Re: wer weiß von eurer Krankheit?

bei mir wissen es meine besten Freunde. und das tut mir sehr gut. weil ich hier verständnis erlebe und keine dummen Sprüche kommen.
es ist schwer darüber zu reden, aber du wirst merken, dass es dir trotzdem leichter wird mit der Zeit, weil die Heimlichtuerei zumindest reduziert, was enorm viel Druck wegnimmt. überlege dir aber gut, wem du es erzählst.

partymaus hat geschrieben:Bekommen das deine Eltern nicht mit?
falls die frage an mich war...essgestört wurde ich erst nach dem ich eine eigene wohnung hatte... und in einer WG ist man auch immer mal alleine in der wohnung... vorallem wenn sie arbeiten... und es gibt immer irgendwie regelmäsigkeiten wo man sich fast sicher sein kann das man alleine ist...aber ich bin froh um die "überwachung" würde nie wollen das mich wer erwischt.. da bleibt das essen lieber drinne....
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Also ich selbst habe es überhaupt niemandem erzählt... meine Eltern haben es irgendwann nach 3 Jahren herausgefunden, also als ich 12 Jahre alt war, jetzt bin ich 14 und dank meinem überaus "verständnisvollen" Klassenlehrer weiß es jetzt die halbe Schule und ich werde von denen blöd gemacht. In meiner Familie weiß es aber nur der engste Kreis, aber keiner, außer vielleicht meine Mum kann mich verstehen. Mein Opa redet nicht einmal mehr mit mir und wir wohnen im selben haus. Ich wünschte, niemand würde es wissen. Dann würde sich auch wenigstens keiner Sorgen um mich machen...

Liebe Aline,

das tut mir sehr Leid. Es ist richtig unverantwortlich von Deinem Lehrer, Dein Vertrauen ihm gegenüber so zu m*ssb**ch*.
Hast Du Dich vielleicht getraut ihn darauf anzusprechen?

Vielleicht kannst Du Deine Mama bitten - sie scheint Dich ja ein bisschen zu verstehen - dass sie mal mit Deinem Opa spricht?
Denn es ist ja nicht Deine Schuld, dass Du an Bulimie erkrankt bist und Dich zu ognorieren, Dich zu beschimpfen hilft Dir eben auch nicht weiter!

---

Bei mir wissen es meine beiden Therapeutinnen.
Meine Stufenleiterin.
Mein Exfreund.
Und eine Freundin, zu der ich keinen Kontakt mehr habe.

jetzt hab ichs meinem Freund doch erzählt. o.o
War eine sehr sehr gute Idee! Er war wirklich sehr verständisvoll und meinte, dass wenn ich jemals vor einem Rückfall stehe (ich hab eeeeeeeeeeeetwas geschummelt und meinte, ich HATTE die Krankheit mal :oops: :oops: :oops: aber hey, in letzter Zeit geht es mir wirklich besser!), ist er immer für mich da, wir schaffen das gemeinsam und er liebt mich :)

@ Jenny J: so hab ich das auch mal erzählt :-) dabei würd ich das gern mal laut sagen zumindest meinen besten freundinnen...

@Aline: da muss dein Lehrer wohl selber ein Problem mit sich haben, sonst würde er deins nicht benützen um von sich abzulenken. oder er kennt sich mit jugendlichen nicht aus und hat anstatt dir zu helfen es nur noch schlimmer gemacht. ich kann dir aber nur eines sagen: alle anderen bulimiker in der schule sind wahrscheinlich froh, dass die schulkollegen dich damit in verbindung bringen und nicht sie... so was auf jeden fall bei uns in der schule... von einer wussten alle und wir andren hielten unsren mund und waren froh unsere ruhe zu haben, auch wenn wir uns lieber für sie eingesetzt hätten, aber die angst war zu groß. arschaktion I know. deswegen hut ab von dir, dass du das durchstehst und noch nicht schule gewechselt hast!!!

lg joeh
Lebe dein Leben- es könnte dein Letztes sein.

zero hat geschrieben:@ Schokokuchen: wir wohnen genau 2 1/2 Jahre zusammen...er hat nichts gemerkt dadurch dass er Schicht arbeitet und ich dadurch mal mehr mal weniger alleine bin als andere...das was ich wegfresse kaufe ich schnell nach oder ich kaufe vorher alles ein und esse auch alles wieder weg....manchmal aber echt nicht oft nachdem ich mit ihm richtig viel oder deftiges esse und ich das Gefühl hab es geht gut wieder raus schaffe ich das auch ab und zu lautlos aber mache Musik an. Er denkt dann wohl eher ich hab dann was anderes gemacht :roll:
man oh man bin ich kaputt .... :cry:
Hey Zero, ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich wohne nicht mit meinem Freund zuammen, plane aber auch immer davor und danach meine FA´s und letztes waren wir abends essen und ich hab dann bauchweh vorgetäuscht, damit ich nach hause zu sich fährt und ich alleine "leiden" kann. Versteh mich nicht falsch, mein Freund würde 1000 mal lieber bei mir bleiben wenn cih krank bin oder schmerzen habe, aber ich bin dann unausstehlich ;) Und bis jetzt war es nur ein einziges mal, da kamen wir wieder vom essen und ich bin dann auch ins bad, hab laut musik gemacht, den wasserhahn an und naja... er hat bis jetzt nichts gemerkt. ich würde es ihm so gern sagen, ich weiß, es wäre sehr verständnisvoll, aber ich will es nicht. noch nicht. auch wenn ich es iwie schon will... ich fühl mich genauso kaputt und krank wie du, aber schau, das IST eben bulimie. ein ständiges verstecken und lügen...
Lass mich so sein wie ich bin und such mich nicht zu ändern

hmm.. bei mir wissens eigentlich recht viele leute .. leider ..
zum einen meine eltern und geschwister (auch klar, wenn man zusammen wohnt) .. aber meine eltern waren so frei, es auch diversen weiteren verwandten zu erzählen, somit weiß im prinzip meine ganze verwandschaft bescheid und ich kann es nicht beeinflussen ... anfangs hat mich das sehr gestört, mittlerweile habe ich von all meinen verwandten (speziell väterlicherseits) sehr viel unterstützung erfahren .. oder wie auch immer man das bezeichnen mag .. aber mir wurde oft gesagt "warum tust du dir das an?" "du bist so ein liebes mädchen, du hast es doch gar nicht nötig, dich so zu grunde zu richten" , "du kannst immer zu mir kommen", "wir stehen immer hinter dir" usw .. und dadurch, dass diese verwandten von meiner ES erfahren haben, habe ich erst eine richtige beziehung zu ihnen aufgebaut .. also, so schlimm es manchmal scheinen mag, dass jemand darüber bescheid weiß ( und ich weiß noch genau, wie scheiße es mir ging, als es meine mutter herausgefunden hat), es kann auch positive seiten haben (:
Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen endet dort, wo die Nase des Mitmenschen anfängt .
- Sprichwort -

If you tremble indignation at every injustice, then you are a comrade of mine .
- Che Guevara -

@moon_willow:
das ist schön. meine verwandtschaft wäre da ein ein bisserl anders... dennoch schön dass es so was gibt, auch wenn wahrscheinlich hin und wieder nerven kann oder?

anyway, wollt dir auch noch sagen, dass ich deine sprichwort signatur mag!!!!

lg jo eh
Lebe dein Leben- es könnte dein Letztes sein.

@joeh: ja du hast recht, es kann auch hin und wieder anstrengend sein, weil man eben praktisch nichts geheimhalten kann und ich manchmal das gefühl habe, ich werde beim essen beobachtet bzw es wird eben genau darauf geschaut wie und wann ich was esse (mein essverhalten ist ganz normal, wenn ich keinen FA hab). das stört mich dann schon öfters, weil ich eben wirklich normal esse, aber manchmal das gefühl habe, ich müsse mich immer rechtfertigen, warum ich gerade jetzt dieses oder jenes essen will. wobei ich zugeben muss, wenn ich wüsste, dass jemand der mir nahe steht eine ES hat, würde ich als außenstehender wahrscheinlich auch nicht anders reagieren, ich denke, das ist normal. insbesondere weil man einfach nicht nachvollziehen kann, was in den betroffenen vorgeht.

und danke, ich mag meine signatur auch :D ist einfach was wahres dran !
Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen endet dort, wo die Nase des Mitmenschen anfängt .
- Sprichwort -

If you tremble indignation at every injustice, then you are a comrade of mine .
- Che Guevara -

so, das hab ich jetzt davon...
nach 2 Jahren und tausend zerissenen "Geständnisbriefen" hab ichs meinem Freund gesagt....mehr oder weniger freiwillig. Wir hatten Streit, ich war mir sicher es ist Schluss, aus, wollte gehen, alles aber relativ ruhig...und irgendwie zwischendrin rutscht mir raus "ja, und ich kotz schon seit 2 Jahren und du schaust weg"....autsch....wie dumm....so gut geheimgehalten, teilsweise dachte ich aber wirklich er weiß es ganz genau aber sagt nichts, und tatsächlich er wusste gar nichts. Einmal meinte er hat er es vermutet aber ich hatte mich ja so dagegen gewehrt, das hatte er mich natürlich abgekauft.

Und da ja seine Freundin vor mir auch schon son Mist gemacht hat, fängt er an zu vergleichen. Wir sind aber zwei komplett verschiedene Paar Schuhe. Ich bin launisch, jaaaa, das war sie auch. Ein einziges Mal habe ich (berechtigt) einen Schuh nach ihm geworfen, aber das wars...sie wollte sich umbringen, hat ihn betrogen und was weiß ich und er fängt an zu vergleichen....ich bin absolut nich so kaputt, dass ich mir das Leben nehmen würde. Nie nie nie, ich hätte schon einen Plan wies mit mir weitergeht, Wohnung etc...
Jetzt läuft es auch darauf hinaus das jeder Streit, jede Laune von mir (die jeder "normale" Mensch auch hat) und alles was mich irgendwie negativ berührt aufs kotzen geschoben wird...wahrscheinlich werde ich in seinen Augen nie wieder Recht haben. Es hat mich wahrscheinlich jetzt nichts mehr zu stören und wenn doch, ja wisst ihr ja...

Ich fühl mich null befreit, ich fühle mich gekränkt und schäme mich zutiefst. Ich fühle mich nicht mehr ernst genommen, jedes Handeln von mir wird darauf zurückgeführt. Ich komme mir schwach vor, wie ein dummes kleines Kind und er so erwachsen und reif...kann mir auch gar nicht mehr vorstellen, dass er mich überhaupt noch lieben kann. Er hat mich nach der Aussprache am nächsten Tag in den Arm genommen (wir hatten uns wieder vertragen) aber das war kein schänes Gefühl irgendwie, als wär ich nun total hilfsbedürftig...
Ist echt alles so blöd gerade, ich wünsche mir es ihm niiiemals gesagt zu haben. Es war ein echt gutes Geheimnis...
:cry:

...nochwas...
er meinte er hatte mir das so nich zugetraut. Er dachte ich wäre stark und er könnte stolz drauf sein, dass ich nicht so ete petete wäre und auch mal nen Burger essen kann....Allerdings kotze ich zu 80 % nicht wenn ich mit ihm und anderen essen gehe, dann komm ich meistens sehr gut mit klar mit guten Gewissen und fühle mich wohl...meistens alleine Zuhause, geplant....tja, nun bin ich eben doch nicht mehr die tolle Freundin, die ne gute Figur hat und trotzdem zuschlagen kann. Ehrlichgesagt kann ich aber getrost 3 Mal am Tag essen ohne zuzunehmen...das merke ich jedesmal im Urlaub oder wenn er so lange Zuhause ist also freie Tage hat von der Schicht....da esse ich nämlich normal und auch mal drüber hinaus, ohne Probleme, meistens....das glaubt er mir aber auch niemals...denn als er ja mit seiner Ex im Urlaub war, aß sie Abends x-viel Tortenstücke und darauf war er auch stolz. Aber als er als Raucher damals nochmal kurz an die Bar ging hatte sie sich entleert, was er später erfahren hatte....sowas hab ich aber nie gemacht :(
mennoooo ich will alles rückgängig machen :cry: