Total down nach dem shoppen.HELP.

#1
Hallo..

Ich bin gerade extrem down, ich fühle mich extrem heruntergezogen und wie gelähmt.
Vor allem weil ich heute etwas spatzieren war mit meiner schwester und mir meine klamotten leider nicht mehr passen..
und dann probierte ich allerlei an aber alles sah grausig an mir aus.
und dann schaue ich mich an und ekel mich extrem vor mir.
bin jetzt im NG grenze ÜG und ich fühle mich extrem furchtbar in meinem Körper.
Und ich habe das Bedürfnis einen FA zu starten und winde mich gerad wie ein Aal.

Ich koennte weinen,ehrlich..es zieht mich immer wieder in Richtung UG..und dann kämpfe ich dagegen an und denke nein nein NG ist gesund und weiblich.

nur koennte ich gerade echt heulen, weil alle meine klamotten zwicken und zwacken und ich einfach rund geworden bin..

ich würd am liebsten garnichts mehr essen, weiss aber das das noch mehr horror für meinen körper ist, denn ich quäle ihn eh schon mit dem täglichen essen und brechen.

hat jemand ein paar motivierende worte für mich über ?

eure frustrierte malory
Zuletzt geändert von Malory am Do Mai 16, 2013 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
No dawn no day, iam always in this twilight.

Re: Total down nach dem shoppen.HELP.

#2
Hi

ich verstehe dich voll und ganz

bin selber üg und ab und zu werde ich noch mehr üg und es ist so schon soooooooo schwer vernünftige klamotten zu finden.

aber sag mal gibt es nicht auch ein zwei schöne seiten daran das du nicht mehr ug bist?
vielleicht möchtest du mal kinder haben und da ist es wichtig das der körper kraft hat und deine regel da ist
oder in kleidern sieht es schöner aus wenn man ein bisschen oberweite hat

vielleicht gönnst du dir jetzt ein bad oder eine heiße dusche und einen abend im bademantel vor dem fernseher oder mit einem guten buch?

lg
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Total down nach dem shoppen.HELP.

#3
Vielen Dank für deine Antwort !

Ich habe durch das ständige ab und zu nehmen, von UG zu ÜG und wieder UG dann wieder ÜG und NG immer wieder und wieder , mein leben lang, nicht so große brüste.
aber ich polstere sie mit einem push up aus damit es besser zu meinem körper passt, denn ich bin ein kleiner mensch und hätte ich die gepolsterten fake brüste nicht würde ich aussehen wie ET .

ich finde weiblichkeit eigentllich auch schoen, weiss aber das ich etwas zu viel habe, und wegen der hungerei und völlerei und kotzerei habe ich leider auch einen ziemlich "unfesten" körper

ich hasse es auch, was ich aus meinem körper gemacht habe. wäre ich nicht in die B gerutscht wäre ich eine normalgewichtige mit einem relativen straffen hautgewebe.aber das kann ich nun nicht mehr ändern..

ich möchte mich aber wieder gesund ernähren und meinem körper gute dinge geben, nur ich muss ganz oft gegen dieses bild im kopf kämpfen wieder zerbrechlich sein zu wollen.
und dazu kommt das ich meine schoensten erinnungen immer mit der sehr sehr schlanken phase geknüpft habe weil in diesen phasen immer serh viel unternommen und erlebt habe, habe mich eben leicht gefühlt..

und ich fühle mich jetzt sehr sehr belastet mit meinem körper. als ob ich in einem fatsuit stecken würde und das empfinde ich als unfassbar belastend.

danke für deine worte. es tut gerade so gut das es jemand versteht, obwohl sich so niemand fühlen sollte.

in mir gibt es echt 3 mädels. die " dicke " die ich nun bin, die eine, die sagt normalgewicht ist toll, stark und weiblich und dann die eine die klein und zerbrechlich sein will. und am liebsten langsam verschwinden würde. ich bin im totalen zwiespalt zwischen frau sein und gerne mädchen bleiben wollen..


nochmals danke für deine worte!

wie gehst du denn damit um, dich nicht wohl zu fühlen ?

lg
No dawn no day, iam always in this twilight.

Re: Total down nach dem shoppen.HELP.

#5
Hi Malory!

Ich war nun schon ziemlich lang nicht mehr schreib- aktiv im Forum, aber als ich gerade eben deinen Beitrag gelesen habe, hat es mich stark an mich selbst erinnert.
Wie du hab ich auch vom extremen UG ins untere NG zugenommen und kommen mal gut, mal schlechter damit klar.
Was das shoppen betrifft, das würde ich an deiner Stelle in nächster Zeit einfach meiden. ich weiß, es klingt blöd, gerade wenn man neue Klamotten braucht. Aber du könntest versuchen, nicht all zu viel Zeit vor dem Spiegel bzw in Umkleiden zu verbringen. Wenn du neue Hosen brauchst: gut. ich habe das so gehandhabt, dass ich in ein Geschäft rein bin, mir die neue Größe geschnappt habe, anprobiert hab und entweder hat sie gepasst oder nicht. Wie es aussieht, ist mir naja nicht egal aber nicht so wichtig. Das Problem ist, dass ich mich wenn ich mich länger im Spiegel betrachte immer mit meinem damaligen Gewicht vergleichen würde... Kauf dir einfach ein paar nette Klamotten mit denen du dich wohlfühlst. Dann strahlst du das nämlich auch aus. Was mir immer hilft, ist ein Rock über die Hose anzusiehen, ich finde das kaschiert die Oberschenkel einwenig ;) und ich fühle mich gleich wohler. Es gibt auch jede Menge T.shirts die einen vorteilhaften Schnitt bei zB breiteren Hüften haben. Nur Mut- du findest schon etwas für dich!
Sei nicht so traurig weil du an der Grenze zum ÜG bist. Ich wette wenn du beginnst mit der Kotzerei aufzuhören, kommst du wieder auf ein Gewicht, mit dem du gut klar kommst...Viele hier im Forum berrichten, dass sie, nachdem sie die B. aufgegeben haben eine bessere Figur erhalten haben, obwohl sie sehr viel essen.
Lass dich nicht so runter ziehen sondern halte durch. Es loht sich für all die schönen Dinge die du ohne die B. erleben wirst!
ich sende dir viel Kraft :)

Isa
Let joy be the theme of your soul.

Re: Total down nach dem shoppen.HELP.

#6
Hi Malory, oje das ist hart, ich kann dich verstehen.

Ich habe auch einiges zugenommen. Liegt bei mir aber nicht am clean sein (über 6 Wochen problemlos, juhuuu) sondern hat mehrere Gründe.

Mittlerweile ists bei mir aber eher so, dass ich lachen muss mit den Verkäufern wenn ich sage, vor einem Jahr habe ich noch diese und jene Größe gebraucht. Es ist total nervig wenn die Klamotten zwicken oder gar nicht mehr passen, hatte ich schon ewig nicht mehr.

Da ich vor der Bulimie eher noch schlanker war, mag ich mich jetzt aber nicht neu einkleiden weil ich glaube, dass sich mein Körper wieder von selber einpendelt wenn ich ihm nur mal diese REgenerationsphase gönne.

Meine Tipps an dich: Kaufe dir vielleicht 1,2 Hosen und weitere T-Shirts, in denen du dich wohlfühlst. Leggins oder diese weiten Turnhosen mit Gummibund ( :lol: ) finde ich ganz toll in der momentanen Phase. Positives betonen (zB schön schminken, Haare und Nägel machen, Bein zeigen) und einfach versuchen das ganze mit Humor zu nehmen.

Du hast angesprochen, dass du viele schöne Erinnerungen mit dem Dünnsein/Abnehmen verbindest. Da solltest du mal anknüpfen und dir Gedanken darüber machen wieso das so ist. Bei mir ist das auch so. Hatt vor über 10 Jahren eine ganz schlimme Zeit. Da war ich auch im ÜG, irgendwann habe ich mich auf die Reihe bekommen, gleichzeitig habe ich auch abgenommen und meinen damaligen Freund kennengelernt, 1. Beziehung, das erste Mal Liebe und Zweisamkeit, viele neue tolle Erfahrungen gesammelt... Deshalb steht Dünnsein für mich für Glück und Erfolg und ein selbstbestimmtes Leben.

Ich bin im NG und weit entfernt von meinem damaligen unglücklichen Dasein, trotzdem habe ich immer Angst, dass mir das wieder passieren könnte. Total unbegründet aber trotzdem ist sie da, rational darüber nachzudenken hilft mir sehr. Auch das Wissen, dass die Bulimie mich nicht schöner und on the long run bestimmt nicht schlanker macht ist eine Tatsache die ich verinnerlicht habe.

Versuche dein Tief zu übertauchen es wird besser, ich verspreche es dir, durchhalten lohnt sich, denn sonst wirst du immer und immer wieder an diesem Tiefpunkt, an dem du dich gerade befindest, ankommen.

SChicke dir Kraft und alles Liebe,

Re: Total down nach dem shoppen.HELP.

#7
Ich danke euch sehr sehr für eure worte und das ihr mir eure erlebnisse was das angeht erzählt.
Es tut gut , das einen jemand so versteht. obwohl sich wirklich niemand so fühlen sollte.
mein freund ist von der arbeit da und ich würde gerne noch was dazu schreiben, kann ich aber jetzt eher nicht weil er hier herumschwirrt, möchte aber noch was dazu sagen, schreibe sobald ich kann..

danke danke danke!
ich hab da noch viel zu sagen und würd gerne auf eure einträge eingehen, mach ich sobald ich kann und nochmals vielen vielen dank ihr habt mir wirklich, wenns auch virtuell ist sehr geholfen :*
No dawn no day, iam always in this twilight.

Re: Total down nach dem shoppen.HELP.

#8
Danke nochma für eure Antworten!

@Milchbaby :
Ja, also meine Ansprüche was Klamotten angeht habe ich schon bis auf das äußerste minimiert.
Es soll passen und locker sitzen aber micht nicht aussehen lassen wie einen quadratischen bauarbeiter, ich bin halt auch eine kleine frau und diese enorme zunahme ( 2stelliger bereich) macht sich optisch auch schnell bemerkbar.
Das ist eben auch einfach soooo frustig, wenn man alle fröhlich shoppen sieht und man selbst, kleidet sich so einfach wie möglich ein.
Das brechen lassen das ist so eine sache, ich habs gestern versucht.
Aber ich wurde immer downer, immer agressiver, angespannter und dann bekam ich herzrasen..
ich habe mich schlussendlich doch der kotzerei hingegeben und heute auch schon 2 mal, fühle mich kacke und sehe aus wie ein güldener dicker hamster in jogginghose.
aber ich möchte heute nicht mehr :/

vielen dank für deine netten worte !

@Marleneken :

Ich habe meinen ganze Kleiderschrank noch in meiner alten größe und habe jetzt so 2 hosen in die ich passe und eine handvoll shirts und tops die ich tragen kann..ich will auch so überhaupt nicht bleiben aber bin gerade wirkich in so einem dermaßen beastenden teufelskreis. ich bekomme nun auch die mega krise weil der sommer kommt.
Das macht meine depressionen halt noch schlimmer.weil ich dann an den letzten sommer denken muss und den davor ..als ich mich leicht und wohl fühlte.
das der speck so an einem " klebt " das merkt man echt erst richtig wenn man sich ordentlich was angefuttert hat -.-
ich danke dir sehr für die lieben worte, euch allen

heute mache ich weiter !
No dawn no day, iam always in this twilight.