Hallo,
ich ein 15-jähriger Junge, habe seit 2 Jahren Bulimie und will nun meine Erfahrungen teilen.
Ich war bis das alles begann schon immer übergewichtig. Zwar nicht extrem, aber genug um mich daran zu stören.
Als ich damit begann, hab ich gemerkt "Hey, das bringt dir ja was!" und machte weiter. Ich machte es noch nicht zu oft. Der Auslöser für das regelmäßige Erbrechen war, das ich mich zum ersten Mal verliebte. Aber sie war in jemanden verliebt, der schlanK war und gut aussieht. Da hab ich mir gesagt, so musst du auch aussehen um einmal eine Freundin zu haben.
Ich setzte mich immer weiter unter Druck und machte es immer häufiger. Langsam begann ich mich vor mir selbst zu ekeln.
Nach ca. 1 1/2 Jahren schaffte ich es, nicht mehr Übergewichtig zu sein. Und so langsam wurde mir bewusst was ich meinem Körper antat. Wo früher Rettungsringe waren, ist jetzt hängendes Gewebe, dass mich genauso stört.
Ich setzte mir in den Kopf, ich mach weiter so, irgendwann wird das schon wieder.
In dem letzten halben Jahr habe ich noch jede Menge Gewicht verloren.
Und mittlerweile versuche ich alles zu machen was geht damit ich mit mir im reinen bin: Viel Sport, ich hungere und übergebe mich.
Dazu kommt ein extremer Kontrollzwang. Ich wiege mich mehrmals am Tag und fühle mich ängstlich wenn ich es nicht tue.
Wie ich die Waage verfluche!
Aber ich will nicht mehr.
Von daher habe ich mich an eine Therapeutin gewandt, ich bin mir aber nicht sicher ob ich es dann packe, da ich es alleine nicht schaffe.
Von meinem Problem wissen nur Therapeutin und beste Freunde, die mir zum Glück beistehen und helfen.
Also auch Jungen können von Bulimie betroffen sein, ich denke es sind auch nicht wenige, aber nur wenige werden damit offen umgehen ( ich auch weniger), da es, vor allem durch die Medien zu einer Mädchen-/Frauenkranheit gemacht wird.
LG NMS2801
Re: Bulimieerfahrungen von einem Jungen
#2Hallo!
Du hast Recht, die Krankheit wird in den Medien als Frauenkrankheit dargestellt und man geht davon aus das nur Frauen es haben.
Dabei leiden alle Betroffenen nicht nur Mädchen.
Ich finde es toll das du dich hier angemeldet hast und ich hoffe das dir das Forum weiterhelfen wird!
Ähnlich wie bei mir war auch bei dir das andere Geschlecht dafür verantwortlich das du dareingerutscht bist.
Auch wenn es noch viele andere Gründe haben kann.
Der Konkurrenzkampf ist denke ich auch bei Jungs oft schlimm und mann wünscht sich auch Anerkennung.
Für Mädchen gibt es einfach mehr Möglichkeiten sich hübsch zu machen, wie Schminken oder so.
Ich denke für dich war es deshalb auch besonders schwer weil das einzige was du gesehen hast war der ist dünn und du siehst anders aus.
Aber du weißt ja nicht ob sie ihn nur wegen seinem Aussehen mochte!
Wusste sie denn das du sie magst? Vlt wusste sie es gar nicht?
Ich weiß ja nicht ob du UG, NG oder ÜG nun bist, aber das spielt auch keine Rolle.
Aber lass dir eins von nem Mädchen gesagt sein! (Auch wenn es nur meine eigene MEinung ist)
Mir persönlich gefallen keine abgemagerten oder dünnen Jungs/Männer.
Klar ich geb zu mir gefallen Muskeln solange es nicht übertrieben ist!
Aber ich hätte hundertmal lieber einen etwas dickeren Freund als einen dünnen!
Ich fühle mich dann beschützt und sicher. Ich würde keinen Freund wollen der neben mir vorlauter dürr verschwindet!
Wie du ja gesagt hast machst du viel Sport und das strafft die Haut ja auch wieder ein bisschen.
Mach einfach weiter regelmäßig Sport, dann kann der Körper u.a. mehr Muskeln aufbauen.
Verwechsle Muskelmasse dann aber bitte nicht mit Fett!
gglg Innocentblossom
Du hast Recht, die Krankheit wird in den Medien als Frauenkrankheit dargestellt und man geht davon aus das nur Frauen es haben.
Dabei leiden alle Betroffenen nicht nur Mädchen.
Ich finde es toll das du dich hier angemeldet hast und ich hoffe das dir das Forum weiterhelfen wird!
Ähnlich wie bei mir war auch bei dir das andere Geschlecht dafür verantwortlich das du dareingerutscht bist.
Auch wenn es noch viele andere Gründe haben kann.
Der Konkurrenzkampf ist denke ich auch bei Jungs oft schlimm und mann wünscht sich auch Anerkennung.
Für Mädchen gibt es einfach mehr Möglichkeiten sich hübsch zu machen, wie Schminken oder so.
Ich denke für dich war es deshalb auch besonders schwer weil das einzige was du gesehen hast war der ist dünn und du siehst anders aus.
Aber du weißt ja nicht ob sie ihn nur wegen seinem Aussehen mochte!
Wusste sie denn das du sie magst? Vlt wusste sie es gar nicht?
Ich weiß ja nicht ob du UG, NG oder ÜG nun bist, aber das spielt auch keine Rolle.
Aber lass dir eins von nem Mädchen gesagt sein! (Auch wenn es nur meine eigene MEinung ist)
Mir persönlich gefallen keine abgemagerten oder dünnen Jungs/Männer.
Klar ich geb zu mir gefallen Muskeln solange es nicht übertrieben ist!
Aber ich hätte hundertmal lieber einen etwas dickeren Freund als einen dünnen!
Ich fühle mich dann beschützt und sicher. Ich würde keinen Freund wollen der neben mir vorlauter dürr verschwindet!
Wie du ja gesagt hast machst du viel Sport und das strafft die Haut ja auch wieder ein bisschen.
Mach einfach weiter regelmäßig Sport, dann kann der Körper u.a. mehr Muskeln aufbauen.
Verwechsle Muskelmasse dann aber bitte nicht mit Fett!
gglg Innocentblossom
ι нανє ησ ƒєєℓιηgѕ, тнєяє ιѕ ησ мσяє ѕυηℓιgнт
тнє ∂αякєѕт нσυя ιѕ ησω нєяє
ι мυѕт нανє ℓσѕт ιт ƒσя gσσ∂, ѕтαуιηg нєяє ωιтнσυт α ƒιgнт
συт ιη тнє ¢σℓ∂ αη∂ ωιη∂у ηιgнт. ѕтιℓℓ ωαιтιηg ƒσя α ѕιgη
тнє ∂αякєѕт нσυя ιѕ ησω нєяє
ι мυѕт нανє ℓσѕт ιт ƒσя gσσ∂, ѕтαуιηg нєяє ωιтнσυт α ƒιgнт
συт ιη тнє ¢σℓ∂ αη∂ ωιη∂у ηιgнт. ѕтιℓℓ ωαιтιηg ƒσя α ѕιgη
#3hi erstmal
bei mir war es auch ähnlich, ich war zwar nie so richtig
verliebt aber jedes mal wenn ich einen typen süß fand hab
ich mir gesagt : "Was bildest du dir eigentlich ein?! Glaubst du
etwa ernsthaft der Typ würde dich mögen?! Tzzz, nicht
wenn du SO aussiehst!" und solche Sachen, habe mich slebst
niedergemacht. Ich glaube das ist bei uns allen hier das Hauptproblem,
das wir uns selbst niedermachen, und glauben ein perfekter (bzw. schlanker)
Körper würde bedeuten dass sich all unsere Probleme in Luft auslösen.
Blöderweise geht diese Rechnung nicht auf. Und außerdem würde ich
auch NIEMALS mit einem Jungen ausgehen der dünner wäre als ich,
und wenn du ein bischen mehr hast, dann hast du 1. den Teddybäreffekt
und 2. wirkst du stärker und beschützender, nur meine meinung
Hör auf zu hungern, ernähr dich gesund, mach Sport aber nicht zu viel,
du wirst wahrscheinlich ertmal ein bischen zunehmen wenn du das machst,
aber dafür bekommst du deine Gesundheit zurück
ich wünsch dir viiiiel glück!!!
bei mir war es auch ähnlich, ich war zwar nie so richtig
verliebt aber jedes mal wenn ich einen typen süß fand hab
ich mir gesagt : "Was bildest du dir eigentlich ein?! Glaubst du
etwa ernsthaft der Typ würde dich mögen?! Tzzz, nicht
wenn du SO aussiehst!" und solche Sachen, habe mich slebst
niedergemacht. Ich glaube das ist bei uns allen hier das Hauptproblem,
das wir uns selbst niedermachen, und glauben ein perfekter (bzw. schlanker)
Körper würde bedeuten dass sich all unsere Probleme in Luft auslösen.
Blöderweise geht diese Rechnung nicht auf. Und außerdem würde ich
auch NIEMALS mit einem Jungen ausgehen der dünner wäre als ich,
und wenn du ein bischen mehr hast, dann hast du 1. den Teddybäreffekt
und 2. wirkst du stärker und beschützender, nur meine meinung

Hör auf zu hungern, ernähr dich gesund, mach Sport aber nicht zu viel,
du wirst wahrscheinlich ertmal ein bischen zunehmen wenn du das machst,
aber dafür bekommst du deine Gesundheit zurück
ich wünsch dir viiiiel glück!!!

#4hey herzlich willkommen hier.
trotz deines alters klingst du schon so wahnsinnig erwachsen. (weder schlecht noch gut gemeint... ich weis nicht.. ist mehr eine feststellung)
ich finde es gut das du hier schreibst, dir hilfe suchst...
und ich hoffe du kommst bald von der krankheit weg.
ich glaube auch das mehr männliche personen als gedacht davon betroffen sind.
allerdings haben es männer/jungen wirklich wesentlich schwerer damit offen umgehen zu können..weil es bei einem mann gesellschaftlich wesentlich schlimmer ist wenn er nicht der starke typ ist...
so nach dem motto .. fällt ein mädchen hin... kommen leute und trösten es... fällt ein junge hin, zieht man ihn vlt hoch und sagt ihm er soll sich nicht so haben... echte kerle weinen nicht.... traurig die gesellschaft.
trotz deines alters klingst du schon so wahnsinnig erwachsen. (weder schlecht noch gut gemeint... ich weis nicht.. ist mehr eine feststellung)
ich finde es gut das du hier schreibst, dir hilfe suchst...
und ich hoffe du kommst bald von der krankheit weg.
ich glaube auch das mehr männliche personen als gedacht davon betroffen sind.
allerdings haben es männer/jungen wirklich wesentlich schwerer damit offen umgehen zu können..weil es bei einem mann gesellschaftlich wesentlich schlimmer ist wenn er nicht der starke typ ist...
so nach dem motto .. fällt ein mädchen hin... kommen leute und trösten es... fällt ein junge hin, zieht man ihn vlt hoch und sagt ihm er soll sich nicht so haben... echte kerle weinen nicht.... traurig die gesellschaft.
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!
1 1/2 jahre clean! (5.10.14)
#5Hallo,
melde mich mal nach einem Jahr zurück.
Grund dafür ist, dass jetzt für mich Schluss sein soll.
Ich habe in den mittlerweile 3 Jahre mir immer gesagt, so kann es nicht weitergehen, konkret aufhören wollte ich nie.
Warum jetzt?
Mir geht es, abgesehen davon, privat richtig gut. Ich habe vorgestern meine Mittlere Reife geschafft, in 6 Wochen geht es weiter mit der Oberstufe. Und seit 3 Monaten bin ich glücklich vergeben
Zudem habe ich mich bewusst informiert was das alles mit mir anstellen kann...keine schönen Dinge :/
Von daher soll jetzt der ganze Unfug aufhören.
Zwar hab ich "erst" einige Tage durch gehalten, jedoch sehe ich meine Chancen ganz gut.
Ich wurde noch nie von FAs heimgesucht, und, solange ich nicht alleine bin, verschwende ich kaum Gedanken daran.
Und hier mein Problem:
Sobald ich alleine bin, fange ich mir an Gedanken zu machen, kann nur noch daran denken.
Zudem habe ich das Gefühl( nicht das Verlangen!), das Essen würde mir wieder hochkommen...ohne Übelkeitsgefühl.
Naja, ich hoffe ich demnächst des öfteren zu melden und ein bisschen zu schreiben wie es mir ergeht.
Ach übrigens, die Therapie kam nicht über die Anmeldungsphase hinaus, man sagte mir sie melden sich bei mir, wobei es auch blieb.
LG
NMS2801
melde mich mal nach einem Jahr zurück.
Grund dafür ist, dass jetzt für mich Schluss sein soll.
Ich habe in den mittlerweile 3 Jahre mir immer gesagt, so kann es nicht weitergehen, konkret aufhören wollte ich nie.
Warum jetzt?
Mir geht es, abgesehen davon, privat richtig gut. Ich habe vorgestern meine Mittlere Reife geschafft, in 6 Wochen geht es weiter mit der Oberstufe. Und seit 3 Monaten bin ich glücklich vergeben

Zudem habe ich mich bewusst informiert was das alles mit mir anstellen kann...keine schönen Dinge :/
Von daher soll jetzt der ganze Unfug aufhören.
Zwar hab ich "erst" einige Tage durch gehalten, jedoch sehe ich meine Chancen ganz gut.
Ich wurde noch nie von FAs heimgesucht, und, solange ich nicht alleine bin, verschwende ich kaum Gedanken daran.
Und hier mein Problem:
Sobald ich alleine bin, fange ich mir an Gedanken zu machen, kann nur noch daran denken.
Zudem habe ich das Gefühl( nicht das Verlangen!), das Essen würde mir wieder hochkommen...ohne Übelkeitsgefühl.
Naja, ich hoffe ich demnächst des öfteren zu melden und ein bisschen zu schreiben wie es mir ergeht.
Ach übrigens, die Therapie kam nicht über die Anmeldungsphase hinaus, man sagte mir sie melden sich bei mir, wobei es auch blieb.
LG
NMS2801
#6wie lange ist es denn her dass du dich bei der therapeutin/den therapeuten angemeldet hast?
es ist nich verkehrt nach einem halben jahr da nochmal anzu rufen und zu fragen wie es nun aussieht.. und sie dran erinnern das du immer noch jemanden suchst...
es ist nich verkehrt nach einem halben jahr da nochmal anzu rufen und zu fragen wie es nun aussieht.. und sie dran erinnern das du immer noch jemanden suchst...
#8naja.. dann meld dich doch noch mal bei denen ....