Re: Zuhause unaushaltbar?

#61
Guten Abend Zusammen

Leider ist das Essen immer an sehr prominenter Stelle, obwohl es doch eigentlich nur eine Nebensache ist.

Bei mir ist es so: Wenn ich mir fest vornehme, dass ich heute nicht erbrechen werde, kriege ich immer einen Blähbauch. Schrecklich - dann fühle ich mich so fett und unwohl. Ich weiss nicht, wieso das so ist. Ich hab versucht, auf Soja-Produkte umzusteigen, aber auch Brot führt bei mir zu einem Blähbauch. Meint ihr, dass mein Magen von der Bulimie schon so kaputt ist, dass er nichts mehr verwerten kann?

Liebe Grüsse und Danke für eure Ratschläge!

Re: Zuhause unaushaltbar?

#62
hallo marleneken

da könnte echt was drann sein, ich muss zugeben erst hab ich deinen beitrag gelesen und wollte trz. weitermachen, dachte mir ich schaff das schon und es hat sogar 4 tage lange super geklappt mit dem abnehmen mit so nem eiweißdrink zeug aber jetzt die letzten 4 tage sind eine katastrophe ich kann nix mehr essen ohne es wieder loszuwerden ich hab so eine angst nochmehr zuzunehmen hab schon ein wieder kleines bisschen zugenommen und wenn ich wieder anfange zu essen nehme ich nochmehr zu und die ganze diät war wieder umsonst. Ich glaub ich versuchs noch bis sonntag und am montag hör ich auf mit dieser komischen diät.

Ich würde auch gerne sagen es wär egal wen ich zunehme aber bei mir geht das im moment garnicht. ich bin soooo unzufrieden mit mir, ich steh jeden morgen zehn jahre vor dem spiegel bis ich irgendwas finde in dem ich nicht so fett aussehe, ich geh nicht mal mehr mit meinen freunden raus, jetzt kommt auch noch der sommer meine freunde wollen bestimmt mit mir schwimmen gehen und im sommer kann man seine probemzonen auch nicht mehr so ganz verstecken ich versuche einfach *kg abzunehmen und dann bin ich unglaublich zufrieden mit mir meinem leben und allem.Ich war immer schlank und muss es immer bleiben ich kann niemals dick sein. ich fang sogar langsam an mich total vor dicken leuten zu ekeln und frage mich wie die so leben können die sehen so zufrieden aus und ich dreh dir wegen diesen paar kilos durch :D

hey michi_w bei mir ist das im moment auch so, egal was ich esse ich fühle mich so voll sogar wenns nur ein kleiner jogurt ist und wenn ich etwas esse dann wird mir sofort schlecht als hätte sich mein magen schon drann gewöhnt es wieder zu erbrechen.

Re: Zuhause unaushaltbar?

#63
Hi Melodie,

was wäre für dich so schlimm daran dick zu sein?

Ich habe dicke Freundinnen. Sie sind in vielen Lebensbereichen erfolgreicher, glücklicher und zufriedener als ich.

Mir ist es auch nicht egal wie ich aussehe. Aber langfristig hat es keinen Sinn sich einer ES unterzuordnen, zu kotzen und Diät zu halten, auch aufgrund des Aspektes, dass ich eben nicht krank sein will und dementsprechend aussehen.

Irgendwann muss man damit aufhören, also ich will nicht mein restliches Leben mit Fressen und Kotzen und nichts essen verbringen. Man kann einen Weg finden sich so zu ernähren, dass sowohl dein Körper mit seiner Nährstoffversorgung als auch du mit seinem ERscheinungsbild zufrieden seid.

Der Erfolg von Diäten und Kotzen ist äußerst kurzfristig. Man erreicht dadurch nur, dass man mal eine Woche oder so mit seinem Gewicht zufrieden ist, aber danach ist man wieder ewig am kämpfen.

Ich merke schon, dass mein Körper sich wieder umstellt. Verdauung funktioniert super, ich schlafe wie ein Baby und habe null Lust auf Süßigkeiten oder Ungesundes, bin also gar nicht FA gefährdet. In meinem Schrank stehen noch ganze Schokohasen und anderer Süßkram von Ostern.

Ich kann auch wieder einen Laib Brot kaufen ohne ihn am selben Tag aufzuessen oder andere Lebensmittel bunkern. Das ist so befreiend. Da rücken die *kg mehr in den Hintergrund, ich versprechs dir.

Ich glaube, dass mein Körper auch bald das Mehrgewicht wieder hergibt. Zähle da auch auf mein Periode, die sich ankündigt, das erste Mal seit über 3 Jahren... :roll:

Ich habe angefangen mich mit mir und meiner Vergangenheit und Zukunftsplänen auseinanderzusetzen, also mal weg vom körperlichen. Dadurch bin ich erst soweit gekommen, dass ich erkennen konnte, dass mein Problem nicht mein Optisches ist. Aber es war bequem den Körper vorzuschieben, sodass ich keine Zeit und Energie hatte mich mit den Dingen zu beschäftigen, welche wirklich im Argen liegen.

keep your heart strong,

Re: Zuhause unaushaltbar?

#64
marleneken

es wäre seeeehr schlimm und ich denke es wäre nicht nur für mich so schlimm sondern für die meisten die sich nach dem essen erbrechen oder nach fa's und sonst was sonst würde man so etwas ja nicht machen.

ich hab sowiso auch keine lust mehr auf diese diät und hab auch natürlich wieder zugenommen weil ich plötzlich aufgehört habe und normal gegessen habe aber irgendwie ist es mir grade egal aber das wird sich bestimmt die nächsten tage wieder ändern wenn ich merke das ich nicht anziehen kann was ich möchte und alles ...

Re: Zuhause unaushaltbar?

#65
Hey Ihr

Wie geht es euch? Ich war heute gerade beim Frauenarzt und musste mich auf eine Waage stellen - ich hab zugenommen, trotz Bulimie - das zeigt mir doch, dass ich auch zunehme, wenn ich "fresse&kotze". Irgendwie hat mir das ein wenig Mut gemacht. Ich weiss, es klinkt seltsam, aber das ist doch ein Zeichen für mich, dass diese Bulimie komplett sinnlos ist.

Leider steckt hinter meiner Bulimie nicht nur der Wunsch, abzunehmen (ich weiss, dass man das am ehsten mit Sport und gesunder Ernährung schafft, ich lese viel darüber) sondern ein ganz anderer: Das Essen ist immer für mich da, wenn ich alleine bin, wenn ich mich langweile, wenn ich Stress habe - egal wann, es ist da und leider ist der Suchtgedanke schon ziemlich ausgeprägt.

Aber ich kämpfte weiter!