Was bist du nur für ein mensch? HILFT MIR BITTE !!

Hallo zusammen,
Mein aller bester Freund dem ich vor kurzen noch alles erzählt haben, mit der Bulimie, wurde heute zu meinen schlimmsten Feind.

Ihr die Geschichte:
Ich habe meinen aller besten Freund vor etwas 4 tagen erzählt das ich unter Bulimie leide, er versprach mir er würde das für sich behalten. Ich war sehr naiv und glaubte ihm und erzählte ihm jeden Tag wie es mir geht. Ich dachte er würde mich verstehen würde ein ihr offen haben doch dann passiert was womit ich nie gerechnet habe, er wurde zu meinen Feind. Er schrieb mir: ,, du Stück scheiße heul mich nicht immer zu und nimm nicht wegen jedem scheiß ne Überdosis an Tabletten und lebt dein verritzes leben weiter nur ohne mich!" Ich war völlig fertig! Ich habe mich schon etwas mehrere male geritzt, da ich diese andere sucht (Bulimie) vergessen wollte, ich habe es für einen kleinen Moment durch den Schmerz vergessen... doch es kam immer wieder. Heute hat er dann auf eine öffentlichen Seite geschrieben das ich Bulimie habe, mein Name alle war genannt. Ich fing sofort an zu weinen, habe es gemeldet, doch es blieb drin. Ich habe ihm geschrieben es solle es bitte löschen, doch er ignorierte mich. Dann habe ich meiner Freundin gesagt das sie ihm sagen soll das er es löschen soll, zum Glück hörte er auf sie und löschte es. Diesen Beitrag haben aber andere gesehen und es ist erst 10 Minuten her und mich haben schon ein paar darauf angeschrieben.

Ich will nicht mehr, das schlimmste was mir noch passieren konnte, ist das andere das wissen, dass ich Bulimie habe. Nun wissen es andere! Was soll ich den jetzt haben ? Hilft mir bitte !!
Ich komm nicht mehr zurecht, hätte mich vorhin schon fasst wieder geritzt und habe mich gerade über geben :(
HILFT MIR BITTTEEEEEEE

Re: Was bist du nur für ein mensch? HILFT MIR BITTE !!

Bin grad wirklich unter shock was für ein ehemaligen besten freund hast du den gehabt ist echt sehr respektlos egoistisch naiv das er so was schreibt und dich damit verletzt du musst ruhig bleiben lass dich net von ihm runterziehen Menschen reden viel wenn sie was neues hören reagier nicht zurück lass dich net àrgern am ende kommt ein neues Thema über ein anderen person, das die dein ding mit der bulimie vergessen oder ignorieren hoff ma mal es wenn man solche Leute hat braucht mann keine Feinde wahnsinn
Wie hast du auf die anderen reagiert? ???

Wie alt bist du denn?? Dein leben ist nicht vorbei du làsst dich echt runterziehen ich wir können dir nur tipps motivation geben aber was du machst du du dich verhàlts ist dir überlassen mausi .
Das du dich wieder geritzt hast find ich einfach nur schade dass du dich so einschüchtern làsst hör auf damit mehr als dir zu schreiben kann ich nicht tut mir leid ich denke du braucht hilfe hast du von einer Therapie mal nachdedacht ich weiß du willst wahrscheinlich so was net hören aber deine Situationen braucht es
Lg sunny

Ich bin erst 13 Jahre ...

Ja ich habe über legt aber ich möchte nicht das meine Eltern davon etwas mitbekommen.

Bei mir ist es so wenn mir einer was sagt tu ich so als wenn es mir egal ist aber am Ende geh ich daran kaputt.
Es wissen nun alle. Und sie ärgern mich jetzt damit... das ich mich durch leben ritze und das ich nicht wegen jeden scheiß erbrechen soll. Und und und... jeder sagt mir Kopf hoch doch wie soll das gehen?

Ohhh mann mausi du bist erst 13 ohh man in dem alter solltest du dein leben erstrecht genießen wie kommst du dazu dich mit 13 zu erbrechen und ritzen du bist sooo jung das leben ist mit 13, 14, 15 das schönste leben ohne gedanken alles machen können ohne nachzudenken,mit deinem freund ist wirklich àrgerlich kann dich sehr verstehen oh mann bin echt traurig weil du so jung bist und doch soviel Traurigkeit stress unzufriedenheit mit dir hast.
Ich weis nicht wie ich dir helfen soll sag mir was :?: :roll:
LG sunny

Hallo Mausii

ich bin sprachlos, wie dumm manche Menschen sind und wie ignorant und vielleicht auch einfach zu jung, um es zu verstehen. Es tut mir sehr leid für dich, dass du dich dem falschen Menschen anvertraut hast, und ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst.

Es klingt jetzt zwar einfach, aber nimm ihnen doch den Wind aus den Segeln, indem du ihnen dumme Anworten gibst. "Bei deinem Aussehen kann man nur brechen" "Es ist schade, dass ihr nur auf einem Menschen rumhackt, statt ihm zu helfen." " Mit mehr Köpfchen würde ihr anders handeln" irgendwie so was. Wenn sie merken, dass du nicht mehr das Opfer bist, lassen sie dich in Ruhe. Versuch dazu zu stehen, dass du diese Krankheit hast und sag ihnen was dir nicht passt, denn sonst wirst du es in dich hineinfuttern, was nicht gut ist. Und vielleicht möchten dir ja ein paar wirklich helfen?

Ich brauchte auch lange um das selber zu begreifen, ich wollte immer anderen gefallen und es ihne Recht machen, doch mitlerweile sag ich, wenn mir etwas nicht passt, denn wer macht es mir Recht???

Wie ist denn das Verhältnis zu deinen Eltern?

glg

Oh Mann. Selbst ohne Altersangabe dachte ich mir so: "Klingt arg nach Teenage-Drama." *trommelwirbel* Von wegen da: "Schlimmer kann es nicht kommen."

Also, ich kann Dir zwei Dinge garantieren:

1. Es wird schlimmer kommen. Und
2. Du wirst es überleben.

Wenn sie über Dich reden, dann lass sie doch.

Wenn sie nichts Besseres sonst zu tun haben....

Wenn sie keine intelligenteren Gedanken haben....

Wenn sie kein eigenes Leben haben, über das sie reden könnten.....

Wenn sie nichts für die Schule gelernt kriegen, weil sie zu dumm dafür sind.....

Oder zu faul....

.... können einem die ja eigentlich nur Leid tun.....

Vor allem, wenn sie nicht realisieren, dass auch sie ihre Schwächen haben, von denen sie wollen, dass keiner drauf rum trampelt.

Und wenn sie es nötig haben, Gruppenzusammenhalt aufzubauen, indem sie andere zusammen fertig machen. Na denn. Dann ist doch alleweil klar, wer hier ein schlechter Mensch ist. Und zwar nicht Du. 8)

Trotzdem kannst Du mit Deinem Selbstmitleid mal langsam machen. :roll:

Lg

Sophie
Zuletzt geändert von Sophie11 am Mo Jun 24, 2013 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Hallo Mausi,

das musst Du für Dich selbst wissen. Hast Du das Gefühl, er meint es ehrlich? Hast Du das Gefühl, Du kannst ihm verzeihen?

So oder so würde ich demnächst aufpassen, was ich ihm erzähle an Deiner Stelle. Man kann ja befreundet sein, ohne dem anderen die ganze seelische Not überzubraten. Das muss man immer bei anderen wohl dosieren. So alle 4 Wochen mal 60% von dem erzählen, was einem belastet....

Sonst wird das zu viel für die anderen und sie knallen durch. Wie Du ja gesehen hast. In dem Sinne könntest Du Dich auch bei ihm entschuldigen. Weil Du ihn überfordert hast.

LG

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)