Scheiß essen !

Warum kann ich mich nicht normal ernähren, wie es jeder andere auch kann?
Ich gehe in einen Laden, weil ich hunger habe, und mir was zu essen kaufen möchte. Hundert mal kreise ich durch den laden und finde nichts, was ich essen könnte. Vor allem diese angst. Ich möchte nicht erbrechen, ich möchte nicht zunehmen. Keiner hilft mir. Jeden Tag lächel ich, doch innerlich zerbreche ich. Und keiner merkt es. Nicht die personen, die mir am meisten bedeuten. Die die ich am meisten brauche, sind nicht da.
Ich kann nicht mehr. Ich möchte nichts mehr essen, will einfach nicht. Ich kann nicht drüber reden, ich kriege kein wort herraus. Aber wie lange soll ich warten bis es jemand merkt? Ich liege in meinem Bett, starre an die decke. Es tut weh.
Verzweiflung. Trauer. Leere.
:(

Re: Scheiß essen !

daran ist aber nicht das essen schuld. wenn du nicht isst, stirbst du. außerdem werden dadurch FAs provoziert, dadurch erbrechen, wieder hungern. und so weiter. der trick ist - oder einer der tricks, um gesund zu werden - , wieder die normale ernährung zu erlernen.

und wie sollen es die menschen, die dir nahe sind, es denn merken, wenn du nichts darüber verrätst? das verstehe ich gut - aber dann kannst du dich auch schlecht darüber beschweren, dass niemand dir hilft. wenn du hilfe willst, musst du sie dir holen. bulimiker sind nicht umsonst dafür bekannt, dass man ihnen ihre krankheit nur selten ansieht. wir sind meister im lügen und geheimnisse bewahren. wenn du dich nicht dafür entscheidest, mit jemandem über die krankheit zu sprechen, dann musst du alleine zurechtkommen. das muss nicht schlecht sein - aber wenn du dich danach sehnst, mit jemandem darüber zu sprechen, dann wirst du den ersten schritt tun müssen.

ja du hast ja recht:/ ich sollte mich echt nicht beschweren!
Ich weiß nur nicht wie ich das wieder lernen soll. ich habe tage da klappt es super. also, meistens esse ich nur obst und gemüse, aber auch das geht manchmal einfach nicht. Und es gibt mitlerweile so viele lebensmittel vor denen ich angst habe:(
Ich weiß nicht wie ich das hinkriegen kann.

celena,

es geht nicht darum, ob du dich beschwerst oder nicht. es geht darum, daß du dein leben selbst in die hand nehmen musst, um da raus zu finden. daß nur obst und gemüse essen nicht normal ist, nicht ausreichend und FAs fördert, ist dir wahrscheinlich tief versteckt im oberstübchen klar.

warum ist dir das nicht zunehmen so wichtig? stell dir mal vor, du wärest morgen etwas schwerer, aber ALLE essprobleme wären auf einmal weg und du wärest endlich der mensch, der du wünschst zu sein? wäre das denn nichts? was bringt es dir, eine figur zu halten, wenn du permanent unglücklich bist und immer tiefer in diese ES reinkommst?!

hinkriegen tust du das, in dem du mal anfängst und probierst. wenn du keine ahnung mehr hast, wie normales, gesundes essen funktioniert, dann besuch doch mal eine ernährungsberatung? wir hier können für dich nicht die antworten finden, warum es bei dir so ist. da musst du (leider) ran...

essen ist nicht scheisse. essen kann genuss und lust bedeuten!

es ist bestimmt NICHT "gut klappen", wenn du an den tagen, an denen du keinen FA hast, so dermaßen restriktiv isst und dir alle normalen lebensmittel außer obst und gemüse verbietest. das ist nicht der richtige ansatz. ich weiß, dass das am anfang sehr schwer ist... aber auf kurz oder lang wirst du dich daran gewöhnen müssen, dass du nicht dein ganzes leben lang hungern kannst...