Bulimie und abnehmen-eure Erfahrungen

#1
Hy alle zusammen! Ich bin neu hier im Forum..ich meine ich lese hier zwar schon längere zeit mit,aber nun hab ich mich registriert und Brauch einfach Menschen zum reden,die mich verstehen.die Krankheit macht mit der zeit völlig einsam und hat echt mein leben ruiniert. Weil sie wohl oder übel mein neues leben ist..ich hab nun schon seit 3 Jahren Bulimie,im letzten halben Jahr haben sich meine FA gehäuft,also min.2 mal taeglich.als alles angefangen hatte da hab ich schnell an Gewicht verloren,dann vor etwa einem Jahr kam der Punkt wo ich mich der krankheit stellen wollte und hab wochenlang nicht mehr ge****,naja bis ich dann wieder auf die Waage bin u ziemlich an Gewicht zugelegt hatte. Das war dann der Wendepunkt und ich bin wieder total rückfällig geworden.viel schlimmer als zu Beginn.und trotzdem Hab ich die Kilos nicht mehr abgenommen.ich weiß normal müsste ich gesund werden wollen,und in der Phase müsste mir das Gewicht egal sein und mir müsste meine Gesundheit wichtiger sein..aber alles,einfach alles dreht sich um essen,nicht essen,fressen,ko***,Kloschlüssel,waage..und das wiederholt sich jeden Tag. Leider beeinflusst mein Gewicht echt mein ganzes leben,und es macht mich so fertig das ich nichts mehr abnehme und das ich in dem Teufelskreis gefangen bin..wie geht es euch damit,und was hebt ihr für erfahrungen gemacht?ich fühl mich so allein und hilflos mit dem ganzen..lg Dixie freu mich auf jede Antwort

Re: Bulimie und abnehmen-eure Erfahrungen

#2
Hallo Dixie, tja, da muss ich dich leider enttäuschen. Man nimmt eher zu, wenn man k****. Ich hatte auch am Anfang abgenommen und heute bin ich weit übergewichtig und das trotz k***.
Wenn ich dir was raten darf??

Hör auf, so schnell du kannst. Du wirst anfangs vermutlich zulegen, doch angeblich pendelt sich dann der Körper ein und man kommt wieder auf das normale Gewicht.

Hör auf zu K*** , bevor du nicht mehr aufhören kannst.

Bitte!!!!!!!!!!!!!!!

piggi

Re: Bulimie und abnehmen-eure Erfahrungen

#4
Hy piggy! Danke für die Antwort..ja wenn das so leicht wäre..ich glaub ich bin schon so weit in diesem Sumpf drin,das ich nicht mehr rauskomm.ich Versuch mein bestes das ich weniger k*** und vielleicht schaff ich es dann mal komplett aufzuhören.Die Sache mit dem Gewicht macht mir halt echt voll zu schaffen.ich glaube da sitzen wir alle im selben Boot.hast du auch mal aufgehoert zu k** und dann zugenommen? Und jetzt nimmst du auch nix mehr sb trotz dem k***? Bei mir ist das leider so..und meine Klamotten passen nicht mehr u der Sommer steht vor der Tür.. Die b.ist echt ein Teufelskreis u der Stoffwechsel komplett ruiniert..ich hab auch gehört das sich das Gewicht mit der zeit wieder einpendeln soll aber es ist so schwer u Hart aufzuhoeren..

Re: Bulimie und abnehmen-eure Erfahrungen

#6
Ich hab eher abgenommen (am Anfang erschreckend viel und schnell) oder meistens mein Gewicht gehalten. Aber ich kann mich an eine Phase letztes Jahr erinnern, da habe ich einige Kilos zugenommen, obwohl sich meine FA's nicht großartig verändert haben.

Mein Arzt sagte , das hat was mit Verdauungs- und Resorptionsfähigkeit zu tun.
Zuletzt geändert von marsmaedchen am Mi Mai 29, 2013 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bulimie und abnehmen-eure Erfahrungen

#7
Hallo Dixie,
mir ging es ähnlich wie dir, habe auch eine zeitlang so heftig gegessen und auch im zweistelligen Bereich zugenommen.. dann hab ich angefangen zu erbrechen. Bei mir sind das jetzt dann zwei Jahre und mir geht es auch sehr schlecht (hab heute mich vorgestellt im vorstellungsbereich)

Hat sich dein Gewicht dann eingependelt? Und wie lange ist es denn schon so?
Hast du jmd der davon weiß?
Ich würde dir jetzt gerne was gutes sagen aber wenn es bei mir dann wieder so schlimm ist, nehme ich auch trotz erbrechen immer zu. Nur an Tagen wo ich nichtdaheim bin esse ich dann so gut wie nichts und wenn es nur ein Anfall abends ist reduziert sich das Gewicht wieder. Bzw bei mir hat sich durchschnittlich länger nichts mehr verändert (NG) wie ich das bis jetzt geschafft hab ist mir ein Rätsel, rauf runter, rauf, runter etc...

Wie war dein Tag heute? <3

Re: Bulimie und abnehmen-eure Erfahrungen

#8
Hi, also ich habe zugenommen. Abgenommen habe ich nur wenn ich nicht bis fast nicht gegessen habe und das bisschen was ich gegessen habe erbrochen.

Wenn ich normal esse kann ich viel essen und ein gutes Gewicht halten. Allerdings braucht es wirklich seine Zeit bis sich der Stoffwechsel wieder umgestellt hat und funktioniert wie vorher. Da hilft eigentlich nur weite Sachen tragen und die Übergangszeit durchziehen. Mir hat Sport immer sehr geholfen, da er einen den eigenen Körper wieder anders wahrnehmen lässt.
VLG

Re: Bulimie und abnehmen-eure Erfahrungen

#10
das ist sehr schwer zu sagen
es hängt von der schwere der essstörung ab und soweiter

und ich habe mal zwei jahre nicht gekotzt und das hat noch nicht wirklich als einpendelung zu bezeichnen gewesen
aber es wird sich einpendeln weil dein körper auch normal funktionieren will

und was ich noch dazu sagen will ist das viele abnehmen wenn ihr stoffwechsel sich wieder eingependelt hat und du gesund weiterlebst
denn das leben ist für dich doch wichtig, oder?

Pass auf dich auf und bleibe stark und achte auf dich und das möchte ich allen raten die diesen thread hier verfolgen oder generell das forum :)
nie die hoffnung aufgeben und sagen das alles egal ist
es kann sein das man solche phasen hat aber irgendiwie kommt man drüber hinweg
und dann wird es nur umso schöner
g
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Bulimie und abnehmen-eure Erfahrungen

#12
ich denke auch, dass es von mensch zu mensch verschieden ist, wie schnell körper und psyche sich von der bulimie erholen. ich hatte sie über 3 jahre sehr stark, täglich. konnte das jetzt stark einschränken und esse seit einem jahr regelmäßig, genug und v.a. für meine verhältnisse ziemlich entspannt.

in zahlen (gewicht) kann ich die veränderung nicht ausdrücken. von der kleidung her hatte ich aber das gefühl, dass ich nach einem halben jahr, als ich die tägliche kcal-menge zum 1. mal wieder annäherend auf den empfohlenen tagesbedarf gesteigert hatte, erst nach und nach zugenommen habe. (im einstelligen bereich) ich bin aber froh, dass ich das dann akzeptiert habe, bzw dass es mir wichtiger war, in normalem maß weiterhin essen zu können (was ich mir ja vorher immer verboten hatte), denn mtlw., also nach 10-12 monaten, hat sich mein körpergefühl echt erheblich verbessert!

ich bin nicht mehr so kritisch mit meinem körper, ich kann einen gefüllten magen ertragen bzw. ziehe sogar zufriedenheit/beruhigung daraus, zB vor dem arbeitstag, weil ich weiß, dass die nahrung mir energie gibt und halt auch wieder verbrannt wird. ich weiß, welche mengen ich essen kann, um mein gewicht/körpergefühl zu halten. und solange ich mich im alltag genügend bewege und am we ein bisschen sport mache, habe ich auch ein gutes gefühl.

und als ich letztens mal eine hose aus der chronischen bulimiezeit anprobiert habe, passte die. ich war also nicht wirklich dünner durch das fressen + kotzen (eigentlichb logisch....). allerdings nehme ich es jetzt auch hin, wenn eine hose mal kneift, da sich das auch binnen 1-2 tagen wieder ändern kann und nicht in dem maße vom essen abhängt, wie man sich das als bulimiker vorstellt.
Zuletzt geändert von aisle am So Jun 02, 2013 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten. Achte auf deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten. Deine Gewohnheiten werden dein Charakter, dein Charakter wird dein Schicksal."

Re: Bulimie und abnehmen-eure Erfahrungen

#13
Bei mir ist es seit wochen so das ich anfangs so einmal die woche einen rückschlag hatte und jetzt seit mhh kanns gar nicht genau sagen gar keine mehr... ich versuch mich nicht mehr so mit essen und kcal zu beschäftigen was mir gut gelingt...
Wiviel ich zugelegt habe keine ahnung ich meide die waage vl auch aus angst den die waage hatte immer meine laune beeinflusst..
Was ich nicht wirklich schaffe ist gesund zu essen ich ess immer auf das was ich gerade lust habe versuch mich aber in massen zu halten..
Aber das möcht ich noch ändern und auch das ich geregelt mahlzeiten zu mir nehme das klappt nicht so gut
Nur was ich von mir selbst echt beschissen finfe ich denk oft darüber nach was andere denken obs auffällt das ich bisschen zugelegt hab, ich find das von mir selbst so blöd nur bekommt man das überhaupt ausn kopf?