Hallo,
seit 10 Jahre habe ich nun Bulimie. Bereits 4 mal war ich stationär (wo mir allerdings nur eine Klinik wirklich geholfen hat, der letze Aufenthalt ist jetz 4 Jahre her) Bald habe ich meine ambulante Therapiestunden aufgebraucht.
Leider bekomme ich es aber nicht hin meinen Tag zu strukturieren, das allein sein auszuhalten, mich abzulenken etc.
Meine Therapeutin meint, ich sollte es mir nochmal überlegen eventuell nochmals stationär zu gehen.
Aber ich möchte nicht mehr, irgendwann muss ich es doch hinbekommen! Ich weiß wie es funktionert, doch bekomme es nicht umgesezt.
Gibt es vieleicht noch andere Möglichkeit auser stationär/Tagesklinik?
Auch hatte ich in der Klinik Einzel-Körpertherapie die mir geholfen hat mit meiner Sexualität umzugehen. Leider ist davon nichts mehr übrig geblieben. Mein Partner darf mich nicht mehr anfassen. Gibt es da ambulant Therapiemöglichkeiten? Welchen Abschluu sollte ein "Körpertherapeut" haben? Im Internet findet man so vieles.
Vielen Dank
(p.s. ich komme aus D)
Re: trotz Therapie immer noch dabei. und nun?
#2hallo! ich weis jetzt nicht, ob es bei dir zutrifft, aber mir hilft es, von meinem bisherigen umfeld fern zu bleiben. einfach mal aufs fahrrad und ins grüne. das ist sicher nicht der ultimative tip oder die heilung für alles, aber zumindest ein anfang. die solltest irgendwie den kopf frei bekommen. mir hat halt sport sehr geholfen. und freunde zugegeben.