Anti Depressiva absetzen

Hallo an alle,

meine Therapeutin hat mir geraten zu Anti Depressiva zu greifen. Fluxetin..
Hat wer Erfahrungen damit?
Mir macht das anschließende absetzten der Anti Depressiva zu schaffen.. das es mir dann anschließend noch schlechter gehen könnte.. und ich's dann gar nicht mehr schaffe ohne. Meine Therapeutin hat gemeint, das dem nicht so ist und es dann ganz normal weiter geht, man nur aus dieser Tiefphase raus ist..

Würde mich über eure Erfahrungen freuen!
LG shine
*________________*
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Re: Anti Depressiva absetzen

guten morgen shine,

ich nehme die fluoxetin,.... naja, wollte sie schon absetzen, weil es mir nicht soooo gut geht, also, durch die tabletten, kommt es mir vor, als wäre ich noch müder, ziehe mich zurück, bin nicht wirklich motiviert, aber ich weiß nicht wie es ohne wäre, wahrsch noch schlimmer,... meine thera hat gemeint, dass ich mitn psychiater reden soll.... weil eigentlich sollte es mir besser gehen,..... aber kann auch sein, dass es mir ohne noch schlechter gehen würde???? bin nächste wo eh beim psychiater, da werde ich ihn mal fragen..... es gibt ja eine ganze palette von ads........ wobei i letztes jahr andre probiert hab, die hab ich gar nicht vertragen, hab durch die auch zugenommen gehabt u war dadurch noch depressiver,.... hab sie dann abgesetzt u da war mir jeden tag schwindlich.... hoff dass es wenn ich die absetze, nicht auch wieder so ist,....

tut mir leid, wenn ich dir nicht helfen konnte, ist meine erfahrung damit....

wünsch dir alles gute, aber probierenwürde ich sie,... hab mich auch immer gegen ads gewehrt, aber ein versuch ist es wert, finde ich,.....

lg
ENJOY YOUR LIFE!

Einen guten Morgen wünsche ich Dir, shine!

zu den Antidepressiva kann ich Dir leider nichts sagen, aber vielleicht könntest Du auch über Johanniskraut nachdenken? Das ist rein pflanzlich, mit hat es gut geholfen und in Studien ist belegt, dass es bei leichten bis mittelschweren Depressionen teilweise besser wirkt als geteste Antidepressiva..

Kannst ja mal Deine Therapeutin fragen.. Zwar wirkt die Pille dann nicht und man muss ein bisschen aufpassen mit der Sonne, weil man empfindlicher gegen Licht wird, aber ich bspw. spüre keine einzige Nebenwirkung und sie machen auch auf jeden Fall nicht abhängig, sodass man sie jederzeit absetzen kann.

Vielleicht hilft Dir das ja..

Alles Liebe!
Der Zustand, in dem ich alles an Essen da habe, ohne auch nur den geringsten Essdruck zu verspüren, ist mein normaler Zustand. Mein Körper sagt mir, was, wann und wie viel er will. Immer, wenn ich Essdruck verspüre ist etwas nicht in Ordnung.

Hallo!

Ok danke.
Ich glaub ich werd meiner Therapeutin einfach mal vertrauen und die AD nehmen..

Johanniskraut hab ich schon probiert, hat auch geholfen nur wie du sagst, dass mit der Pille+Sonne hat mich gestört...

LG shine
*________________*

Hallo,

Wenn Du die ADs nimmst, solltest Du schön geduldig sein. Es braucht gewisse Zeit, bis es Dir evtl. hilft.

Zu Deinen Bedenken mit dem Absetzen und Co.:

Es kann sein, dass die ADs bei Dir anschlagen und Du Deinen Alltag besser bewältigen kannst. Du hast evtl. mehr Antrieb, kannst Dich also nach irgendwelchen neuen Hobbies oder Freundschaften umschauen, damit Du von der ES abgelenkt bist und mal "lebst" ;)
Vllt. bekommst Du durch ein paar Änderungen in Deinem bisherigen Leben einen Motivationsschub (Bulimie angehen).

Dadurch ändert sich Dein Leben & Du kannst vllt. auf die ADs wieder verzichten.

Mir haben die ADs (ich nehme ähnliche wie Du, mit demselben Resultat nur anderer Wirkungsweise) SEHR geholfen. Und ich will sie weiterhin einnehmen, da ich sie zwei,drei Mal leichtfertig selbst absetzte und es mir schrecklich ging.
Lieber nehme ich so eine Pille ein wenn sie mir hilft, statt dahinzuvegetieren. Leider hat man dennoch sehr schlechte Tage, aber im Mittel geht es mir richtig gut!

LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hal0 zusammen,
hallo Cocorico,

vielen Dank für deine Antwort.

War heute beim Arzt und nehme ab heute die Fluxetin. Bin echt gespannt, ob die helfen.
Denn sie werden ja konkret bei Bulimie verschrieben.
Weiss einer von euch, was die genau bewirken, das die Bulimie besser werden soll?

Welche AD's nimmst du Cocorico? Hattest du auch iwelche Nebenwirkungen?
Schön zu hören, das sie dir geholfen haben.
Hoffe auch darauf. Mein Arzt wollte mich heute für längere Zeit krank schreiben, weil mein größtes Problem der Umgang mit dem Stress/Druck in der Arbeit ist.
Nur ich denke nicht das das helfen wird, denn wenn ich dann wieder arbeiten gehe, ist alles so wie vorher.
Und einen anderen Job will ich mir nicht suchen, denn er macht mir ja Spaß und ich will auch viel Verantwortung und Herausforderungen.. Muss nur noch den richtigen Umgang damit lernen...

lg
*________________*

Hallo,

Fluoxetin soll auch Essanfälle mindern. Neben der stimmungsaufhellenden, antreibenden Wirkung.

Ich nehme Citalopram. Das soll aber nicht gegen Essanfälle helfen ;) ist mir auch ehrlich gesagt Wurst.

Ich habe mich am Anfang hibbeliger gefühlt (ist ja auch der Sinn davon ;) ), also in etwa so, als hätte man etwas zu viel Kaffee getrunken. Sonst habe ich nichts mitbekommen. Außer eben, dass ich im Alltag motivierter war, mehr Antrieb hatte. Ohne Tabletten hatte ich nicht einmal Lust zu duschen, geschweige denn rauszugehen. Also in den allerschlimmsten Phasen.

Ein Tipp: Versteife Dich nicht zu sehr auf Nebenwirkungen ;) Manchmal lauert man regelrecht darauf, dass man eine Nebenwirkung zeigt (und hat sie dann meistens - ob eingebildet oder nicht :D ). Auch an Aspirin kann man sterben.

[quoteHoffe auch darauf. Mein Arzt wollte mich heute für längere Zeit krank schreiben, weil mein größtes Problem der Umgang mit dem Stress/Druck in der Arbeit ist.
Nur ich denke nicht das das helfen wird, denn wenn ich dann wieder arbeiten gehe, ist alles so wie vorher.
Und einen anderen Job will ich mir nicht suchen, denn er macht mir ja Spaß und ich will auch viel Verantwortung und Herausforderungen.. Muss nur noch den richtigen Umgang damit lernen...
][/quote]
Oh, das klingt nicht gut :( Verlangst Du vllt. zu viel von Dir?

LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hallo,
achso.. Na dann bin ich mal gespannt :)
Hoffe das es hilft.

Mit der Arbeit weiss ich momentan auch nicht so recht.
Einerseits ist es wirklich ein toller Job, sehr abwechslungsreich, verantwortungsvoll, viel Kundenkontakt, jedoch auch sehr stressig.
Ich will den Job ja, und es schaffen..
Aber ich kann da auch nicht einfach mal für ein paar Monate weg sein ..

lg
*________________*