Es muss sich etwas ändern!

Hallo ihr Lieben,
ich war jetzt schon eine ganze Zeit lang nicht mehr aktiv und habe immer nur dann und wann ein bisschen mitgelesen, aber jetzt brauche ich wirklich dringend eure Hilfe! Eigentlich gings im letzten Jahr stetig, zwar mit vielen Rückschlägen, aber immerhin, aufwärts. Ich war zehn Wochen in einer Klinik und habe danach eine sehr kompetente ambulante Therapeutin gefunden...
Ja und seit Ende November dreht sich der Strudel wieder abwärts. Meine Therapeutin ist sehr krank und ist bis in den Sommer krank geschrieben. Ersatz gibts nicht, bzw. ich stehe auf mehreren Wartelisten, aber das wird sich auch noch Monate ziehen...
In drei Wochen mache ich Abi und mitlerweile fühle ich mich so von der Essstörung fremdgesteuert, dass ich nur noch spartanisch im Unterricht bin.
Ich habe einfach das Gefühl, ich habe mich überhaupt nicht mehr im Griff un auch keinen zum Reden.
Seit die Therapie weggefallen ist fühle ich mich total eingeschlossen in meiner kleinen Welt, in der es nur mich und die Essstörung gibt...

Ich bin froh um jeden Kommentar, Tipps, Anregungen, Aufmunterung, irgendwas...
Liebe Grüße. Paloma

Re: Es muss sich etwas ändern!

Ich war mal in einer ähnlichen situation... es wurde schlimmer und schlimmer ich ging immer weniger zum unterricht und saß nur noch daheim rum wodurch es noch schlimmer wude und mir die schule letzendlich nur noch wie ein weit entfernter schatten von nichtiger bedeutung vorkam. ich hatte abgeschlossen mit mir und meinem leben und deshalb habe ich mich auch nicht mehr darum bemüht überhaupt in die schule zu gehen (war auch vorm abi).

ich denke nicht dass man hier als außenstehender wirklich eine richtige antwort geben kann weil niemand weiß wie sehr du leidest und wie viel du ertragen kannst.
aber ein paar fragen: welche rolle spielt die schule für dich? bist du wegen dem abi noch mehr im stress? warum gehst du nicht in den unterricht? weil du keine kraft mehr hast dich dazu zu zwingen wiel du es sowieso hasst oder weil der wille der bulimie (oder welche es du auch immer hast) sagt du sollst zuhause bleiben um zu fressen+kotzen oder fühlst du dich außerstande das haus zu verlassen weil du dich für deinen körper schämst?
sagst du dir vllt "das abi ist doch schon in so kurzer zeit, das muss ich noch schaffen!", was dich noch mehr unter druck setzt etwas zu ändern?
I can't never go broke, trust me man, I know.
Wiz Khalifa feat Juicy - Gone

Re: Es muss sich etwas ändern!

Hallo,
danke erst mal für eure schnellen und verständnisvollen antworten!

@minka: ja, das waren auch meine ersten gedanken, als meine therapeutin krank geworden ist. bei der psychologischen beratungsstelle haben sie mir dann gesagt, ich solle mich an meine krankenkasse wenden, von der wiederrum ich eine liste mit therapeuten habe, bei denen ich jetzt auf `zig wartelisten stehe... :(
ja und in der selbsthilfegruppe in unserer stadt war ich auch (es gibt nur eine frauengruppe für essstörungen insgesamt) und saß da dann alleine als 19-jährige mit bulimischer anorexie zusammen mit vier über 40-jährigen adipositas-patientinnen. war also auch eher mau und hat mir nicht wirklich weiter geholfen.

@cassie: ich liebe schule. klingt blöd, ist aber so. ich mag es zu lernen, ich hab echt kompetente und verständnisvolle lehrer und die meisten fächer und themen interessieren mich auch wirklich. und deshalb sind meine noten auch trotz miener spartanischen anwesenheit noch im oberen bereich. ja und grade deshalb fühle ich mich ja noch schrecklicher. weil ich eigentlich zur schule gehen will! aber ja, wie du sagst, im moment ist die bulimie oft einfach stärker, der gedanke an das leere, sich zum fressen anbietende leere haus. bzw. manchmal wird der drauch auch noch vier bis sechs stunden so unerträglich, dass ich mich wegen "kopfschmerzen" entschuldige und abhaue....