Hallo Leute,
ich stecke seit einem Jahr tief in dem Teufelskreis drinnen. Es hab sehr schwere Phasen, schlimme... Ich bin morgens aufgestanden habe ans essen gedacht, gegessen, ins Bad gerannt das 3-4mal in nur kürzester Zeit und das nicht genug für den Tag. Mittlerweile habe ich es wieder halbwegs im Griff. Ich wurde zum Arzt geschleppt, musste es offenbaren, einem Arzt... ja ich habe es getan! Er hat mich gleich untersucht, Blut benommen... alle meine Werte waren und sind in ordnung... das gab mir kurzzeitig (und auch jetzt noch) eine Bestätigung dafür das ich ja eigentlich "kein Problem" habe , das es mir gut geht....
Der Arzt hingegen erzählte mir immer und immer wieder ich würde in Lebensgefahr schweben das ist eine Krankheit mit der man nicht spielt, das muss SOFORT!!! Behandelt werden. Er gab mir eine Überweisung in eine stationäre Behandlung in eine Klinik, hat sofort den Chefarzt angerufen in der Klinik hat mir ein Termin für ein Vorgespräch ausgemacht. Er sagte zum Behandelten Arzt das es sich um eine schwere Bulimie handle und er sofort einen Termin möchte... Ich habe das angenommen, war kurzzeitig auch stark. Jedoch rede ich mir immer und immer wieder ein ich habe kein Problem, obwohl ich laut Arzt dadurch in eine tiefe Depression gefallen bin, oder es der Grund dafür wäre das ich damit angefangen habe. Ich rede mir immer ein das es andere Mädchen gibt die das schon viel länger haben das ich mir das nur bzw. mein Umfeld sich das nur einbildet das ich die Bulimia habe. UND DANN GLEICH EIN STADIONÄRER AUFENTHALT??
Es fühle mich so aufgewühlt. Einerseits weiß ich das es so nicht weitergeht, da ich daran kaputt gehe, mein soziales Umfeld sich auf ein minimum reduziert hat, ich keine Lust mehr habe etwas zu unternehmen am liebsten den ganzen Tag im Bett wäre um mich auf den TV und den "toilettengang" konzentrieren würde, dass ich da raus muss egal mit welchen Mitteln ein Teil in mir das unbedingt durchziehen möchte den Klinikaufenthlt meine letzte Chance ist, wie es der Arzt jetzt beschreiben würde, andererseits, es geht mir doch gut? ich kann doch so weiter machen wie bisher, oder?- es hat mir ja an nichts gefehlt...
Übertreibt der Arzt oder habe ich wirklich so eine verzerrte Wahrnehmung?!!!!
Der Wahrheit ins Auge sehen?!
#1Schuldlosigkeit bedeutet nicht wir wären immun gegen diese Dinge, lass uns das Verstreichen der Zeit tadeln,
Liebe und Schaden, Wahrheit - es benötigt mehr als ich zur Zeit erbringen kann.
Liebe und Schaden, Wahrheit - es benötigt mehr als ich zur Zeit erbringen kann.