Ich erstell diesen Thread nicht, weil ich Mitleid will oder sowas. Ich würde gerne ein paar
Tipps von euch haben. Wie ihr euren Alltag so meistert und alles.
Ich bin seit Tagen nur noch gestresst. Ich lass wichtige Sachen schleifen, wie zum Beispiel,
dass ich wegen versäumtem Unterricht Sozialstunden machen muss, aber es bisher noch
immer nicht geschafft hab dort anzurufen. Ich hab einfach Angst, dass es mich wieder total
fertig macht. Das erste und letzte Mal, als ich irgendwo gearbeitet hab, konnte ich danach
kaum noch stehen und wollte nur noch schlafen. Ich hatte sogar einen Nervenzusammen-
bruch. Ich will nicht, dass das nochmal passiert, weil ich gerade auf der Kippe stehe. Ich
hab das Gefühl ich krieg wieder Depressionen. Ich weiß genau was ich machen muss, aber
schaff es nie, weil ich keine Kraft hab oder vergess es. Wie macht ihr das? Diese ganze
Verantwortung ist mir zu viel. Ich will nur noch essen und essen. Selbst wenn ich Schule
hab und das ist nur alle drei Wochen drei Tage. Ich konnte diese Woche nicht gehen, weil
ich in der Nacht lauter FA hatte und am Ende so fertig war. Oder meine Schlafstörung hat
mich wieder wachgehalten. Wie macht ihr das? Ich hab schon oft gelesen, dass viele von
euch auch arbeiten. Entspannt ihr euch davor irgendwie oder sowas?
Mein zweiter Problem ist meine Mom. Wir streiten uns immer übel und dann tut sie plötzlich
immer so, als wäre alles wieder in Ordnung. Sie hört mir nicht zu und wenn doch, hab ich
das Gefühl sie versteht es nicht oder ihr ist das egal. Ich würde mich gerne wieder besser
mit ihr verstehen, aber so hat das alles keinen Sinn. Ich hab es schon mit einem gemeinsa-
men Gespräch mit meinem Therapeuten versucht, aber da hat sie mir nur die Schuld für ihren
"Zustand" gegeben. Dass es ihr so mies geht und alles... Habt ihr sowas auch?
Ich hab entschieden nicht in eine Klinik zu gehen. Ich frage mich langsam, wieso ich ihnen
den Gefallen tun soll? Ich weiß, dass es eigentlich für mich ist, aber ich will ja garnicht in
eine Klinik. Ich sage mir, wenn ich dort gesund werde, komme ich wieder in den alten Trott
und muss mir das selbe wie immer anhören. Das hat mich alles ein Stück kaputt gemacht
und deswegen bringt es mir nicht viel... Außerdem frage ich mich... Wenn sie auf meine
Bedürfnisse eingehen würde, dann würde es mir schon besser gehen. Und wenn es mir gut
ginge, dann wäre das mit der Therapie auch leichter. Ich würde mich mehr anstrengen oder
alles nicht so negativ sehen, weil ich ja ein Stück glücklich wäre. Also warum tun sie das
dann nicht mal? Wie kann ich ihnen klarmachen, was ich brauche? Ich weiß was ich will,
aber wenn ich mit ihnen darüber rede, sprech ich gegen eine Wand.
Ich lass alles schleifen
#1Du kannst die Zeit nicht anhalten. Du kannst nicht zurück. Alles, das dir bleibt
sind Erinnerungen. Die Guten und die Schlechten. Lass sie uns zusammenfassen
und durch zwei teilen... Damit wenigstens einer von uns lächeln kann!
sind Erinnerungen. Die Guten und die Schlechten. Lass sie uns zusammenfassen
und durch zwei teilen... Damit wenigstens einer von uns lächeln kann!