Re: Süchte wechseln sich ab ?

#16
Da muss ich dir recht geben!
Auch mit dem aufhören, das wird denke ich nicht gerade leichter. Nur ist man eben nicht so isoliert, kann über den Entzug reden, etc. Aber ob das unbedingt besser ist ?!
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: Süchte wechseln sich ab ?

#17
Hi,
durch das Rauchen kannst du bestimmt nicht die Bulimie ersetzen. Das funktioniert jetzt vielleicht am Anfang weil du das Rauchen noch nicht gewöhnt bist und es was Neues ist. Besser hörst du gleich auf und arbeitest an den tieferliegenden Ursachen.

Ansonsten finde ich 4 Zigaretten am Tag weniger schädlich als zig FAs. Aber da du noch sehr jung bist und das Rauchen wirklich sehr schädlich rate ich dir davon ab.

Also ich rauche auch phasenweise. Ablenken vom Essen tuts mich aber nicht, da das zwei völlig verschiedene Bedürfnisse für mich sind.

Das was du beschreibst klingt für mich eher nach fasten und Essen soweit wie möglich umgehen. Die Zigarette anstatt etwas essen, nicht die Zigarette anstatt FA.

Das kenne ich auch! Andere Handlungen vorziehen um Essen müssen herauszuschieben. Das ist auf DAUER keine Lösung.

Essen muss sein und wir müssen den Umgang damit lernen. Nicht das Umgehen.

Super, dass du eine cleane Phase durchhälst! Versuche dir gleich noch andere skills beizubringen, abgesehen vom Rauchen.

Alles Liebe und Gute,

Re: Süchte wechseln sich ab ?

#18
Ja vielleicht stimmt es und das Rauchen bringt mich nur wieder in die MS :/

Ich denke öfter ich schaffe es, schlittere jedoch nur wieder in eine andere ES , ist normal bei mir :(

Cleane Phase ist dann wohl auch vorbei... Verdammt, ich dachte diesmal echt ich schaff das ( unabhängig vom Rauchen, kam erst später)