Schwindelig nach dem Essen?

#1
Hey ich hab mal eine kurze Frage! :o Wird euch auch nach
dem Essen manchmal schwindelig? Sprich ihr habt das Gefühl,
dass ihr gleich zusammenklappt.
Du kannst die Zeit nicht anhalten. Du kannst nicht zurück. Alles, das dir bleibt
sind Erinnerungen. Die Guten und die Schlechten. Lass sie uns zusammenfassen
und durch zwei teilen... Damit wenigstens einer von uns lächeln kann!

Re: Schwindelig nach dem Essen?

#3
mir wird während des essens immer sehr warm ;)

mir fällt dazu nur als erklärung ein, dass dein magen stark durchblutet wird, weil er ja das essen verdauen muss. und dieses blut fehlt dir dann im kopf. wenn du untergewichtig oder generell schlecht ernährt bist, dann kann das schon mal zu schwindelgefühlen führen.

Re: Schwindelig nach dem Essen?

#4
Der Schwindel könnte auch noch 2 andere Ursachen haben.:

- eine allergische Reaktion auf ein Lebensmittel ( zB. enthalten viele LM Nüsse./ oder Histamin)
- ein Glutamatschock (vorwiegend bei Fast Food zB vom Chinesen)
- übermäßiger Zuckerkonsum was zu einer Überproduktion von Insulin führt (das I. transportiert folglich den ganzen Zucker in die Zelle--> Unterzuckerung--> Schwindel)
Let joy be the theme of your soul.

Re: Schwindelig nach dem Essen?

#5
Tut mir Leid, dass ich jetzt erst antworten konnte.

Nach dem Essen wird mir auch immer ziemlich warm. Wann genau das alles passiert...
Wenn ich so überlege eigentlich nach jeder Mahlzeit. Bei mir läuft es zur Zeit nicht
wirklich gut.

Also wird es warscheinlich daran liegen, dass mein Magen stark durchblutet wird.
Du kannst die Zeit nicht anhalten. Du kannst nicht zurück. Alles, das dir bleibt
sind Erinnerungen. Die Guten und die Schlechten. Lass sie uns zusammenfassen
und durch zwei teilen... Damit wenigstens einer von uns lächeln kann!

Re: Schwindelig nach dem Essen?

#9
Euch wird immer warm & ich frieeeeeeere manchmal wie eine Wahnsinnige :D

Cupcacke, hast Du dann die Möglichkeit, Dich irgendwie auszuruhen? Ein Glas Saft trinken?

Tut mir leid, dass Dir nach dem Essen immer schwindlig wird. Macht die Sache ja dann auch nicht leichter :roll: Die Hauptsache ist, dass Du nicht kapitulierst.

Glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Schwindelig nach dem Essen?

#10
ok, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Natürlich ist es kein "blödsinn" sondern meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich.
Vielleicht solltest du nach dem Essen gleich deinen Blutdruck messen, dann weißt du ja Bescheid.
Der niedrige RR wird eben auch durch verschiedene Intoleranzen begünstigt.
Wollte hier nicht ausfällig werden oder so. Tut mir Leid, Joliana.
Manachmal sind meine Finger eben schneller wie mein Hirn- wird wohl auch häufiger mangeldurchblutet. :oops:
Let joy be the theme of your soul.

Re: Schwindelig nach dem Essen?

#13
hi cupcake,


ja, kann gut sein dass dir deshalb warm wird nach/ waehrend dem essen weil dein magen durchblutet wird und dein ganzer koerper arbeitet - an sich recht normale vorgaenge, die auch bei leuten auftreten die nicht an einer essstoerung leiden, also eigentlich kaum grund zur beunruhigung (ich schreib "kaum" weil ich ja keine aerztin o.ae. bin :wink: )

wie oft kommt das denn bei dir vor, nach jedem essen ? egal was du isst ? auch die art der lebensmittel kann waerme/hitzewallungen beeinflussen .. zb scharfes essen, also bestimmte gewuerze und lebensmittel. und meinst du eigentlich mit essen fas o.a. ?



liebe grueße !
sun will set