Angst vor normalen Lebensmitteln..

Hey ihr Lieben,

Ich bin grade dabei zu versuchen aus der ES rauszukommen. Ich habe es schon geschafft, nicht nach jedem Essen zu erbrechen. Habe mir einen essensplan gemacht. Habe mir vorgenommen morgens mittags und abends zu essen und dann immer was gesundes richtiges! Also auch wieder ganz normale Mahlzeiten ohne danach zu erbrechen.
Aber mehr als einen Tag halte ich es nicht durch.Die ganze zeit ist diese Angst da, ich könnte zunehmen. Und jetzt ist es meistens so, dass ich einfach gar nichts esse, damit ich auch nicht erbrechen muss.
Dazu kommt, dass mir grade der Typ auf den ich stehe gesagt hat, dass er sich nicht für meine Probleme interessiert und es ihm egal ist, wie es mir geht (eig lief bis jetzt alles super zwischen uns).
Und jetzt rede ich mir immer ein, dass das Hungergefühl gegen den Liebeskummer hilft.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich hoffe ihr könnt mich verstehen.

LG Celena

Re: Angst vor normalen Lebensmitteln..

Ja ich weiß wie es ist zu essen und danach zu versuchen nicht zu erbrechen aber du willst es doch du willst doch ein normales leben du hast dich dafür bereit gestellt und die Motivation auch und so schnell willst du aufgeben? So schwach bist? Verteil die Lebensmittel ess nicht alles aufeinmal verteil es damit du danach kein schlechtes gewissen hast geniss essss was du grad essen tust sei stark und nutze die liebeskummer nicht aus sonst wird es schlimmer!!!

Re: Angst vor normalen Lebensmitteln..

oje du arme,...kenne dieses leider thema auch immer wieder,......wir sollten am besten immer alle komponenten d.h. eiweiss, kohlenhydrate und ballaststoffe zur genüge in einer mahlzeit haben,....das würde fressanfälle vermeiden....aber die umsetzung ist nicht immer so einfach.....
Bei mir ist das so dass dies manchmal geht und dann wieder nicht........
Ein essplan ist sicher eine gute idee. und immer genügend zeit zum verdauen zwischen den mahlzeiten....plus zwei zwischenmahlzeiten.