Re: Eigene Wohnung oder doch wieder WG?

ich bin letztes jahr mit einer guten freundin zusammengezogen, nachdem ich ein paar jahre allein gelebt habe.

Sie weiß zwar das es in der Vergangenheit schonmal probleme bei mir mit dem essen gab (sie kennt mich seit ich 14 bin) aber sie ahnt nicht wies wirklich aussieht... ich glaub sie denkt einfach ich bin permanent auf diät..

naja jedenfalls geht es mir seit ich mit ihr zusammenlebe doch um einiges besser, da ich auf jeden falll verhindern will das sie von meinen fressattaken etwas mitbekommt, natürlich ist es eine riesen versteckspielerei, doch im großen und ganzen breche ich weniger, als wo ich noch allein lebte, da ich einfach rücksicht nehmen muss wann sie nicht da ist.

somit wars für mich die richtige entscheidung, das mit der WG zu versuchen, es ist auch einfach schön jemanden um sich zu haben, allerdings ist unsere wohnung auch riesig und über 2 etagen verteilt, so dass man sich nicht so schnell auf den keks geht...

Ich bin zwar dadurch nicht geheilt, doch es macht schon etwas aus, ob ich ab feierabend den ganzen abend und die halbe nacht am fressen und kotzen bin, oder eben nur eine stunde...
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.

Die Entscheidung ist gefallen - wohn jetzt in Wien in einer WG :-)
Vor allem mit einer Mitbewohnerin (sind zu 3, die andere is aber schon älter und nur selten da) versteh ich mich voll gut :) War glaub ich richtig nicht alleine wohin zu ziehen! Im Moment hab i 3 WOchen in der Wohnung gewohnt die zwar nicht Rückfallfrei verlaufen sind, aber kein einziges mal in der Wohnung!
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Ich bin gerade aus meiner 1 zimmer wohnung, in eine wg gezogen..
ich weiss noch nicht ob ich es gut oder schlecht finden soll, aber es entlastet mich bereits finanziell sehr.
Und ich bin in meiner eigenen wohnung doch sehr versackt.
Bei mir war es so das ich mit depressionen und bulimie alleine wohnte und ich mich vollends vergraben habe.
Seit ich sehr viel bei meinem freund bin und hier quasi wohne, geht es mir seelisch besser, seit ich ihn kenne überhaupt, aber ich breche " natürlich" immer noch..
Ich dachte dabei aber auch, das man wenn man in einer wg wohnt, ja zwangsweise kontakt zu menschen hat, ich in diesem fall mit einer, aber es ja dennoch schon ein stück weit sozialer macht.
das mag eventuell komisch klingen aber ganz ehrlich, ich hab einfach niemanden mehr gesehen..und sich langsam wieder an menschen gewöhnen, tut sicher auch gut.
fühlte mich zeitweise doch irgednwie eher wie ein waldmensch :D
No dawn no day, iam always in this twilight.