Re: Abends essen um Fa zu vermeiden?

#16
Hallo Milchbaby,

Sauerkraut ist definitiv eine gute Idee, wenn Du dadurch keine Bauchschmerzen bekommst. Alles an Gemüse kannst Du probieren. Schau einfach was Dir supergut schmeckt und nicht gleich wieder verpufft vom Sättigungsgefühl her. Vieles hält ja niccht lange an und sättigt nicht lange. Ich würze meist sehr gut mit Meersalz und Pfeffer.
Zu dem Frühstück...das ich leider nicht einnehme: Ja, das ist bei mir die große Schwachstelle. Habe die Erfahrung gemacht das ich durch ein Frühstück FAs auslöse. Leider ist es schon oft so gewesen das ich dann immer wieder nach was zu Essen giere und bis abends nur noch Fressdruck habe, AUCH wenn die Portion des morgens ausreichend war. Daher ziehe ich die erste Mahlzeit möglichst lange hinaus, was nicht gut ist und absolut therapiebedürftig, ich weiss...aber da ich abends definitiv und immer essen MUSS, egal was ich vorher am Tag aß, versuche ich es tagsüber so gut es mir gelingt niedrig zu halten. Jeder wird nun mit Recht sagen, das ich nur abends den Drang zu vielem Essen habe, weil ich tagsüberf zu wenig esse...aber ich komme mit dieser Variante am besten klar und die FAs sind so viel seltener geworden.

Re: Abends essen um Fa zu vermeiden?

#17
Schön dass du auch gerade online bist :)
Nein ich habe was das betrifft eher einen Schweinemagen :) sprich ich kann alles essen ohne irgendwelche beschwerden zu bekommen. Gott sei dank. Als ich wieder zu essen begonnen habe, konnte ich nämlich gar keine Essen mehr behalten und ich dachte ich müsste verhungern.. haha ^^
Mit welchem Gemüse hast du schlechte Erfahrungen gemacht?
ich hab mal versucht morgens Obst zu essen und Gemüse aber das hat mal gaar nicht angehalten und ich musste immer essen und essen un weiter essen.. am besten fahre ich da mit Vollkornbrot.. das sättigt sehr gut finde ich :)
Nein ich finde das eigentlich nicht so schlimm... so lang du so gut durch den Tag kommst ist es doch völlig ok...
wer weiß vielleicht wird aus mir auch noch so ein Gemüsejunkie :D
Let joy be the theme of your soul.

Re: Abends essen um Fa zu vermeiden?

#18
Ich vertrage Kohl nicht so gut...Blumenkohl und Brokkoli im Besonderen. Bekomme zwar keinen Durchfall, aber Bauchschmerzen. Komischerweise bekomme ich nach gekochtem gemüse auch ganz schnell wieder Hunger. Am besten geht bei mir wirklich der Salat mit Tomaten, Möhren, Paprika. Schonmal schneide ich auch weiße Champions hinzu. Es gibt ja etliche verschiendene Salatsorten, da kann man schon für den einen oder anderen "Tapetenwechsel" sorgen :) Und es ist ein für mich grenzenloser Genuss zum Nulltarif, da ich auch immer wieder nachlegen kann, uch spät abends noch, wenn es sein muss. Ein Nachteil hat das Ganze: Es geht ins Geld, finde ich. Gerade im Winter sind diese Dinge ja nicht gerade günstig...aber FAs sind natürlich teurer.
Ja, Vollkornbrot sättigt wirklich gut!! Prima das Du es schaffst DIch an so gesunde und vorallem normale Dinge zu halten!!!!

Re: Abends essen um Fa zu vermeiden?

#19
So liebe Baluga ich habe heute zum ersten Mal zu Abend gegessen.. und ich bin richtig stolz :)
Es gab Sauerkraut mit grünen Bohnen und als Nachtisch etwas Paprika!
Eigentlich wollte ich heute schon wieder nichts essen, aber dann bist du mir eingefallen,
und dass du dadurch deine Fa's in den Griff bekommen hast!
Ich werde das jetzt so gut es geht beibehalten und schau mich morgen gleich mal im Supermarkt um was es leckeres an Gemüse gibt :)
Das einzige was mich beschäftigt ist, wie sich das Essen am Abend, nun auf der Waage auswirkt... ich hoffe nicht dass es allzu arg zu Buche schlägt... aber ich meide sie jetzt erstmal..sonst schmeiß ichs wahrscheinlich wieder hin...
Let joy be the theme of your soul.

Re: Abends essen um Fa zu vermeiden?

#20
Wenn du dich morgen wiegst, dann wirst du es wahrscheinlich schon merken.

Immerhin ist da jetzt was in deinem Darm drinnen und Wasser (wenn es salzig war). Das ist aber was ganz normales und lässt dich nicht dicker wirken.
Im Endeffekt belügst du dich nur selbst, wenn du mit einem leeren Darm auf die Waage steigst, denn das ist nicht die normale Ausgangslage zur Gewichtsmessung. Jeder normale Mensch hat ein wenig Darminhalt...

Davon solltest du dich nicht abschrecken lassen.

Liebe grüße
cooky
auf Urlaub

Re: Abends essen um Fa zu vermeiden?

#21
Hallo Milchbaby,

super, das hast Du richtig klasse gemacht!!!!! Toll wie Du über Deinen Schatten springst!!!
Cooky hat recht, Du wirst es gewiß auf der Waage merken, da das meiste Gemüse stark wasserhaltig ist und wenn Du dann noch Gewürze verwendest, wirst Du Flüssigkeit im Gewebe haben. Aber davon laß Dich nicht beirren, bloß die Hose sagt Dir, was Sache ist und das auch erst nach zwei oder drei Tagen. Paprika bläht bei mir ziemlich, daher wundere Dich nicht über einen eventuell dickeren Bauch. Dies ist kein Fett, TAUSENDPRO NICHT!!!!!
Ich war auch lange lange abhängig von der Waage. Daher weiß ich wovon ich spreche. Vuielleicht wirst Du nach diesen Gemüse-Mahlzeiten mal geschwollene Finger bzw Gelenke haben durch etwaige Flüpssigkeitsansammlungen, aber das ist wirklich nur Wasser. Anfangs störte mich dies auch. Gerade wir bemerken ja jede minimalste Veränderung an unserem Körper. Ich es ist nur Wasser. Versuch noch ein paar Tage dranzuhängen. Bin gespannt was Du berichtest und wie es Dir bekommt :)

Re: Abends essen um Fa zu vermeiden?

#22
Ja, das mit dem Wasser hab ich sonst auch schon bemerkt, wenn ich viel obst und gemüse esse. ich bin auch schon gespannt auf meinen Bauch morgen.
Aber ich sehe das jetzt als eine Art Experiment, wenn es "schief" geht, kann ich es immer noch abbrechen, was ich nicht hoffe.
Ich werde euch jetzt jeden Tag berichten, was ich mir leckeres gegönnt habe, vielleicht fällt es mir so leichter. Wenn ihr denn interessiert seid? ;) Was ich dringend noch bräuchte sind Anregungen, eventuelle Gemüse-rezeptideen...vielleicht hat ja wer gute und mag sie mir per PN senden...
Bin auch gerade voll motiviert für meinen morgigen Einkauf. Was könnte man den gutes Einkaufen? Ich habe ein gutes Gefühl, und ich glaube fast, diese simple Veränderung könnte mir den Absprung aus der B. bescheren , da ich definitiv meistens aus Hunger dem Fressen verfalle.
Baluga, du hast geschrieben, dass es ganz schön ins Geld geht...darum gehts mir erstmal nicht, denn für meine Anfälle hab ich früher als ich sie noch täglich hatte ein halbes Vermögen investiert, da ist so ein Salat oder ein Kohlkopf ein "Hupferl" dagegen.
Zuletzt geändert von Milchbaby am So Mär 24, 2013 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Let joy be the theme of your soul.

Re: Abends essen um Fa zu vermeiden?

#23
Spargel ist auch prima, auch der ausm Glas, denn es gibt ja bloß zu ner bestimmten Jahreszeit frischen. Oder Artischockenherzen aus der Dose. Oder kleine Cocktaitomaten mit Salz und Pfeffer. Ich verfeinere auch gern mit roten Zwiebeln, wobei das den Bauch natürlich extrem aufbläht. Anfangs hatte ich damit große Probleme, da ich mich ständig an meinem Bauch definiert habe und ihn für alles verantwortlich machte, wenn mal was schiefging oder ich glaubte, zugenommen zu haben. Aber: Es ist NUR die Substanz, die den Bauch anschwellen läßt, NICHT etwa die Tatsache, das Du abends noch etwas zu Dir nimmst, was sich gleich als Fett irgendwo absetzen könnte. Ein Tip noch zur Paprika: Ich glaube, die grüne ist stark säurehaltig, da sie noch recht unreif ist. Daher solltest Du besser auf die rote und orangefarbene zurückgreifen. Möhren knabbere ich auch sehr gern.