Re: Ich bekomme mich einfach nicht in den Griff

#61
oh :shock: das ist echt viel!
und trotz des ganzen stresses(sagt man es überhaupt so?) :lol: schaffst du es noch FA's zu haben und dich zu übergeben?
bei mir entsteht das eher durch zu viel zeit haben,keine beschäftigung usw...

wünsche dir viel spaß am wochenende mit deiner familie :) wäre dir gegönnt mal bisschen abschalten zu können!
Es gibt drei Arten von Männern:
Die Schönen, die Intelligenten und die Mehrheit.

Re: Ich bekomme mich einfach nicht in den Griff

#62
Das ist in der Tat eine Menge Stress. Und vorallem wenn du dich kaputt arbeitest kann es so oder so nicht weniger werden.
ich wünsche dir das du beim Urlaub ein bisschen ausspannen kannst.

lg
fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Ich bekomme mich einfach nicht in den Griff

#63
Hallo zusammen,
ich hatte die letzten Monate wirklich das Gefühl, dass ich auf einem guten Weg bin. Hab regelmäßig gegessen und das meiste blieb auch drin. Mein Freund und ich haben die Pille vor einem guten halben Jahr abgesetzt und wollten schwanger werden. Das war natürlich eine riesen Motivation, mich in den Griff zu bekommen. Und plötzlich kam alles anders.. Wir haben rausgefunden, dass ich keinen Eisprung habe und mein Freund kreist seit einiger Zeit um einen Burnout hab ich das Gefühl. Dann hat er irgendwann gesagt, wir sollten noch warten mit dem Kinder bekommen und er braucht bisschen mehr Ruhe. Das war für mich nicht einfach und es ging steil bergab mit der B. Jetzt hat er gesagt, ich soll meine Bulimie in den Griff bekommen, weil so kann er sich keine Zukunft mit mir vorstellen.. =( Bin jetzt echt am Ende. Vor 3 Monaten war alles noch so wunderbar und plötzlich ist alles so bescheuert =(
Manchmal hab ich das Gefühl, ihn interessiert diese Krankheit garnicht. Er hat garkeine Ahnung davon, obwohl er mich vor 4 Jahren schon mit der B kennengelernt hat..

Re: Ich bekomme mich einfach nicht in den Griff

#64
Hallo Jenny,

Die Diagnose mit dem unerfüllten Kinderwunsch tut mir sehr, sehr leid :( und auch, dass es seitdem mit Deinem Freund so kriselt.

Vllt. kann es durch spezielle Therapien doch noch klappen (Stimulation der Eierstöcke, Hormone, etc.)? Hat euer Frauenarzt/-ärztin euch diesbezügl. was gesagt?

Es ist bestimmt wahnsinnig belastend für Dich, dass Dein Freund Dich vor die Wahl stellt: Entweder er oder Bulimie. Vllt. gibt er dieser die Schuld daran, dass ihr zusammen keine Kinder haben könnt. Ist nur so eine Vermutung von mir, da mir spontan drei Ehen einfallen, die am unerfüllten Kinderwunsch zerbrochen sind :roll:

Trotzdem: Lass Dich nicht entmutigen, versuche, normal zu essen. Schließlich "probiert" ihr es "erst" ein halbes Jahr, vllt. braucht Dein Körper länger, um zu gesunden. Meine Frauenärztin meinte, dass es normal ist, ein Jahr zu brauchen (bei manchen), um ein Kind zu bekommen.

glg und alles Gute!!!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Ich bekomme mich einfach nicht in den Griff

#65
Hallo Cocorico,

ja es gibt viele Möglichkeiten, mit Hormonen usw.. Also wir können auf jeden Fall Schwanger werden. Nur eben momentan nicht. Aber wir sind beide noch sehr jung und haben viel Zeit.. Und trotzdem hab ich das Gefühl, dass unsere Beziehung am Brechen ist =( Und das ist jetzt natürlich für mich alles noch viel schlimmer und so schaff ich den Absprung erst recht nicht.. Immer wieder sag ich der B den Kampf an und versuch mein Bestes.. Und dann kommt irgendein Rückschlag und ich verfall wieder total. Und wenn ich meinem Freund sag, dass mir in der Beziehung manchmal einfach die Sicherheit fehlt, dann fragt er, ob ich jetzt ihm die Schuld an der B geb.. So perfekt wie er sonst auch ist, aber damit weiß er überhaupt nicht wie umgehen..

Re: Ich bekomme mich einfach nicht in den Griff

#66
Ok, das klingt gut, dass es nicht unmöglich ist!

Hmm ok... wenn es bei euch so kriselt, ist es dann vllt. doch nicht der richtige Zeitpunkt, eine Fam. zu gründen.

Wenn Du bei Rückschlägen immer wieder rückfällig wirst, was könntest Du Dir persönlich als Alternative vorstellen?
Haben die Rückschläge häufig mit eurer schwierigen Beziehungssituation zu tun?

Vllt. würde euch eine Pause gut tun. Es ist hart, aber dann merkt man, ob man den anderen noch sehr vermisst. Wenn das nur einseitig der Fall ist, dann hat die Beziehung wohl eher keine Zukunft :( Beziehungen gehen leider manchmal kaputt :(
Ich war mit meinem Ex auch 5 Jahre lang zusammen, aber es ging einfach nicht, obwohl wir uns beide geliebt haben und noch immer mögen.

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.