damit schildern.

kann es sein,dass ich u.a. deshalb immer noch so stark krank bin?oder liegt es nur an meinem Willen etc,dass ich vllt innerlich nicht loslassen will?

mach ich mir was vor und such Entschuldigungen?kommt vllt so rüber,aber ich bin ehrlich mir ggü und denke nicht,dass sich da passiv was ändert oder andere Schuld sind...nur ich bin verzweifelt...vllt finde ich darüber andere TherapieAnsätze oder was auch immer...

gerade bin ich nur erschlagen von dem,was da auf mich zutrifft und das nicht erst seit d Bulimie,sondern seit ich klein bin,was eben für e darunter liegende Krankheit oder gar ps spricht...scheisse...fühle mich so hilflos und habe auch Angst,meinen Thera drauf anzusprechen u wieder nicht Ernst genommen zu werden,weil es so aussieht,als suche ich e entschuldigung f mein versagen u m willensschwäche und als wollte ich meine Verantwortung f m Genesung anderen übertragen...

seid ehrlich...ich hab mich schon auf Kritik etc eingestellt...nicht böse gemeint

LG
Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muß man es aber vorwärts.

Re: andere Erkrankungen komorbidität

ich nochmal...

macht es e Unterschied,noch e Diagnose aufgedrückt zu bekomm?

genau vor dieser frage habe ich Angst!von euch,wie auch von m Thera...ICH denke:"ja,es macht e Unterschied,weil man dann noch andere Sachen beachten muss..anders ansetzen muss(?)/kann.."

VerhaltensTherapie ist ja gut,jetzt für mich nicht...esspläne, abc-schema,Gedankenumformung - alles für mich unnütz...komm nicht an m Gefühle oder will damit nicht...

Boar shit f***...scheiß blabla ... ich fühle mich...keine Ahnung,schrecklich ...Angstman nimmt mich nicht ernst oder stempelt es so ab...will auch nicht wieder mit d Hilflosigkeit oder auch Ignoranz meines freundes konfrontiert werden...er denkt immer,er muss Ratschläge geben,ich hätte einfac gern e starke Schulter u dass er mich wahr nimmt mit mir als Person,sich interessiert...egal,kann ja nichts verlangen,aber so...naja Hauptsache harmonisch und nicht zu tiefsinnig...die bulimir-ja,das mach ich schon und ab und zu kommt dann mal eine Erwartung,wie es jetzt ist und dass es doch mal besser werden sollte...

ich will wissen,warum ich so bin,wie ich bin und auch war,warum viele andere bulimiker mit sozialen Sachen weniger Angst haben oder auch nicht...sch**** echt...bin ich so scheisse,weil ich e ps oder was auch immer zusätzlich hab oder sollte ich mir einfach mal extremst i d Ar*** treten u bin nicht streng genug...warum lass ich noch nicht los?

sorry f d rumgeheule.bin am ende u meinen Körper mag ich momentan gar nicht...und ich sollt vllt zunehmen u alles...schei* Wetter,bin voller Wasser
Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muß man es aber vorwärts.

Meine Frage über dem ganzen wäre eigentlich:

Macht es für DICH einen Unterschied ob du eine Diagnose wüsstest?
Kommst du mit deinem Therapeuten klar?

Ich habe das Gefühl das du irgendwie schon gerne wüsstest was da los wäre. Oder irre ich mich?

Zum anderen schreibe ich dir eine pn.
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys

Hallo!

Hmm, ich glaube nicht, dass noch irgendeine Diagnose da hilft. Die Persönlichkeit kann man nicht wirklich ändern, manche Sachen sind schon in den Genen festgelegt o. wurden anerzogen durch Dein gesamtes Umfeld und Erfahrungen.

Du kannst Dir ja Verhaltensweisen rauspicken, die Dich sehr stören und die es auch wert wären, verändert zu werden. Z. B. Selbstverletzung (weiß grad nicht, ob Du davon betroffen bist), wenig Selbstbewusstsein usw. Vllt. bringt es ja was, vllt auch nicht.

Wenn Du ängstlich bist, dann kannst Du auch mal versuchen, daran zu arbeiten. Frag doch Deinen Therapeuten. Oder lese ein Buch mit Ideen, wie man dagegen angehen kann. Viele Menschen sind doch ängstlich. Ich habe auch diffuse Ängste, aber naja, ich kann irgendwie dann doch damit leben ;)

Wenn Dein Freund ignorant ist und Du Dich permanent unwohl bei ihm fühlst - warum dann noch die Beziehung? Du wirst wahrsch. denken, Du kannst Dich nicht trennen oder es ist doch nicht alles so schlimm oder wie auch immer. Naja, entweder Du redest mit ihm, was Dich an ihm stört. Oder Du schweigst und bleibst unglücklich. Oder ihr beendet das Ganze, weil ihr vllt. doch nicht so gut zusammenpasst. Still leiden bringt Dir doch gar nichts ;)

GLG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.