Meine beste Freundin hat mir heute erzählt das sie ab und zu k* aber sie das unter Kontrolle hat und das nicht jedes mal macht...
1. hab ich jetzt angst das sie genauso abrutscht da rein wie ich
und 2. wollte ich ihr dann von meiner ES erzählen habe aber mal wieder den perfekten Absprung dafür nicht geschafft -.-
wie sollte ich ihr helfen und wie kann ich ihr das ausreden?
und vor einigen wie erzähl ich ihr das ich ne ES hab und sie da lieber nicht rein rutschen sollte ?!
Re: Beste Freundin fängt auch an.....
#2ich würds ihr schn erzählen, denn wie du weißt ist man da schneller drin als geplant, auch wenn man denkt man hats unter kontrolle...
sag ihr einfach das du dir sorgen machst, weil du das kennst...dann ergibt sich das von alleine
viel glück!!
sag ihr einfach das du dir sorgen machst, weil du das kennst...dann ergibt sich das von alleine

viel glück!!
Everyone says: "Destroy what destroys you",right? But what if the thing destroying you is yourself?
#3Hm.
Inwieweit du es ihr erzählen willst und wie musst du für dich selbst aus der Situation schaffen. Vielleicht geht ihr zu zweit spazieren und ihr könnt drüber sprechen? Dann mach dir doch vorher eine liste die du hinten in die hosentasche schiebst. für den fall das du in dem moment vergisst was du sagen wolltest.
Und die Angst kann ich irgendwie verstehen. Sehr gut sogar.
Und dann erzähle ihr das die Kontrolle ganz schnell futsch sein kann.
Erinnerst du dich noch an meine Auflistungen von folgen einer Essstörung im Chat?
vielleicht bringst du noch ein bisschen zusammen und kannst sie ihr aufzählen. Oder du druckst aus dem Internet bilder aus auf denen die Schäden zu sehen sind. Also die Zähne einer Bulimiekranken oder so falls es sowas gibt.
Alles gute
fireball
Inwieweit du es ihr erzählen willst und wie musst du für dich selbst aus der Situation schaffen. Vielleicht geht ihr zu zweit spazieren und ihr könnt drüber sprechen? Dann mach dir doch vorher eine liste die du hinten in die hosentasche schiebst. für den fall das du in dem moment vergisst was du sagen wolltest.
Und die Angst kann ich irgendwie verstehen. Sehr gut sogar.
Und dann erzähle ihr das die Kontrolle ganz schnell futsch sein kann.
Erinnerst du dich noch an meine Auflistungen von folgen einer Essstörung im Chat?
vielleicht bringst du noch ein bisschen zusammen und kannst sie ihr aufzählen. Oder du druckst aus dem Internet bilder aus auf denen die Schäden zu sehen sind. Also die Zähne einer Bulimiekranken oder so falls es sowas gibt.
Alles gute
fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.
Wise Guys
Wise Guys
#4Danke für eure tipps ich werde sie berücksichtigen und meine beste freundin morgen mal ansprechen ob wir uns mal unterhalten könnte oder so
aber ich werde das bedenken was ihr geschrieben habt danke
ich weiß ja selber wie schnell das alles gehen kann und das will ich anderen nicht wünschen und de leuten auch daraus helfen
aber ich werde das bedenken was ihr geschrieben habt danke

ich weiß ja selber wie schnell das alles gehen kann und das will ich anderen nicht wünschen und de leuten auch daraus helfen

Du verstehst es so lange nicht, bis es dir selbst passiert...
#5Viel Erfolg und auch dir selbst viel erfolg beim aufhören 

Wise Guys
Wise Guys
#6ich hab nur angst das sie das meinem dad erzählt wenn ich ihr sage das ich ne ES hab oder so und das will ich nicht
#7hm dann rede mit ihr und sag auch das du selbst wahnsinnig angst davor hast das es heraus kommt.
Aber ich denke vielleicht bekommst du in deinem Alter mit dem wissen deiner eltern eine bessere unterstützung?
Vielleicht magst du mal mit ihm drüber reden.
lg
fireball
Aber ich denke vielleicht bekommst du in deinem Alter mit dem wissen deiner eltern eine bessere unterstützung?
Vielleicht magst du mal mit ihm drüber reden.
lg
fireball
Wise Guys
Wise Guys
#8dankeschön für die hilfe 

#9bitte keine ursache
Wise Guys
Wise Guys
#10ich habe ihr das k* versucht auszureden aber jetzt will sie das ich kilos zu nehme
und irgendwie kann ich ihr nicht sagen das ich die ES hab weil ich nicht weiß wie..... mahn ehy ://
und irgendwie kann ich ihr nicht sagen das ich die ES hab weil ich nicht weiß wie..... mahn ehy ://
#11hallo julia,
hm. Also zum einen weiß ich nicht. Wenn du untergewichtig bist ist das vielleicht nicht schlecht. So das andere ist das man möglicherweise auf die Idee kommen könnte um abzulenken andere zu füttern. bzw. es gehört häufig bei essgestörten dazu das sie für andere reichlich kochen etc.
Wie bereits gesagt ob du es ihr sagst ist deine Sache. Ob du auch dazu bereit bist.
lg
hm. Also zum einen weiß ich nicht. Wenn du untergewichtig bist ist das vielleicht nicht schlecht. So das andere ist das man möglicherweise auf die Idee kommen könnte um abzulenken andere zu füttern. bzw. es gehört häufig bei essgestörten dazu das sie für andere reichlich kochen etc.
Wie bereits gesagt ob du es ihr sagst ist deine Sache. Ob du auch dazu bereit bist.
lg
Wise Guys
Wise Guys
#12Ja, so wie Fireball schreibt: Entweder macht sie sich ernsthaft Sorgen oder es ist in Konkurrenzdenken ausgeartet.juliaX3hase hat geschrieben:ich habe ihr das k* versucht auszureden aber jetzt will sie das ich kilos zu nehme
Es war echt gemein, aber ich habe mir früher auch immer gewünscht, dass meine Freundinnen ja nicht abnehmen. Ich wollte diejenige mit "perfekter" Figur sein, die alle beneiden. Ich sah es sehr gerne, wenn sie aßen und ich nicht. Bestimmt habe ich zu ihnen auch gesagt, dass sie so wunderschön sind und bloß nicht abnehmen sollen und mich als Abschreckung sehen sollen (sie wussten von meiner ES). Insgeheim war es mir am allerwichtigsten, die Dünnste zu sein. Keine Ahnung, ist nur so eine Idee

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.